Ab sofort haben wir nur noch eine Fußgängerampel...
Beiträge von VeeDee
-
-
Die Persenning ist Teil der Betriebserlaubnis und deckt scharfkantige Teile ab. Im Extremfall kann die Rennleitung beim Weglassen ein "Fahren ohne Betriebserlaubnis" beanstanden.
-
Wie frühe Golf GTI - Felgen, nur etwas größer.
-
Ich versuche gerade etwas besonderes aufzutreiben: 6J15 bzw. 6,5J15 Stahl im originalen Golf1-Design. VW hatte in den 80ern damit etliche Versuchsfahrzeuge ausgerüstet, und ein Bekannter fährt die auf seinem Polo1. DAS ist die Felge der Vfl-Gölfe!
-
Gibt's auch. Hatten wir auf nem Cabby drauf. Passt mit 195/50-15 sauber unter die VFL-GTI-Karosserie.
Habe die auch mit et25 und et35 in Erinnerung, Freigaben für diverse BMW- und Opel-Modelle, und mit 4-Loch 98 gab's die wohl auch.
-
Klingt vielleicht nach HokusPokus:
Ich habe im Job hunderte E-Checks an Prototypen gemacht. In Hallen mit großflächiger Neon-Beleuchtung hatte wir immer Restströme, draußen unter freiem Himmel dann beim gleichen Fahrzeug fast keine mehr.
Vermutung: Induktion.
-
Dann passt das ja

-
Grundsätzlich: Messen direkt nach dem Abstellen bringt immer andere, meist höhere Restströme zu Tage als wenn man etwa 5-10 Minuten wartet. In vielen Geräten sind Kondensatoren und andere Halbleiter, in denen sich noch geringer Reststrom befindet, der teilweise sehr langsam abgeleitet wird, Das macht solche Messungen zum Glücksspiel mit unbekanntem Ausgang.
-
Schlecht nur, wenn der Gast zu den "bösen Geistern" gehört...
-
Hatte kürzlich einen total bekloppten stillen Verbraucher: Die Automatik-Antenne in einem Audi A4 Cabrio.
Komplett falsch aufgeklemmt (Boschdienst), da japanisch schwarz eigentlich Masse ist, da aber Klemme 15 drauf war, und auf rot, wo Kl.15 drauf gehört, war 30.
Durch Zufall gemerkt, da die Antenne nach dem Einfahren noch immer leise brummte.
-
VW hatte doch original bei etlichen Modelle (GTI und Konsorten) einen Öldruckgeber verbaut mit korrektem Schaltdruck für den Warnkontakt. Gibt es den nicht mehr?
-
Abschleppen mit Klasse 3 auf der Autobahn ist erlaubt, bis zur nächsten Ausfahrt. Danach wirds zum "Schleppen", wenn die Ausfahrt "verpasst" wird, und du brauchst den "E" oder alten Klasse 2.
-
-
Einfach bei laufendem Motor und geöffneter Heizung den oberen Schlauch zum Kühler ein paar mal kräftig zusammendrücken. Das sollte die Luft da oben wegbringen.
-
-
Die Aussparung habe ich auch nachgerüstet, sonst passte alles.
-
Läuft er denn im kalten Zustand?
-
Klingt bekloppt, ist aber eine funktionierende Lösung:
Vor einigen Jahren hatte ich genau das gleiche Problem mit einer verloren gegangenen Kleeblatt-Felgenschloß-Nuß.
Ich habe einen Wachsabdruck gemacht (Wachs im Deckel einer Getränkeflasche) und mein Büchsenmacher (hat damals bei mir im Betrieb alle mechanischen Arbeiten supergut erledigt) hat dann auf seiner Kopierfräse ein Stahlteil gefertigt. Das Teil habe ich dann an eine abgedrehte Verlängerung geschweißt, der Kunde benutzt das heute noch.
-
Macht der Kollege wohl öfter. Steht ja auch "Erdbeeren" auf dem Schild, habe noch nie so große grüne und gelbe Erdbeeren gesehen. Und das Singular ist bei dem wahrscheinlich "Erdbär"...
-
Ist schon unglaublich, was so ein Kühlsystem im Laufe der Jahre so ansammelt. Bis zum halbzuen Kühler und komplett dichten Ausgleichsbehälter und Öl-Wasser-Wärmetauscher alles schon gehabt. Wird bei "vergessenem" Frostschutz so richtig geil und rostbraun. Habe bei meinem Fashi ALLES im Kühlkreislauf mehrfach einzeln gespült und zum Schluß den innen rostbraunen Motor mit Fertan gespült. Jetzt kann ich sogar die Farbe des Kühlmittels wieder erkennen...