Beiträge von stahlwerk

    Dieser Stopfen ist ab Werk da drin. Heißt, es ist alles bereits korrekt eingestellt bzw kalibriert.

    Der LMM wird nur in der Einstellung angepasst, wenn der CO entsprechend korrigiert werden muss/sollte.

    Danach kommt da wieder eine blaue Plombe drauf.

    Nur gibt es diese blauen Plomben/Stopfen nirgends mehr bzw hat die wohl keine Werkstatt mehr....ist halt "alter Kram" .

    Wenn man sich den Lufteinlass vorne am Querträger mal genauer anschaut und auch die Umgebung, dann lässt sich hier mit sog "Luftsammlern" aus dem MS-Bereich was schickes konstruieren.

    Die Überlegung verfolge ich gerade etwas näher.

    Zumindest hat/sorgt man damit für einen gewissen Staudruck im LuFi-Kasten und für permanent frische/sauerstoffreiche Ansaugluft.

    Das reduziert die Klopfneigung und fördert ein besseres Durchbrennen des Kraftstoff-Luft Gemisches. Zusammen mit Mehrstrahldüsen hat man so ein wenig mehr optimiert.

    Muss jeder selber entscheiden, ob er sich damit beschäftigen möchte bzw basteln möchte. 😉

    Ist so richtig.

    Man braucht nur den freien Querschnitt des LMM zu errechnen und den freien Querschnitt mit 55mm Ansaugschlauch und man hat die Antwort.


    Es gibt sehr wohl größere LMM, die passen jedoch nicht an originale LuFi-Kästen !

    Hab ich beim PF schon probiert/getestet ( geht spürbar besser, magert jedoch noch mehr ab bei Vollast ! ).

    Ergo fehlt es an Kraftstoff/Kraftstoffdruck um das ordentlich umzusetzen. Aber auch da gibt es Lösungen. 😉

    Heißt, man benötigt eine Airbox bzw SportLuFi für einen solch größeren LMM !

    Und da wird es mit eintragen wieder happig bzw unmöglich heutzutage..

    Due LMM vom 2H sind von der Größe her aber auch in diversen anderen PKW mit 2000 cm Hubraum verbaut....der originale LMM genügt also für Tuning/Basis bis 130 PS. 😉

    Ich bin um die Zeit immer alte Opel gefahren…. Aber nen zweitürigen Golf 2 hätte ich gerne gehabt und 90 PS wären auch ok gewesen 👍

    Alte Opel waren meine Anfänge damals.

    Erstes Auto war ein Kadett C Coupe 1,2SR....danach kam ein C Coupe 2,0 GT/E in weiß-gelb. Den hatte ich dann 2 Jahre, danach folgten Ford Escort RS 2000 MK 2....derer drei.

    Allesamt geile Karren !

    Wenn Du noch Federn benötigst, die Katrin hat noch 4 Stück gute Federn da liegen ( VA komplett und HA komplett ).

    Schreib ihr eine PN an Acapulco Golf 1

    Schaut mal. Wer noch einen Ansaugschlauch benötigt:



    https://www.kleinanzeigen.de/s…oegl-/3368626793-223-3465

    Der Preis ist eigentlich voll ok.

    Wenn ich sehe, was da sonst so verlangt wird für die über 30 Jahre alten,rissigen und verölten Gummidinger. 🙄🤭😧


    Da sind die Ansaugschläuche für den 2er GTI mit Digifant als Vergleich geradezu Schnäppchen mit 50 bis 70 Euro im Schnitt.

    Zum Glück hab ich noch 3 davon auf Lager....man weiß ja nie.....

    Den 20er HBZ haben auch die Golf 2 mit der 239er Bremse/180 Trommel hinten. Auch die GTI und GT haben mit der 239er Bremse vorne und der Scheibe hinten den 22er HBZ.

    Ab der 256er Bremse sind da 22er HBZ verbaut.

    Ich konnte bisher auch keine Unterschiede beim HBZ vom Golf 1 Cabrio zum Golf 2 feststellen.