Beiträge von alphagent

    Jenshttps://ww


    Wenn die Tiefe denn stimmt, bei Chinakrachern wäre es so möglich (aber das Licht ist Müll)

    Ich habe in meinem 126er seit 4 Jahren Chinateile für 39€ drin. Dreh die mal in der Halterung um. Schon toll was da passieren kann.

    Falsch eingebaut hat man viel weis und sehr diffus, richtig herum sind selbst die Dinger Hammer.

    Und der Gegenverkehr hat noch nie geblinzelt. Ich denke die blenden und stören also wohl nicht.


    Im Japangolf waren Philips H4 LED verbaut. Vielleich auch der Booster. Es hängen da auch wild jeweils 2 Relais herum. Wegen der Vollabnahme sind die raus geflogen. Wenn die Philipsleuchten auch aus der vorherigen Generation stammen, kommen die jetzt wieder rein.

    Mit dem Ausdruck an Bord sind die jetzt ja teillegal :wink:


    Olaf

    Äh, nee. Moll 84062 Bodenleiste B13. Die anderen haben B3/B4. Das ist denn wohl der Höhenunterschied 8|

    Die verbaute Asiabatterie ist jetzt auch 190 hoch.


    Übrigens ist mir beim nächtlichen Gedankengang noch etwas eingefallen: Als er zur Vollabnahme war, ist das Auto lt. Prüfer auch wegen Saftlosigkeit nicht angesprungen. Nach der AU. Er hätte ihn dann gebrückt und danach lief er wieder.

    Deshalb hatte ich den Motor auf dem Transporter beim dem Heimweg auch laufen lassen, um Startprobleme zu vermeiden und die Batterie nach der langen Weltreise zu laden. Keine Ahnung, ob eine Batterie mit undichter Zelle sich so verhält oder ob doch irgendwo eine "Haupkontaktstelle" teilweise sich gelegentlich trennt.

    Den Kurs "wie Zerlege ich das Armaturenbrett" wollte ich eigentlich später erst belegen.

    Da klappert auch so einiges...


    - NRW liegt leider so gar nicht auf meiner Standartroute. Wenn das bei mir so weitergeht komme ich vorbei.

    Mein Gebläse macht jetzt Krach, sollte mal neu. Aber am Motor oder davor klackert jetzt auch etwas. Trotz Stethoskop konnte ich das nicht genau lokalisieren. Der Zylinderkopf klackert sauber und gleichmäßig. Das andre ist lauter und weniger gleichmäßig. Wie hört sich ein Lagerschaden an? Ist auf jeden Fall auch neu. Könnte auch ein ratterndes Flügelrad sein, aber wo sollte dies sein? LiMa scheint ziemlich neu. Kann der Klimakompressor solche Geräusche machen? Fragen über Fragen.


    An dem Auto hat mal ein Pfuscher gearbeitet, zumindest an Kabeln und Innenausstattung hatte er sich ausgelebt.

    Mahlzeit,

    Eigentlich werden Teile ja in einem anderen Thread gesucht und identifiziert. Aber als ich vorhin in der Waschstraße aussteigen wollte, lag es plötzlich auf meinem Fuß:

    Habe ich das beim Wiederbeleben der Ki-Beleuchtung vergessen? Kann das meinem unrunden Leerlauf erklären? Oder haben die Japaner da wieder etwas reingewerkelt? Sieht nicht nach Baumarkt aus.

    Auf der anderen Seite geht es am Haubenöffner nach oben. Der Stecker zeigte gen Mittelkonsole. Oder gehört der doch ans KI


    Olaf

    Es wird die Batterie sein. Ich habe mal alle Kontakte gereinigt und mit Polfett versorgt. Dabei habe ich dann gesehen, eine Zelle ist trocken. Und die Asiabatterie ist total sauber und nirgends vergilbt, die war ziemlich neu.

    Bleifreies Wasser besorgt und nachgefüllt. Bisher ist er schon mehrfach wieder angesprungen.

    Neue Batterie von Moll werde ich ordern. Massekontakt ist grundsätzlich im Auto vorhanden.


    Stephan - das ist ja auch als Therapie angelegt. Das Auto ist frei von Rost, Lack usw. unauffällig gut. Japanischen Tüv hatte er bis 02/21 (der soll eher böser als bei uns sein). Vollabnahme ist gerade erledigt, Sicherheitstechnische Baustellen sehe ich erstmal nicht.

    Aber jeden Tag kommt eine kleine kosmetische Baustelle hinzu. Scheinbar ist jetzt mit dem unrunden Lauf etwas Ernsteres hinzugekommen. Auch der Gebläselüfter hat gerade angefangen Geräusche zu machen.

    Noch bin ich motiviert, wenn das endet, kommt ein Profi dran oder das Auto weg.

    Die nicht tüvrelevanten Dinge arbeite ich aktuell ab, weil das Auto soll nicht nur gut aussehen, sondern zur irgendwann möglichst auch sein.


    Gruß

    Olaf

    Batterietrennschalter habe ich noch keinen entdeckt. Der sollte ja auch direkt am Pol hängen.

    Ich reinige mal alle Kontakte und fette sie. Die Batterie sieht allerdings noch ziemlich frisch aus. Da muss mal jemand bei gewesen sein.

    Hersteller und Bj. sind allerdings nicht zu identifizieren, da alles (und das ist wenig) auf asiatisch ist.


    Wohin/woher sollte die Masse führen?