Beiträge von alphagent

    golf-open-fan

    Danke, den Knebel im Kofferraum werde ich mal suchen. Bewusst habe ich den noch nicht gesehen.

    Hast Du die Seite 22, wie tackere ich die Persenning fest auch noch für mich? Die beiden Bänder in der Mitte/hinter der Rückbank finden bei mir keinen Gegenpol. Außerdem bleibt das Auto jetzt auch bis auf weiteres offen. Die Persenning macht so überhaupt keinen Spass.


    Aber das Verdeck lies sich ganz entspannt manuell öffnen. Gerade meine erste Offenfahrt gemacht.

    Viel leiser als geschlossen. Die Dichtung vorne am Scheibenrahmen ist definitiv total platt. Da hilft die halbe Dose Silikonspray die ich reingedrückt habe wohl auch nicht mehr.

    Ist die geklebt, gesteckt, einteilig und gibt es die noch?

    Außerdem klappert mein Verdeck vorne in der Mitte deutlich. Wäre dort vielleicht der Seilzug zum öffnen verankert?

    Wäre ja auch zu schön gewesen. Hebel lassen sich leicht und locker aushaken. Hinten hört man den Motor (oder Pumpe?) in beiden Richtungen schön laufen. Nur das Verdeck bewegt sich rein überhaupt nicht.


    An der Elektrik schraubt man in Japan oft und gern - diesmal nix kaputt

    Das Verdeck ist Original elektrisch. Es muss an der Mechanik liegen. Oder an dem was der Motor/die Pumpe dann bewirken sollte.

    Guten Morgen,

    Ich habe mein Verdeck noch nie geöffnet (Angst). Eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht. Und zu Dilge in Osnabrück sind es 250km. Neues Dach ist soll sein. Das ist mir gerade zu frisch, da mal eben offen hin zu fahren.

    Wie öffne ich das Verdeck? Beide Hebel rechts und links lösen und auf den Knopf drücken? Noch etwas?

    Was kann das Schließen verhindern? Sollte ich auf etwas vorbereitet sein? Die Spannbänder links und rechts sind auf jeden Fall hin oder verstellt. Das Dach wölbt sich im Bereich der B - Säule und ist dort nicht wirklich dicht.

    Wenn es sich reibungslos öffnet, was könnte ich dann gleich mal pflegen?

    Blauer Geber ab, Drehzahl sinkt auf ca. 700

    Ich habe jetzt richtiges Öl in den LLR gegeben und ihn nochmal 10km bewegt. Öltemperatur 94°.

    Stehe ich bei eingelegtem "D" an der Ampel knapp 900 U/min, nicht ganz sauber.

    Gang raus 1.250, wirkt wie verklemmt und lässt dann los und fällt wieder auf gut 900. Dann geht er hoch auf 1.250 und fällt wieder, danach kurz 1.500 und fällt wieder, dann bleibt er bei 900 und nix passiert mehr.


    Kann von irgendwoher ein falsches/wechselndes Signal kommen?

    Scheint wieder normal zu sein nach Abkühlung. 900U/min. Falschluft ist dann wohl raus.

    Bei Bedienung des Bowdenzugs klackt es. Das ist dann wohl der mechanische Test des Leerlaufschalter, wenn ich Wiki richtig verstanden habe.

    Geölt habe ich ihn, aber nur mit WD40. Ist das zu dünn?

    Vorhin habe ich mich noch gefreut, wie schön mein Leerlauf nach Reinigung der Zigarre war.

    Denkste: Habe gerade eine 60km Einfahrrunde gemacht, fahre in die Garage, Gang (Automatik) raus, Zack 1500 U/min. Toll

    Kurzer Gasstoss, fällt danach auf 900 und geht dann sofort wieder auf 1500. Was denn nun schon wieder? =O


    Unterwegs dachte ich manchmal ich hätte einen Tempomaten, der hielt das Tempo so schön. Das ist nun auch geklärt.

    Mit Gang drin ist mir allerdings nichts aufgefallen, da geht die Drehzahl planmäßig runter beim anhalten.

