Ich würde mal Kraftstoffsystemreiniger einfüllen, 25 liter Super Plus tanken ( natürlich nur wenn es ein Benziner ist ! ) und den Benz mal min. 150km auf der BAB etappenweise durchblasen bzw immer etwas mehr belasten.
...die Pirelli haben noch nie wirklich Wasser gemocht, das kenne ich schon seit ich Auto fahre und die ersten Pirelli ( damals die Pirelli P6 ) auf dem Kadett C Coupe montiert hatte.
Der einzig vernünftig funktionierende Pirelli bei Nässe war der Pirelli P5000 Drago. Dieser Pirelli hatte eine sehr tiefe Mittelrille und pfeilförmige Drainagekanäle. Den hatte meine jüngste Schwester damals auf ihrem Peugeot 205 CTI...und der war wirklich gut. Hier ein Foto vom P5000 Drago und vom P6:
Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden, dennoch gehts Auto morgen noch mal zur Profiaufbereitung weil ich da noch einen "gut" habe
Man bekommt den Dreck zwar oberflächlich und optisch aus dem Bezug bzw Oberstoff, aber der Gammel in den Schaumstoffpolstern bleibt drin.
Hab ich jetzt selbst gesehen bei Katrins Neuaufpolsterung ihrer Sitze an ihrem "Acapulco" , wie dreckig und aufgelöst die Polsterstoffe/Schaumstoff waren. Sie hat in ihrem Vorstellungs- und Umbau -Tread auch Fotos davon gemacht, alt-neu
So, diese Räder kommen wieder drauf, sie sind da, sie sind eingetragen, es ist genug Gummi drauf und sie kosten nichts:
ja dann würd ich das auch so machen...grins.
Ich fühle mich zu so einem 53b irgendwie immer mehr hingezogen bzw es würde mich durchaus reizen, mir einen 53b zu meinem Golf 2 noch zuzulegen. Aber die Vernunft sagt NEIN .
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Den hatte ich in meinem 3er GT Spezial ebenfalls verbaut. Mit diversen, sinnvollen Modifikationen lief der danach richtig gut und hatte zudem noch 0,7 ltr. weniger Verbrauch !
Lucky...danke für die bildliche Darstellung. So sieht das jeder mal in echt den ein Umbau auf den langen 5.ten Gang interssiert. Das sind mal locker ca. 700 U/min Drehzahlunterschied bei gleicher Geschwindigkeit.
Aber das bringt doch nur mehr Höchstgeschwindigkeit.
Ja...vorrausgesetzt der Motor hat auch die Kraft dazu ( Fahrwiderstand allgemein ) den 5.ten Gang vom 4T auch auszudrehen bis 6200 U/min !
Die 98 PS im 2H Motor genügen dazu jedoch nicht...nichtmal die gut 107 PS beim Golf 2 GTI !
Ich hatte in meinem ehemaligen "Edition Blue" mal probehalber ein 4T verbaut...eine Katastrophe ! Dieses lang abgestufte Getriebe ( auch die Achsübersetzung des 4T ist zudem auch etwas länger ! ) nimmt dem Motor sein ganzes Temperament. Der GTI mutiert damit zur lahmen Ente...einfach schrecklich.
Ach ne Drehzahl ist auch niedriger bei gleicher Geschwindigkeit.
Genau. Und darum geht es ja in erster Linie. Das z.B. der 2H bei ebener Landstraße oder auf der BAB eben niedriger dreht bei gleicher Geschwindigkeit. Weniger Lärm und wenig Verbrauch halt.
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