Beiträge von stahlwerk

    Bin da offen für jede Option, da eh jedes Teil in Einzelfertigung entstehen wird.


    Das erste Exemplar ist für meinen eigenen, 2Liter mit gemachten DX-Kopf. Der dürfte mit den 45er Röhrchen klarkommen.

    Ich nehme mal an, da ist noch etwas mehr an dem 2,0 optimiert ?!

    Regelt dieser Motor ebenfalls bei 6200 U/min ab oder geht da noch mehr an Drehzahl ?


    Nimmst Du für die Zusammenführung der Sekundärrohre beim Hosenrohr einen entsprechenden Sammler ? Ich denke mal, das wird dann 45mm zu 63,5mm zum Kat-Anschluß ?

    Da wäre der Sammler von POWERSPRINT ganz gut:


    Powersprint Auspuff Sammler 2x45/63,5 mm
    Powersprint Auspuff Sammler 2x45/63,5 mm. Sowohl die Rohrführung als auch die Rohr-Zusammenführung sind besonders strömungsgünstig ausgelegt.
    www.powersprint24.de

    Die Flansche gibt es auch einzeln als Neuteil. Halte die Entkoppelung für sinnvoll.

    Ja, hab ich schon gesehen.

    In Anbetracht der Tatsache, daß der 2H aufgrund der Motorperopherie beim Ansaugtrakt nicht die Drehzahlen und den Abgasmenge "produziert' wie ein 16V, sollte ein 38mm bzw max. 42mm Hosenrohr ausreichen.

    Das bringt mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zu den 45mm...genügt jedoch locker bis knapp über 6000 U/min. Und ist auch noch ausreichend für Nockenwellen bis 272°.

    Kannst Dir ja mal überlegen. ;)

    Eben.

    Die Kraftstoffdrücke von Benzinpumpen bei Vergasern liegen nur zwischen 0.1 bis 0.5 bar !

    Ohne Gewebeschlauch wurd das Ding da unten bald ein Fesselballon.

    Wie kann es bitte sein, das ich in zwei Jahren schon 2x das Pedalgummi der Kupplung wechseln musste weil es einfach durch war?

    Das war doch früher nicht so!

    Originalteile von VW, und nach einem Jahr durch.

    Traurig traurig

    Weil alles aus Gummi seit gut 15 Jahren "Kernschrott" ist !

    Deshalb ein guter Tipp zu Fahrwerkteilen:

    Nimm in Zukunft hier weiches PU und Du hast ein Autoleben lang Ruhe !


    SuperPro PU Buchsen und Fahrwerkskomponenten

    Die blauen Stabis sind mir persönlich zu hart. Das Auto wird bocksteif in Querrichtung und springt in Kurven bei jeder Bodenwelle.

    Eben. Deshalb auch überlegen, brauch ich sowas wirklich und auch die mittlerweile oft schlechten Straßen im Hinterkopf behalten bevor man kauft.

    Dazu kommt, daß mit dickeren Stabis das Fahrverhalten in Kurven auch "giftiger" wird bzw der Grenzbereich wird kleiner...besonders bei Nässe !

    Mit Sportstabis kann man die Federraten vom Grundsetup ( Federn Fahrwerk ) verringern, also sozusagen "weicher" wählen. Ein Stabi wirkt nur bei Kurvenfahrt, NICHT auf gerader Strecke.


    Weniger Federrate bei Federn/Dämpfern bedeutet mehr Grip/Traktion bei Fahrbahnunebenheiten !


    Heißt, entweder ein sog. "Komfort-Gewindefahrwerk" zusammen mit Sportstabis montieren oder aber ein Standard-Sportfahrwerk von Eibach, H&R, usw ( in der Regel geringere Federraten als die von Gewindefahrwerken ! ) zusammen mit Sportstabis. Reifen würde ich mit dem Querschnitt bei max. 50 bleiben, damit der Reifen noch ein wenig mitfedert.


    Für ein Straßenauto auf jeden Fall den Sportstabisatz mit den kleinsten angebotenen Durchmessern verbauen.


    Heißt im Umkehrschluss auch auf jeden Fall die Karosse mit versteifen mit Domstreben v&h....ansonsten "schluckt" da vieles die Karosse bzw sie verwindet sich auf Dauer zu sehr !!!

    Also der topran Behälter ist vom car classic Shop.

    Hat so halbwegs gepasst mit Halter nachbiegen. Der mitgelieferten Sensor "passte" nicht, da Kontaktzungen zu dick....also besser den gereinigten Originalsensor wieder verbaut.


    Der rote Überlaufschlauch ist ein original Gardena Ökolavamat-Gartenbau

    schlauch... :saint:


    Nee, Scherz beiseite. Das ist ein Silikon-Gewebeschlauch aus dem Motorsport....gibt es wie die verbauten Silikonunterdruckschläuche bei http://www.schlauchland.de .

    Diese Schläuche hab ich an meinen Golf 2 auch verbaut.

    Ja, so eine frisch lackierte Lüfterzarge macht schon optisch was her. Wenn eh alles raus muss, dann macht man solche Sachen gleich mit.

    In Shops wo es schon gelistet ist sind es 599€.

    😲😲😲


    Ich hab im Polo ja das Blaupunkt Skagen drin.

    Der DAB Empfang ist schlichtweg unterirdisch trotz guter Antennenweiche und mittlerweile einer neuen Antenne !

    Dauernd sind die Sender weg...das nervt auf Dauer.

    Und dann fast 600 Euro für so ein neues Blaupunkt made in China...nein Danke.

    Das "Acapulco MP 52" in Katrins Körbchen hat mich echt positiv überrascht. Natürlich kein DAB....aber ansonsten ein klasse Radio

    Moin,

    also den Sch... von AIC würde ich mal gleich in die Tonne hau'n, da kann man sich nicht drauf verlassen daß dann ein Hallgebersignal anliegt. Bitte Markenprodukt von Bosch o.ä. nehmen. Ich bin mit der "Marke" durch.

    Trotzdem viel Erfolg.

    Richtig.


    Den gleichen "Fall" hatten wir vor 2 Monaten bei DW mit diesem AIC Ersatzteil. Erst mit dem Hallgeber von Bosch war das Problem gelöst bzw es funkuionierte alles wieder wie es soll.


    Merke: Wer billig kauft, kauft meist zweimal !

    Ich empfehle da immer den Weber Ersatzkit. Damit hast Du alle Probleme gelöst von "Pierburgs Rache" und der Motor läuft deutlich besser !

    Ersatzteile gibt es ebenso dafür.

    Wir hatten das am EZ - Motor ( Golf 2 ) meines Bruders alles schon durch. Selbst mein Vater, ein KFZ-Meister alter Schule ( mit Vergasern sozusagen aufgewachsen ) schmiß nach Wochen bei dem Pierburg Zeugs genervt das Handtuch.


    Weber Ersatzkit hier>:


    Weber Umrüst Kit für 2E2 Vergaser, 1,6l Motor & Schaltgetriebe
    als Ersatz für die folgenden Pierburg 2E2-Vergaser 027 129 015 G & 027 129 016 H passend für Golf I (Mkb EW) Jetta I (Mkb EW) Caddy I…
    www.werk34.de


    Vergaser & Teile - Kraftstoff & Induktion - Golf Mk2 - Volkswagen | Heritage Parts Centre DE


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