Beiträge von alphagent

    Fantastisch, jetzt passt der nagelneue Originalspiegel nicht. Der Fuß ist flacher. Beide gleiche Teilenummer, beide produziert 4/91.

    Ich wollte die alte Dichtung unten auf den Sockel schieben, passte aber nicht. Somit fehlt jetzt die Dichtung. Mal schnell wieder zusammenbauen is nicht.


    Woher bekomme ich jetzt eine Dichtung? Da ist keine Teilenummer drauf. Ob das auffällt oder schräg aussieht, wenn der rechte Spiegel etwas tiefer sitzt?


    Mein alter Spiegel muss hinterm Spiegelglas defekt sein, unten sind alle 3 Züge i.O. Links rechts funktioniert einwandfrei.


    Gruß

    Olaf

    Ich habe noch 2 Neue. Die teste ich demnächst auch noch. Wenn das Ergebnis dann auch gleich ist, wo gibt es korrekt fühlende Fühler. Meine sind Original VW.

    4x aus Bj. 07/98 NOS, einmal 06/08 (der war drin als ich ihn bekam)

    Ergebnis gemessen mit 3 unterschiedlichen Sensoren, +/- zeitgleich = von 183 - 186 Ohm bei 60° im Wasserbad.

    Kalt über 900 Ohm. Am Sensor liegt es also nicht. Oder sie sind alle gleich falsch.


    Original VW 049919563A, erscheint mir korrekt.

    Ahnungslosigkeit im Verkehr kann man bei uns gerade gut bestaunen.

    Am Dienstag ist es einem recht jungen man mit 2 Kumpels im Gepäck gelungen, über die Verkehrsinsel hinweg, den dort befindlichen Ampelmast komplett dem Erdboden gleich zu machen. Wir kamen wohl kurz nach den Crash vorbei und haben die Jungs mit ihrem Womo samt Polizei da noch stehen sehen.

    Jetzt ist die Ampelanlage natürlich vollständig außer Betrieb. Die Vorfahrt ist klar gekennzeichnet. Da könnte man jetzt wohl Lehrfilme drehen. Die Winken, Hupen, alles was geht. Witzig anzuschauen. Die Meisten sind total überfordert. Und ich habe mich heute Nachmittag da noch mit rein gestellt, weil dement. Man hat schon Angst.


    Gruß

    Olaf

    Das das Öl nichts verbessert oder heilt ist klar. Es schmiert nur länger besser. Ich denke die Öltemperatur hat sich nicht geändert durch den Ölwechsel.


    Öldruck habe ich nicht gemessen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit für Linkshänder?

    Grundsätzlich läuft der Motor wirklich gut. Kein böses Scheppern, Klappern oder Klackern.

    Bei 160° wäre ich angehalten und hätte die Daumen gedrückt.

    Ja, die Anzeige ist per MFA. Mehr habe ich nicht. Ich habe aber mal im Stand bei warmen Motor per Infrarot die Temperatur gemessen. Alle Schläuche, Kühler und auch der Zylinderkopf waren bei 87°. Deswegen denke ich die Kühlung wird stimmen.

    Ist es möglich, das die Wasserpumpe zu wenig/langsam durch den Motor pumpt? Oder wäre dann auch die Wassertemperatur zu hoch?


    Den Temperaturgeber habe ich bereits 2x getauscht - alle identisch. Anders als die Anzeige der Wassertemperatur im KI. Da wird bei jedem Sensorwechsel etwas Anderes angezeigt. Ich habe den drin gelassen, der mir am symphatischsten anzeigt.


    Für das Öl gibt es einen Warnsummer? Dann ist ja noch alles gut. Hoffentlich.


    Gute N8

    Olaf

    Da Osnabrück ja ausgefallen ist, bin ich eben mal Lübeck gucken gefahren, natürlich ohne Anhalten. Ca. 120km hin und zurück. Bei 4.000 U/min (125km/h) Temperatur bis 124° manchmal sogar kurz 122°.

    Dann aus Lübeck raus, 160 und 130° - da habe ich dann wieder 4.000 U/min am rechten Fuß eingestellt, geht runter auf 124°. Wassertemperatur dabei ziemlich mittig.

    Ich glaube so richtig richtig ist das nicht. Aber mit 10W60 kann nix passieren :rofl:

    Ich denke ich mach` mich auch ziemlich beliebt, wenn ich das Material selbst mitbringe. Da schreit bestimmt jeder Sattler "hier".


    Wenn Heckscheibenrahmen Rostprobleme haben sollten, bin ich da vermutlich raus. Ich habe wirklich viele Detailprobleme, nur Rost habe ich nicht.

    Salzfreies Japan sei dank. Nur der Mitteltopf war von innen nach außen oben durch. Äußerlich war der wie neu.


    Gruß

    Olaf

    Ja, eigentlich geht das mit dem Verdeck an einem Tag. Aber er wünscht sich schon am Vortag bis 17:00 die Vorbesprechung, dann am nächsten Tag wieder abholen. So war der Plan.

    Nachdem 17:00 unerreichbar wurde, habe ich 7:00 am Mittwoch ins Spiel gebracht. Das ging nicht.

    Nächste Anlieferung bis 17:00 wäre der 19te. Aber am 20ten habe ich um 18:00 einen Termin bei Darmstadt.

    Ich muss mal schauen ob etwas geht.

    mich ärgert und frustriert das Ganze auch gerade so beim Blick auf meine "Mitarbeiter des Jahres" Statistik: ca. 350 Überstunden und 71 Tage Resturlaub - Änderung so schnell nicht in Sicht.

    Da passt so ein spontaner Planaussetzer gerade überhaupt nicht rein. Und dementsprechend tut sich bei mir auch kein alternatives Zeitfenster auf.

    Das ist aber nur Hbf zu Hbf. Dazu muss ich da erst mal hin und wieder weg. Ich brauche mit Fußwegen Bus + Bahn 1 Std. zum HH Hbf. + Wartezeiten. In Osna dann vermutlich auch noch 30 Minuten. Und dann noch die Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit der Bahn...

    So vielleicht dann knapp unter 4 Std.


    Gruß

    Olaf

    Mahlzeit,

    der Spaß fällt erstmal aus. Der fehlende Lichtwarnsummer hat den Einsatz verhindert. Als ich los wollte war da gar kein Saft mehr. Nix und niemand zum überbrücken greifbar, das Ctek zu langsam, ADAC nicht dran gedacht. Somit war ein Eintreffen vor 17:00 bei Jörg Dilge nicht mehr möglich.

    Da ich diese Woche meinen Jahresurlaub genommen habe, könnte das Verdeck vllt. 2025 erst kommen. Falls ich das Auto dann doch dort lasse, bedeutet das mit den Herrschaften der DB mindestens 4,5 Stunden pro Tour. Aber auch nur so Gott und die DB wollen.


    Gruß

    Olaf

    Ja, der Plan ist einmal Alles was nottut, wenn ich denn schon zum Profi fahre. Das Verdeck ist auch eigentlich hydraulisch. Die Pumpe ist zu hören, aber ist wohl gebrückt. Auch da soll er natürlich schauen. Bei der Überbrückung hat sich vermutlich ein Japaner etwas bei gedacht. Am Dienstag Abend ist Vorbesprechung und Beratung.


    Und auf dem Bild meine ich zu erkennen, das der Spiegel nicht lackiert ist. Da war ich mir nicht sicher. Nun weiß ich, welchen gebrauchten Spiegel ich benötige. Wobei für 160,00 neu, warum experimentieren.