Beiträge von t3kay

    Gerade noch einmal ne Proberunde gedreht. Der Tacho funktioniert auch nicht =O . Etzt ist aber echt nenn Wurm drin. Die Sicherung habe ich jetzt nicht kontrolliert. Das jetzt mit dem Tacho hat mich nun echt so genervt das ich ohne zu gucken den Golf abgeschlossen habe und gegangen bin. :headwall:

    Tach auch,

    und Zack das nächste Problem. Da fahre ich gerade das Cabrio in die Garage und muss feststellen das die Instrumentenbeleuchtung im Armaturenbrett und in die Zusatzinstrumenten nicht funktioniert. Erst dachte ich...gedimmt, war es aber nicht. Also Sicherung 20 kontrollieren. Die war kaputt. Na Bingo. Schnell getauscht und getestet. War es aber nicht. Immer noch Dunkel , wäre ja auch zu einfach gewesen !

    Was mir auch aufgefallen ist....und da weiss ich nicht ob das zusammen hängt oder normal ist. Es ist doch so das wenn nur die Zündung an ist, auch die Ladestromleuchte an ist, und bei Motorlauf dann aus geht. Im Moment ist die egal was ist...die ist aus. Gibt es da einen Zusammenhang? Und was kann das sein ?

    Perfekt, vielen Dank. Ich denke ich tausche komplett alles, dann ist Ruhe. Dazu noch eine Frage, wie ich gelesen habe und auf Bildern gesehen habe ist eine Schraube am Radträger eine Exenterschraube. Wie geht man damit um. Klar die kommt auch neu. Nur was Stelle ich damit ein ?

    Tach auch,

    ich bräuchte einmal das Schwarmwissen hier. Nachdem ich nun unseren Golf vom Sattler wieder haben, möchte ich mich nun um die Hardware kümmern. Das Fahrwerk natürlich voran. Hinten habe ich die Dämpfer und Federn neu, das musste für den Tüv sein. Da ich nun Hinten das habe kommt ja auch Vorne dran. Da ich das originale Fahrwerk - also Oeldämpfer wieder nehmen will,...ich brauche und will es nicht sportlich...wurde mir gesagt das man nur die Dämpferpatrone tauschen braucht. Das kenn ich nun schon von unserem Saab. Ist das beim Golf auch so, oder muss der Dämpfer mit Gehäuse komplett neu ?

    Hallo zusammen,

    ich müsste einmal das Schwarmwissen bemühen. Gestern bin ich nach langer Zeit wieder Golf gefahren. Dabei ist dann wohl die Tachowelle kaputt gegangen, zumindest macht der Zeiger und das Zählwerk nicht mehr mit.

    Wo ich dann allerdings von der Tanke weg bin, sind mir 2 Sachen aufgefallen. Das eine ist das beim Zündungs einschalten die Batterieleuchte im Cockpit nicht mehr blinkt. Und als ich den Golf in die Garage gefahrten habe, die Instrumentenbeleuchtung ist auch tot, nebst Nummerschildbeleuchtung.

    Ist da ein Zusammenhang ? Sicherungen habe ich vorhin oberflächlich überprüft...nur geguckt mit der Taschenlampe... da sieht alles erstmal takko aus.

    Desweitern habe ich das schlaue...ich helfe mir selbst Buch...zur Brust genommen. Da werde ich was die Belegungen der Sicherungen angeht aber nicht schlau draus. Scheon weil es nicht aufgeführt ist. Alles mögliche steht da drin, nur das mit der Beleuchtung halt nicht.

    Mahlzeit,

    ich mach mal ne Sammelfrage um nicht für jedes Thema hier was einen neuen Beitrag zu schreiben.

    Dritte Bremsleuchte: Gab es das Bremslichtglas auch getönt ? Ich habe die Rückleuchten getönt, da wäre die dritte Bremsleuchte in getönt auch geil.


    Federn: so ein bisschen tiefer muss das Cabrio. Nur schwebt mir da so 20mm vor. Ich sehe aber immer nur das es erst ab 40mm los geht.

    Wo gibt es denn sowas wenn es das überhaupt gibt !


    Scheinwerfer: das es getönte und leicht getönte Frontscheinwerfer gibt habe ich schon gesehen. Was ich nicht finde sind getönte Zusatzscheinwerfer. Wo gibt es denn die ?

    Hallo zusammen,

    jetzt suche ich schon länger nach diesem Teil, idealerweise mit ABE oder so. Nur ich finde nix. Ich finde nur für den Grill ohne Fernlichtscheinwerfer, brauche aber für mit Zusatzscheinwerfer. Wo kann ich denn sowas finden ? Oder muss ich bei Kleinanzeigen einen Suche dafür abspeichern ?

    Mahlzeit zusammen, das Drama hat eine Ende 😀. Seit September ist viel Stress mit der Zulassung gewesen. Aber der Reihe nach. In einem Aufräumwahn hatte ich schon vor Monaten bestimmt den KFZ Brief...unbewusst... zerrissen und weg geschmissen ohne es zu wissen. Und dann ging der Stress los. Tüv hatte ich jetzt bekommen weil ich den alten Tüv Bericht dabei hatte. Frohen Mutes bin ich also zum Straßenverkehrsamt. Und da stellt sich raus, anmelden ist nicht. Das Auto ist länger wie 7j nicht angemeldet gewesen. Na Toll.....also die große Tüv Untersuchung und vom Tüv Süd das Datenblatt ausstellen lassen. Nachdem dann endlich alles zusammen war bin ich gestern zum Straßenverkehrsamt. Und es hat geklappt. Seit gestern 11Uhr ist nach über 7j unser Cabrio wieder offiziell im Straßenverkehr 🎉🎊. Die ganze Aktion hat jetzt nur an Gebühren gute 500€ gekostet. Na egal, das war und ist es uns Wert. Und gestern ging es dann mit dem Wiederaufbau direkt weiter. Schaltgestänge überholt und ..auch heute fertiggestellt....Audi TT Sitze fertig eingebaut. Jetzt sitzt es sich auch für nenn 2m Kerl wie mich geil.

    Im Frühjahr wird dann alles neu bezogen.

    Hab schon geguckt, 11€. Ich hol den neu und gut ist es.

    Aber nochmal zur Klima. Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Klimaanlage nur funktioniert wenn an den Gebläseschalter auf 4 stellt ?

    Mir ist das beim Probesitzen in den TT Sitzen aufgefallen. Ich sitze da so wie man so sitzt, und Guck mir das Armaturenbrett so und mache mir Gedanken was ich so alles noch machen will. Und spiele so mit den Reglern der Temperatureinstellung und der Lüftungsverstellung. Und drehe so an dem Lüftermotorschalter. Bis 3 komme ich, dann ist Ende. Was wie wer warum gemacht hat oder nicht weiß ich nicht.

    Hallo zusammen,

    ich habe die Tage gesehen das ich 4Positionen habe für den Lüftungsmotor innen. Kann aber nur die ersten 3 nutzen. Auf die 4te komme ich erst gar nicht.

    Was'n da los ?