Moin, viel gibt es da nicht zu berichten. Ich mach mal einfach. Start war letzten Samstag um 2.30Uhr. 6Personen, also mein Frau, unsere Töchter mit deren Freunden und dem Hund von einer unserer Töchter. Verteilt wurde alles auf den Golf und auf meinen RAM. Der RAM hatte dann noch 2 Motorräder auf der Ladefläche und einen Anhänger mit 4 Motorrädern hinten dran. Um dann noch eine große Dachbock und eine Kofferplatte nebst 2Koffer und 2 großen Reisetaschen.
So ging es in einer Hitze nach Livorno zum Fährhafen. Reine Fahrzeit war übrigens 12Std. Und ja, wir haben nicht getrödelt. Der RAM hat sich gute 22ltr auf 100km gegönnt. In Anbetracht des Reisegewichtes von 5,5to und einer Geschwindigkeit von 120-130km/h sicher viel, aber noch in einem Bereich der nicht unerwartet kam. Der Golf hat dagegen fast nix gebraucht. Ich habe das jetzt aber auch nicht nachgerechnet.
Abends um 20.30Uhr ging es dann auf die Fähre um dann morgens um 7.30Uhr diese wieder auf Sardinien zu verlassen. Von da an ging es die SS125ex nach Torre delle Stelle. Hier war es dann so das wir im Hafen 4Motorräder abgeladen hatten und die ersten schon Sardinien befahren konnten. Ab hier war der Golf dann natürlich in seinem Element! Kleine Straßen, winklig, Berg auf und Bergab, das ist genau seine Welt. Mit dem Fahrwerk war es natürlich ein Traum...sagt meine Frau die den pilotierte.
Ich war im RAM geblieben, auch wenn die Versuchung extrem groß war die SS125ex ist dem Bike zu fahren, ich selber bin jetzt das 9oder10 mal hier, das kann ich verschmerzen😂. Auch das war ne Herausforderung das Schiff über die Insel zu bewegen. Deplatziert trifft es gut, ist aber jederzeit gut machbar.
Der Golf bekommt hier bei fast jedem Stop an der Ampel von anderen Verkehrsteilnehmern nenn Daumen hoch, oder wir werden direkt angesprochen beim Tanken oder einkaufen.
Und natürlich ist der Golf hier das Auto der Wahl. Ich selber bin jetzt gestern Abend das erste Mal mit dem Golf gefahren...oder durfte ihn fahren. Der Tenor war aber.....ich solle mich nicht zu sehr dran gewöhnen 😂. Na toll.
Ab morgen geht es in den Norden er Insel. Es steht eine Überführungsetappe nach Sorso an. Dort werden wir eine weiter Woche auf dieser Traumhaften Insel sein.