    Ich habe gerade die Zigarre/LLR gereinigt und justiert nach Wiki. Unglaubliche Veränderung. Leerlauf stabil, kein gelegentliches absacken der Drehzahl beim Stoppen, dementsprechend auch sofortige Reaktion auf das Gaspedal.

    Trägheit also weg.


    So wenig Einsatz, soviel Ergebnis. Bin begeistert. Wenn jetzt noch der Benzingestank nachlässt...

    Zitat

    Lass es bleiben, endet in Burnout und Erschöpfungsdepression. Spreche aus Erfahrung. Ist Mist und lohnt sich keinen Millimeter für gar nix.


    Ist gerade leider alternativlos.

    Mahlzeit,

    Auf der Straße ist er, habe ihm im Dezember einmal kurz erfolgreich die Ostsee gezeigt. So 350 - 400 km habe ich schon geschafft.

    Baustellen sind nahezu unbearbeitet. Zeitmangel gipfelt bei mir gerade heftig. Ich teste wie lange mir die 100 Std. Woche gefällt.

    Die neue Batterie scheint zu laufen. Letzten Sonntag Erststart nach knapp 3 Monaten im Carport. Lief besser als in meiner Erinnerung.

    Springt super an, nur etwas laut und brummig finde ich. Leerlauf eher schwankend und teilweise unberechenbar, beim ausrollen fällt die Drehzahl einmal kurz, fängt sich aber wieder. Manchmal nimmt er dann nur schleppend wieder Gas an, sonst pegelt er so zwischen 900 - 1100 U/min - Ich werde mal die Zigarre reinigen, wenn meine Zeit mitspielt.

    MFA tut den Dienst nur teilweise, Zeiten und Temperaturen (Wasser niedrig trotz 2tem Sensortausch) sind da, Verbräuche und Geschwindigkeit nicht. Habe ich wohl kaputtgespielt beim Birnchenwechsel. Das Gestänge der Klimaregelung klappert nervig... (scheint dafür auch ein seltenes Gebrauchtteil zu sein)


    Ende der Fahrt in der frisch geräumten Garage - stinkt ordentlich nach Sprit. Mein katloser M116 ist da nicht intensiver.

    Mein Verdeck muss noch zur Kur nach Osnabrück, Material für die Wackelsitze und neue Schriftzüge warten auf ihren Einsatz.


    Ich denke der Sommer muss auf uns verzichten. Aber danke für die Nachfrage. :santa:


    positiv: Die vermeintlichen Xenonbrenner sind Philips LED`s - älteres Modell, also eher semizulässig, kommen trotzdem wieder rein.


    Gruß

    Olaf

    Aus Zeitmangel habe ich den Lernprozess noch nicht abgeschlossen, kommt aber.

    Neue Batterie ist verbaut und anspringen tut er auch. Sockelleiste B13 passt auch bei B03, weil die hat nur 2 zusätzliche Kerben, sonst identisch.

    Die Asiabatterie hatte keine Sockelleiste und eine komplett andere Klemme. Die konnte nie richtig fest gewesen sein.

    Ich musste also auch die passend organisieren.


    Danke bis hierhin, es geht weiter.

    Jenshttps://ww


    Wenn die Tiefe denn stimmt, bei Chinakrachern wäre es so möglich (aber das Licht ist Müll)

    Ich habe in meinem 126er seit 4 Jahren Chinateile für 39€ drin. Dreh die mal in der Halterung um. Schon toll was da passieren kann.

    Falsch eingebaut hat man viel weis und sehr diffus, richtig herum sind selbst die Dinger Hammer.

    Und der Gegenverkehr hat noch nie geblinzelt. Ich denke die blenden und stören also wohl nicht.


    Im Japangolf waren Philips H4 LED verbaut. Vielleich auch der Booster. Es hängen da auch wild jeweils 2 Relais herum. Wegen der Vollabnahme sind die raus geflogen. Wenn die Philipsleuchten auch aus der vorherigen Generation stammen, kommen die jetzt wieder rein.

    Mit dem Ausdruck an Bord sind die jetzt ja teillegal :wink:


    Olaf