Distanz Hülse für die Fenster Kurbel
Keine Ahnung
Oder am Armaturenbrett
Distanz Hülse für die Fenster Kurbel
Keine Ahnung
Oder am Armaturenbrett
Gummi oder Kunststoff?
C.a. 1 Cent groß?
Grüße aus dem Urlaub, eine Woche ist vorbei, eine Woche haben wir noch. Der Golf hält super durch. Temperatur ist auch mit 4leuten Berg auf immer schön in der Mitte .
In der Marina in Cres... immer "gelump" umher Karren
Zufällig eine Oldtimer Rallye im Ort.
Morgen geht's zum Sonnenuntergang auf den Berg hoch, mal sehen ob ich ein schönes Bild hin bekomme.
Hay Leute hier zu eine kurze Frage, wie wird denn original die persenning unten befestigt?! Auf der Unterseite der Hutablage?! Also außen ist ja klar Druckknöpfe... Aber das was hinter der Rückbank verschwindet. Ich habe da zwei große Laschen dran aber nichts wo ich sie Fest machen kann.
Der Hund schläft auf der Rückbank oder sitzt
Auf der Beifahrer Seite 😉.
Kann ich einfach Bilder in die Galerie stellen?
Sieht aus wie schnell für den TÜV drauf gehäftet. Karosserie und Blech finde ich immer schwierig. Entweder man kann es oder hat das Geld für fachliche Arbeit. Hoffe es wird bei dir sauber gelöst.
Ich hatte mal ein ähnliches Projekt. "Suzuki Vitara Cabrio 91 BJ", nur kurz etwas am Rahmen und Karosserie machen 😄😉.
1jahr zerlegt und aufgebaut.
Viele Erfolg und Respekt vor Leuten die sich dem noch annehmen. Und liebe ins Fahrzeug stecken.
Endlich noch ein blauer mit Wohnwagen .
Echt cool da Will ich auch mal hin .
Schön Gleichgesinnte zu finden.
Hay liebe Golfer heute habe ich noch mal ein wenig an Cabbi geschraubt.
Ich habe den Temperaturfühler im Schlauch eingebaut und mich an dem vom Phoenix orientiert.
Der Fühler sollte zu den Instrumenten passen, war bei der Anzeige dabei. Ich werde aber nochmal den originalen von VDO bestellen.
Ich bin immer ein Fan von sauber Kabel Führung. Sensor Draht und Masse im Halogen Ferien Mantel geschützt,es wird ja doch Recht warm im Motorraum.
leider ist mir der Ölstab Halter gebrochen zu Fette "Fetbazenarme"
naja schnell mit nem selbstverklebendem schrumpft Schlauch gerichtet und schon mal Ersatz bestellt.
Achso Ich habe natürlich auch wie Phoenix es mir vorgemacht hat das Innere des Alu Adapter Blank geschliffen.
PHÖNIX ich hatte Probleme mit dem dicht bekommen vom Sensor. Erst dachte ich das eine schnelle nicht hält,war dann doch da wo der Sensor verschraubt war. Ging dann erst mit "Dichtmittel" (Dirko HT) . Hattest du da Probleme?! Der Sensor hat ja eine "Konus Form".
Naja jetzt ist alles dicht und die Anzeige funktioniert. Hab den Sensor vorher in 70grad warmen Wasser getestet, +- 2-3 Grad glaube ich past es . Mal sehen was der Langzeit Test ergibt. Vlt Mit dem neuen Sensor.
Ich habe nachgeschaut und gesehen das ich im Ölfilter flansch doch noch eine Verschraubung frei habe, wie in einem anderen Thema vermutet, ich werde evtl noch die Öltemperatur nachrüsten.
(Anschluss VDO Zusatzinstrumente)
Ob ich dann die super Voltanzeige kill sehe ich dann, Sensor rein und nach innen Kabeln schadet ja nicht .
So viel Text und Bilder im Beitrag, ich hoffe es wird nicht zu viel 🥴 wenn ja bescheid sagen.
