Alles anzeigenDer Wechsel ging plug & play. Da musste nichts gebogen werden.
In dem Classicline ist seit ca. 10 Jahren die Bremsanlage des Scirocco 16V (vorne 54 Girling und hinten 36 Girling Bremssättel mit den passenden BDM) verbaut.
Ich hatte mit dem kleinerem HBZ den Eindruck, dass das Bremspedal sich etwas „weicher“ treten ließ, aber dafür der Pedalweg deutlich länger war. Jetz kommt das Ansprechen früher. Bei einer schärferen Bremsung benötige ich jetzt weniger Pedaldruck.
Bin mit dem Ergebnis sehrzufrieden.
Den Umbau auf den größeren HBZ sollte/muss man beim Golf 2 ebenfalls machen wenn man auf 256er bzw 280er Bremse vorne umbaut !
Hab ich bei meinem PF ebenfalls so gemacht...der hat die 256er Bremse vorne verbaut ( original PF ebenfalls 239er Bremse )...dazu rundum Stahlflex für einen "sauberen" Druckpunkt.