Beiträge von stahlwerk

    Was sagt denn Intetlog aus ? Oder was kann es besser ? Die Länge die du angegeben hast.Soll das die gesamtlänge sein oder beziehen sich die Masse auf die Länge vom Flexrohr ohne anschweißenden ?

    Das kommt drauf an wieviel Platz Du im Tunnel hast und wie lang der Kat ist. Danach richtet sich die Länge vom Flexrohr ! Eigentlich ist das auch selbsterklärend wenn man sich das Ganze anschaut...

    Gibts schon Erfahrungen mit den T-Auspuffschellen bezüglich Dichtheit und Verarbeitung? Sieht nach einem super System aus...

    Ich weiß, daß die Dinger oft an Motorsportfahrzeugen genutzt/verbaut werden. Wenn es dort was taugt, sollte es an einem Straßenfahrzeug auch seinen Dienst tuen.

    Powersprint macht durch die Bank schon gute und solide Teile !

    für n Serienauto aber unnötiges gebastel ....

    Natürlich ist das ein wenig Gebastel.

    In Anbetracht der heissen und langen Hitzeperioden im heimischen Sommer aber eine durchaus brauchbare Massnahme.

    Überhaupt ist es vom Grundsatz her schon die bessere Lösung, das Kühlsystem zu verbessern. Grössere Wasserkühler oder gar Wasserkühler aus Alu wären die beste Basis um Temperaturproblemen vorzubeugen.

    servus. Es wird Dir kein TÜV Probleme machen, wenn die Einschweissmutter sauber und gut angebracht wurde. Die plaziert man am besten unten am Kollektor/Sammler vor dem Kat-Eingang. Vorher sich die Kabellänge der Sonde anschauen bzw ausmessen ob es reicht. Als Flexrohr unbedingt eines mit sog. Intetlog nehmen...nur die sind stabil und halten stand. Länge ca. 80 bis 100mm.


    Gutes Gelingen

    servus.

    Stell den Sturz rechts und links gleich auf - 0,45 Grad ( negativ ) und Spur - 0,02 ( leicht Nachspur ) rechts und links gleich.

    Damit lässt sich gut fahren...sowohl cruisen als auch mal sportlich.

    Hallo Kathrin,

    auch ich wünsche dir, dass dudas Thema Fächerkrümmer endlich abhaken kannst. Ich hoffe, du bist mit dem Leistungszuwachs zufrieden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Also der Leistungs- und Drehmomentzuwachs ist schon deutlich spürbar mit diesem Krümmer. Ebenso auch die Kraftstoffetsparniss !


    Mein Krümmer wird morgen endlich eingebaut. Bei meinem Krümmer sind auch keine Streben verbaut. Ich bin mal gespannt ob alles passt, oder ob nachgearbeitet werden muss. Wäre blöd da er jetzt schön eingewickelt ist.

    Wenn alle 4 Primärrohre plan sind, sollte es keine Probleme geben beim Einbau. Kannst ja ebenfalls mal berichten wie Dein 2H mit dem FK läuft.

    Und warum schicken die dann Erstaz für etwas was die angeblich nie produzierten ?

    Dieser erste FK wurde bei Schramm Motorsport gekauft. Vermutlich sog. "B"- Ware oder aber ein schonmal defekter FK, der VERMUTLICH ( diletantisch ) repariert und dann weiter verkauft wurde. Genaues werden wir wohl nie erfahren !

    Der Hr. Leykam von Schramm Motorsport machte auch nicht gerade einen entsprechend positiven Eindruck bzw hat der Typ für mich schlichtweg keinen "Umgangston" !


    Schläft die Qualitätssicherung bei denen schon mal länger als üblich ?

    Ich hatte danach gefragt...die Antwort war eher ausweichend.


    Sind die auch nur noch China-Teile-Ungeöffnet-Weiter-Verhökerer ?

    Auch hier hab ich nachgefragt...Antwort war " produziert/hergestellt in Deutschland" .


    Ist auch egal jetzt, weil alles andere bringt nix. Katrin hat einen neuen Krümmer und das ist die Hauptsache.

    Der kommt demnächst an ihren "Acapulco" und dann hat sie hoffentlich Ruhe mit der Geschichte.

    Kann mir jemand sagen, wie viel Sinn es macht eine Dichtung vom G60 hier zu nutzen?
    Die Bohrung ist mit 82mm gleich groß wie meine Zylinderbohrung, führt das zu einem Problem?
    Die Dicke von 1,5mm würde mir gut reinpassen und mit ca 50€ bezahlbar.

    Servus.

    Das sollte keine Probleme machen bzw die kannst Du nehmen. Auch der G60 bzw PG Motor ist ein 827er Motorblock wie er in vielen Golf 1- 3, Passat, Scirocco, Audi 80/90/100 usw verbaut wurde.

    Ich nehme bei Übermassbohrungen ( größer 81mm ) hier immer die ZKD von den Audi 80 Modellen ab 1,9 ltr. Hubraum, z.B. vom Motorcode SD.

    Auch hier gibt es 2 versch. Stärken.

    Danke für den Tipp, bsher war ich bei Bosal (der bereits neue Enddtopf ist auch von Bosal) oder für Mittelschalldämpfer plus KAT bei VEGAZ, da den widerum von Bosal nicht gefunden.

    Wenn Du bei normalem Stahl bleiben möchtest, dann eher die IMASAF anstatt Bosal.

    Besser noch Ernst oder Eberspächer...wenn sich sowas noch neu finden läßt für das Cabrio.


    Gibt es bei NOVUS den KAT auch ?

    Soweit mir bekannt nicht !