Lüfterschalter aus dem Bus und gut ist
...vom Audi A8 4,2 oder von den T3 TD Modellen.
Lüfterschalter aus dem Bus und gut ist
...vom Audi A8 4,2 oder von den T3 TD Modellen.
Universalflansche gibt es von vielen Anbietern...auch diese Dreiecksflansche, die nehme ich für solche Umbauten immer gerne.
Man kann auch mal in der Produktpalette von powersprint reinschauen...da gibt es mehrere Lösungen dazu.
für n Serienauto aber unnötiges gebastel ....
Natürlich ist das ein wenig Gebastel.
In Anbetracht der heissen und langen Hitzeperioden im heimischen Sommer aber eine durchaus brauchbare Massnahme.
Überhaupt ist es vom Grundsatz her schon die bessere Lösung, das Kühlsystem zu verbessern. Grössere Wasserkühler oder gar Wasserkühler aus Alu wären die beste Basis um Temperaturproblemen vorzubeugen.
...je nachdem, würde ich einen Hochleistungslüfter von Spal nehmen.
Die sind kraftvoll und laufen zudem sehr leise.
servus. Es wird Dir kein TÜV Probleme machen, wenn die Einschweissmutter sauber und gut angebracht wurde. Die plaziert man am besten unten am Kollektor/Sammler vor dem Kat-Eingang. Vorher sich die Kabellänge der Sonde anschauen bzw ausmessen ob es reicht. Als Flexrohr unbedingt eines mit sog. Intetlog nehmen...nur die sind stabil und halten stand. Länge ca. 80 bis 100mm.
Gutes Gelingen
servus.
Stell den Sturz rechts und links gleich auf - 0,45 Grad ( negativ ) und Spur - 0,02 ( leicht Nachspur ) rechts und links gleich.
Damit lässt sich gut fahren...sowohl cruisen als auch mal sportlich.
Lach...Katrins Körbchen. Eher eine eigenwillige Diva würd ich glatt mal sagen...grins ! ![]()
Was hast den eigentlich aktuell drin Katrin ?
Den alten doch sicher nicht - einen Originalen vom 2H ?
...als Übergangslösung erstmal einen anderen FK.
Hallo Kathrin,
auch ich wünsche dir, dass dudas Thema Fächerkrümmer endlich abhaken kannst. Ich hoffe, du bist mit dem Leistungszuwachs zufrieden!
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Also der Leistungs- und Drehmomentzuwachs ist schon deutlich spürbar mit diesem Krümmer. Ebenso auch die Kraftstoffetsparniss !
Wenn alle 4 Primärrohre plan sind, sollte es keine Probleme geben beim Einbau. Kannst ja ebenfalls mal berichten wie Dein 2H mit dem FK läuft.
Was man Friedrich gutheißen muß, ist die Tatsache, daß die UMGEHEND bzw sofort und ohne Fragen Ersatz geliefert haben !!!
Und warum schicken die dann Erstaz für etwas was die angeblich nie produzierten ?
Dieser erste FK wurde bei Schramm Motorsport gekauft. Vermutlich sog. "B"- Ware oder aber ein schonmal defekter FK, der VERMUTLICH ( diletantisch ) repariert und dann weiter verkauft wurde. Genaues werden wir wohl nie erfahren !
Der Hr. Leykam von Schramm Motorsport machte auch nicht gerade einen entsprechend positiven Eindruck bzw hat der Typ für mich schlichtweg keinen "Umgangston" !
Schläft die Qualitätssicherung bei denen schon mal länger als üblich ?
Ich hatte danach gefragt...die Antwort war eher ausweichend.
Sind die auch nur noch China-Teile-Ungeöffnet-Weiter-Verhökerer ?
Auch hier hab ich nachgefragt...Antwort war " produziert/hergestellt in Deutschland" .
Ist auch egal jetzt, weil alles andere bringt nix. Katrin hat einen neuen Krümmer und das ist die Hauptsache.
Der kommt demnächst an ihren "Acapulco" und dann hat sie hoffentlich Ruhe mit der Geschichte.
Die weitaus bessere Lösung ist immer den Block oben zu planen. Noch besser eben Kolben mit höherer Verdichtung. Macht man aber nur wenn man den Motor entkernt und revidiert.
Ist die G60-Dichtung nicht dicker als die vom 2H?
Nein. Die ZKD vom G60 ist aber "verstärkt" ( Metall-Weichstoffdichtung ) wegen der höheren Verbrennungsdrücke !
die ZKD vom 2E dürfte doch auch passen, oder?
Ja, die sollte passen...weil man bekommt ja auch den Zylinderkopf vom 2H/PF/PG usw auf den 2,0 Hochblock adaptiert/verbaut.
...aber eigentlich müßte es für den G60/PG doch auch eine Übermaß-ZKD geben in 82,5 oder 83mm ?!
Zum MKB SD kann ich leider nur welche in ca. 1,75mm finden.
Dann gibt es die wohl auch nur noch in der einen Stärke.
Die ZKD vom SD gab es vorher auch noch in 1,5mm Stärke...scheint wohl entfallen zu sein.
Aber die ZKD vom G60 kannst wie gesagt nehmen.
Kann mir jemand sagen, wie viel Sinn es macht eine Dichtung vom G60 hier zu nutzen?
Die Bohrung ist mit 82mm gleich groß wie meine Zylinderbohrung, führt das zu einem Problem?
Die Dicke von 1,5mm würde mir gut reinpassen und mit ca 50€ bezahlbar.
Servus.
Das sollte keine Probleme machen bzw die kannst Du nehmen. Auch der G60 bzw PG Motor ist ein 827er Motorblock wie er in vielen Golf 1- 3, Passat, Scirocco, Audi 80/90/100 usw verbaut wurde.
Ich nehme bei Übermassbohrungen ( größer 81mm ) hier immer die ZKD von den Audi 80 Modellen ab 1,9 ltr. Hubraum, z.B. vom Motorcode SD.
Auch hier gibt es 2 versch. Stärken.
Hankook und Toyo sind absolut ok !
Danke für den Tipp, bsher war ich bei Bosal (der bereits neue Enddtopf ist auch von Bosal) oder für Mittelschalldämpfer plus KAT bei VEGAZ, da den widerum von Bosal nicht gefunden.
Wenn Du bei normalem Stahl bleiben möchtest, dann eher die IMASAF anstatt Bosal.
Besser noch Ernst oder Eberspächer...wenn sich sowas noch neu finden läßt für das Cabrio.
Gibt es bei NOVUS den KAT auch ?
Soweit mir bekannt nicht !
Wenn sie klappern muß man nix weiter tun als diese "Zunge" (und NUR die "Zunge") ! etwas weiter in Richtung des Sattels verbiegen. Und zwar so lange bis man mit einem Kunststoffhammer auf die zusammengebaute Bremse kloppen kann ohne das die Beläge klappern.
Genauso schauts aus. Dieses Phänomen hatte ich auch schon öfter erlebt an diversen VW II Sätteln.
Diese "Zunge" nachbiegen und gut ist.
Also nochmal etwas Geld investieren....
Dann aber richtig.
Heißt, gönne Deinem Cabrio besser gleich die NOVUS Classic Line in Edelstahl. Da brauchst die nächsten 10 Jahre keinen Auspuff mehr wechseln...