Mal ein Tip:
Ich setze Einstellschrauben grundsätzlich mit einem klebenden Fett ein, z. B. Mototrrad-Kettenfett, Haftöl usw.
Schützt gegen Korrosion und Festsitzen und dichted sauber und dauerhaft ab.
Mal ein Tip:
Ich setze Einstellschrauben grundsätzlich mit einem klebenden Fett ein, z. B. Mototrrad-Kettenfett, Haftöl usw.
Schützt gegen Korrosion und Festsitzen und dichted sauber und dauerhaft ab.
Wusste gar nicht, dass du einen Tierpark hast.
Ich habe mir da auch mal nen Wolf gesucht....
Musste mal ein Reifenventil ersetzen lassen. Danach hatte ich Vibrationen ohne Ende. Mehrfaches Wuchten brachte gar nichts, Rad und Reifen laut Wuchtmaschine okay und ohne Schlag, aber die Gewichte waren jedes Mal woanders montiert.
Vorschlag der Reifenbude: Kompletten Satz neu!
Den miesen Reifen abgezogen und den Fehler gefunden: Die Knallfrösche haben doch tatsächlich beim
Ventilwechsel das alte Ventil nur abgeschnitten und den inneren Pröppel
in den Reifen fallen lassen
So, heute wieder einen klappernden Patienten geheilt.
Caddy Bj. 2012. Klappert und knallt hinten bei jeder größeren Bodenwelle.
Werkstatt hat getauscht: Auspuffgummis, Blattfederanschläge, Koppelstangen des Stabis.
Will noch Stoßdämpfer und dann die Blattfedern ersetzen.
Habe heute den Radlauf hinten links ausgebeult und dabei festgestellt, dass die Kunststoff-Spreizmuttern der Radhausschale oben durch den Crash aus dem Blechgezogen sind.
Alles wieder sauber montiert - Klappern ist weg!
AKF-Behälter lose? Hatte das Ding auch schon nur noch an den Schläuchen hängen.
Sternchenzwirn oder dünne Leinentücher zum Abziehen, auch für die Zierleisten.
Wird in der Werbung aber anders dargestellt
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Wieviel braucht man davon um so richtig besoffen zu sein?
Ich kann auch ohne Lachgas lachen!
Klugscheißermodus an:
Korrektur: Im Audi 80/Passat auch als 1,3l.
Klugscheißermodus aus.
...oder hast die Haltenasen in der Hand.
Vooorsichtig mit den alten Dingern, die brechen schnell mal weg.
Gibt Trennrelais aus dem Motorsport, die einfach über einen Taster ausgelöst werden. Ist für die ganz faulen unter uns die beste Lösung.
Erhältlich ist sowas z.B. bei Sandtler oder Timm's.
Der hängt am Türgriff und wird beim Ausbau mit herausgezogen. Innen brauchst du gar nichts machen.
Der Türgriff hat 2 Schrauben, an denen er befestigt ist. Eine ist unter der Türdichtung hinten (18), die zweite siehst du, wenn du die Blende 31 auf dem Griff entfernt hast (20). Das war's.
Von mir auch.
Hochzeit mit offenem Cabrio ist wunderschön, hatte ich vor gut 30 Jahren auch. Am Tag davor hatte es noch mächtig geschüttet, und dann akute Sonnenbrandgefahr. Für die Braut und das Brautkleid haben wir damals extra den Beifahrersitz ausgebaut.
Und ja, Dresden im offenen Auto ist auch schön,
Und ich im Raum Wolfsburg.
MK1-Garage
War bei meinem Fashionline der Fall, außerdem beim 82er GTI. Und bei einem 91er Cabbi war nach Tausch des Batterie-Pluskabels die MFA wieder voll funktionsfähig und der Leerlauf wieder stabil.
Und sehr oft sitzt die Korrosion IN den Kabelschuhen und erhöht den Widerstand. Dort wirds dann warm, und der Widerstand noch höher bis zur Komplettunterbrechung.
Es gibt passende Steckgehäuse für symmetrische JPT und für eine asymmetrische Variante.
Kontakte beider Versionen habe ich da.
Pfusch ist doch normal bei den Fähnchenhändlern.
Übel wird's, wenn sogenannte "Oldtimerspezialisten" mit anscheinend gutem Leumund bewusst Autos hinpfuschen und richtig teuer verkaufen. Ich habe da dutzende Beispiele im Kunden- und Freundeskreis.
Eins davon:
Ein guter Kumpel hat vor etwa 10 Jahren in Florida bei einem "Spezialisten" einen Austin Healey 3000 gekauft. Kontakt lief über die Plattform "bring-a-trailer", Fahrzeug angeblich Zustand 1, Preis gerade mal 49.000 Dollar. Bei dem Preis wäre ich schon vorsichtig gewesen, aber egal...
Fahrzeug kommt in Bremerhaven an, bekommt von einem auf US-Importe spezialisierten Betrieb deutsche Papiere, TÜV und ein WGA Zustand 2 und kann sofort auf "H" zugelassen werden.
Nächste TÜV-Untersuchung zwei Jahre später: Erhebliche Mängel, Schweller durch, unsachgemäße Schweißarbeiten an tragenden Teilen, Ölverlust.
Ich hatte danach das Auto bei mir zur Kurzbeurteilung in der Werkstatt:
Schwellerpartien mit Streckblech und Faserspachtel nachmodelliert, Unfallschaden vorn mit verbogenem und nachgeschweißten Rahmen, in Folge dessen Motor-/Getriebeeinheit schief im Rahmen, Front und Heck der Karosserie offenbar von 2 verschiedenen Autos...
Die Krönung folgte dann:
Schichtdickenmessung aller Lackpartien mit zertifiziertem Meßgerät sagt "Neulack" ohne Spachtelauftrag auf Stahlblech. Komischerweise waren auch die Türen und Klappen davon betroffen, die bei dem Modell bekannterweise aus Alu bestehen. Ein Stück vom maroden Schweller offenbarte dann das Geheimnis der "Top-Lackierung": MAGNETTAFELLACK!!! unter der letzten Füllerschicht!
Solche bewussten Täuschungen tauchen leider immer wieder auf. Es hilft dabei nix, wenn diese Firmen in den Foren als Betrüger angeprangert werden. Wenn man Pech hat bekommt man dann eine Klage wegen Verleumdung an den Hals, oder die Firma taucht ab und kommt dann unter neuem Namen wieder hoch.
Kann mit solchen Geschichten bald ein Buch füllen!