Vorbereitet habe ich mich mit einem Video, was ich hier verlinke:
Bei dem sieht das auch aus. Solche Schuhe brauche ich auch zum Schrauben
Vorbereitet habe ich mich mit einem Video, was ich hier verlinke:
Bei dem sieht das auch aus. Solche Schuhe brauche ich auch zum Schrauben
Du meinst bestimmt den oberen Federtelle ?
Hi, ich meine das Domlager an der VA. Schau mal das Bild (aus dem Netz) mit den Pfeilen. Ich kann das Domlager wenn alles zusammen geschraubt ist (komplett alles was zum Federbein gehört), aber noch nicht eingesetzt und verschraubt, leicht nach oben unten bewegen, 1 mm ca. Zusammen gebaut ist es wie laut der gängigen Sprengzeichnung. Was mich verwundert, oder vllt. ist das auch so richtig, die oberste Unterlegscheibe liegt auf der Distanzhülse auf und nicht auf dem Domlager wenn die Schraube festgezogen ist.
Sprich die Distanzhüle schaut etwas oben drüber, so dass dann nur auf der Hülse festgeschraubt werden kann. Mache später ggf. ein Video.
Grüsse
Mal eine kurze Zwischenfrage am Thema angekratzt.
Darf der Domteller leicht nach oben und unten wackelbar sein, wenn er nicht an der Karosserie montiert ist bzw. der Dämpfer nicht belastet wird? Habe die Distanzhülse drin, aber die Unterlegscheibe samt Mutter spannt ja nur auf die Hülse und liegt nicht auf dem Domteller auf? Schwer zu erklären.
Grüsse
Richy
Jup, von ihm ist er. Hatte zwei. Einen komplett Neuen mit Papieren. Etwas teurer. Passt aber für mich und du musst nicht extra nach DO fahren
Hab jetzt durch Zufall einen Neuen ergattert...
Hätte ich noch da. Versenden gurkt mich aber etwas an
Wann bist mal wieder bei Halle 77
Bin schon lange auf der Suche nach einem für DSW Grill. Wenn mal jemand was findet her damit. Bitte bezahlbar
Den Dremel gibt es schon seit Ewigkeiten auch mit Akku.
Hab noch einen mit 230v...Der geht noch. Hab jetzt bald eine Powerstation. Dann komm schonmal Licht ins Dunkle
Am besten hilft da ein Dremel mit einer kleinen Trennscheibe weiter, da kommst fast überall mit hin mit dem Ding.
Alternativ ein Gasbrenner und die Mutter heiß machen...
Kein Strom in der Garage. Ich schraube wie ein Nomade...
Hatte mir einen Mutternsprenger bestellt, da die Kontermutter vom Spurstangenkopf sich einfach nicht lockern will... Voll gefreut als er dann ankam, voller Hoffnung mit dem Teil zum Auto...
...vergessen das man den Sprenger nicht über den Spurstangenkopf bis zu Mutter bekommt
Jemand einen Tipp?
Grüsse
Edit: ich versuche es mal mit Hitze
Such mal nach:
trw mro 1jo 937 550 bzw. 1J0 937 550 AA
Also habe am Wochenende nochmal nachjustiert und weiter nach Hinten gerückt. Jetzt passt der Achsbogen gut, mit ausreichend Platz. Der MSD hängt gerade. Also wüsste nicht wie ich ihn weiter hoch bekommen könnte. Eigentlich müsste da noch eine Befestigung irgendwo sein. Am MSD oder vorm Achsbogen.
Generell passt es jetzt aber. Wenn ich wieder fahren kann (Domlager getauscht ect.) dann lass ich mir das mal durch die Ohren gehen.
Bezüglich Zündkerzen schaue ich mal ob die neuen Teile eine Besserung bringen. Die rechte vom 4 Zylinder ist auch heller als auf dem Foto, aber dunkler als die anderen. Ich weiss nicht wie alt die Zündkerzen waren.
Moin,
habe zwei Fragen.
1. Wenn es so aussieht wird das runde Druckregelventil defekt sein? Hatte es eigentlich getestet aber anscheinend doch defekt?
2. Bild der Zündkerzen sollte so okay sein? Bissl hell oder? Also ZZP leicht zu früh? Im Buch steht weiss zu früh, hellgrau/braun ok.
Habe jetzt generell neue Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe plus Finger getauscht.
Grüsse plus danke
Richy
Ich habe das Äußere abmachen müssen damit ich richtig mir der Zange packen konnte.
ich auch nicht.... die Komplette Lager liegen eigentlich immer in der Trommel 😀
Genau so hatte ich auch gehofft, war aber nicht. Vielleicht auf der anderen Seite morgen. Heute zum ersten Mal Lager "eingepresst"
was willst du da noch abziehen? verstehe ich gerade nicht. Also wenn ich dich nicht falsch verstehe, wird da nichts mehr abgezogen.
den Rest vom Kugellager
hat sich ergeben... hab ne grosse Pumpenzange angesetzt und hinter die Zange geschlagen....
Moin,
mal eben das hintere Kugellager/Radlager wechseln...neuer Endgegner...
Gibt es einen Trick wie man das hintere Kugellager an der Trommelbremse runter runterbekommt? Das lässt sich kaum drehen/bewegen. Habe Videos gesehen wo es runter gefallen ist beim abnehmen des Deckels...bei mir natürlich nicht. Hab die Rollen und Ring schon entfernt.
Abzieher? Hab ich natürlich nicht.
Grüsse
Schaue mal ob die den Bogen noch etwa weiter bekomme. Aber ansonsten wäre die Kombination dann wohl auch meine Wahl. Erstmal testen.