Jetzt ist erstmal 2wochen Urlaub. Bis dahin grüße aus München Ronny.
Vielen Dank an alle im Forum ,das AHK Projekt ist erst nächstes jahr drann.
Wenn das Thermostat, der Thermoschalter, der Lüftermotor und die Wapu in Ordnung sind, das Kühlmittel korrekt ist und er gerade keine 1200 kg die Alpen hinauf ziehen muß braucht KEIN 2H einen größeren Kühler - niemals
hay Phönix ich habe leider kein 2H und wohne in der Nähe der Alpen 😂😂.
Und vllt bekommt der Golf noch eine AHK für mein 750kg Eriba PAN Familia.
Dann muss er zumindest einmal im Jahr eine hohe Last durch die Alpen ziehen.😘
Vlt auch nur auf ein Treffen div. Cabrios Des gleichen Modells unterschiedlicher Baujahre.
Ich könnte mir das braun in Wagenfarbe vorstellen,das ist ein schönes Gespann.
Wäre dann ein größerer kühler von Vorteil .
Dann kaufe dir auch gleich den Geber der zum Instrument paßt. Da gibt es zig diverse. Das ist eine Wissenschaft für sich.
Hier habe ich endlich DEN gefunden der zu MEINEM Instrument passte:
BeitragRE: Phönix aus der Asche[…]
Heute habe ich das Projekt "Analoge Wassertemperaturanzeige im linken Luftausströmer" beendet.
Erst mal den Beschichtungsbelag aus dem Innenraum rausgedrahtbürstet damit mir das Zeugs nicht im Kühlsystem rumschwimmt:
golfcabrio.de/web/attachment/26123/
Alt und neu:
golfcabrio.de/web/attachment/26124/
Cutter Marsch:
golfcabrio.de/web/attachment/26125/
Die Kabel für Geber und Licht zu verlegen waren unaufregend:
golfcabrio.de/web/attachment/26126/
Und ein Steckerle zur Demontage:
…
Jawohl wird gemacht Herr General
Spaß danke nochmals
Jetzt mal nicht alle verrückt machen 😜.
Mir fehlt noch etwas die Erfahrung mit dem Fahrzeug und vllt bin ja auch etwas sensibilisiert weil ich ja soviel Teile gemacht habe und mehr drauf achten.
Stadt Verkehr 12 min seit Start aber ich glaube da war der große Kreis noch nicht offen.
Landstraße.
Wie Phönix schon sagt "Schätzeisen" 😂😂
Und mir fehlt noch etwas das Gefühl fürs Fahrzeug ab wann es kritisch ist etc.
Vielen Dank so werde ich das dann machen . Erstmal Teile bestellen und dann wieder den Kühlkreis öffnen
Blau für öl hab ich auch schon geschaut aber ich glaube da brauche ich den anderen "flansch" der freie Anschluss ist glaube ich blind also ohne Verschraubung.
Grün ist bei mir einfach nur eine Vertiefung ohne Gewinde, die ist unten zu.
Bei Gelb habe ich nichts frei.
Aber vielen Dank ich glaube es wird die Lösung mit dem zwischen Adapter im Schlauch 😉.
In welchen Schlauch hast du den gehangen? von der Pumpe zum " Deckel"
Er wird etwas wärmer seit dem Service?!
Aber ich bin auch mehr Stadt,Stop and Go gefahren. C.a. 23 Grad Außentemperatur.
Zeiger rechts von der Lampe,im Stand c.a. eine Zeigerbreite. 10 min Land und dann Ampel Verkehr.
Mal schauen was das ist. Vlt mag er mein kühlmittel nicht. Ich werde mal nach einem "Temperatur Thema" suchen und mich informieren. Bis zum Jahrestreffen muß er noch etwas hergerichtet werden und eine TÜV Abnahme überstehen
Jetzt heißt erstmal wieder auf Teile warten.
Grüße aus München Ronny ☺️