Beiträge von stahlwerk

    Kann man nicht einfach den O-Ring ersetzen sofern die Schraube noch da ist?

    Doch, kann man. Mußt nur einen intakten oder besser neuen und nicht gequetschten O-Ring als Maß haben. O-Ringe gibt es hier:


    O-Ringe
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    www.hug-technik.com

    Ganz ehrlich, rechnen wir mal. Getriebe ueberholen, Materialkosten. Schaetzung ( ManN mag mich korrigieren) max. 300 Euro. Arbeitszeit ( die machen nichts anderes, da sitzt jeder Handgriff, alles schon zig mal gemacht) max 3 std. a 100 Euro macht insgesamt 600 Euro. Die nehmen das doppelte. Selbst wenn ich da irgendwie daneben liege, sind 1200 Euronen einfach zuviel. Ausserdem ist das wie geschrieben kein Hexenwerk. Das kann manN durchaus auch selber machen.

    Frag mal dazu den Hendrik ( aus Sachsen ) in Punkto Getriebe zerlegen incl. Zusammenbau trotz VW Rep.-Leitfaden, siehe Seite 6 & 7 seines Threads:




    SO EINFACH SCHEINTS DANN WOHL DOCH NICHT ZU SEIN.

    Hier gehts auch um Lagerspiel, korrekte Vorspannungen usw

    Das Gleiche kenne ich von dem Getriebespezi, der in unserer Gegend die Motorsportgetriebe der heimischen Rallye- Slalom- und Bergrennfahrer macht/repariert/revidiert.

    Deshalb würde ich da selbst nur rangehen mit entsprechend Erfahrung ...heißt, selbst ich lasse vom Getriebe die Finger weg.

    das war der Übeltäter

    Hier gibt es neue LLS incl. neuem O-Ring/Dichtung:


    Leerlaufschraube / Standgasschraube / Einstellschraube für Drosselkla
    Leerlaufschraube / Standgasschraube / Einstellschraube für Drosselklappengehäuse für 2H / PG (G60) / 9A / PL / KR-Motoren (OEM 051133432) Ersatzschraube für
    www.maxrpm.de


    Ich würde die erneuern, weil der O-Ring ist schon arg plattgedrückt...dichtet insofern nicht zu 100% ab ( Nebenluft ) und hält auf Dauer nicht mehr fest im Gewinde.

    ... bei dem Link gibt es teilüberholte Getriebe. Es wird alles geprüft. Zumindest neues Öl sollte enthalten sein :)

    Mehr steht dort nicht.

    Benno, die haben auch generalüberholte Getriebe.

    Es werden dabei u.a. auch die Blechnieten aus dem Diff. gebohrt und durch Stahlschrauben ersetzt. Alle Lager, Synchronkörper und Dichtungen erneuert. dazu 24 Monate gewährleistung ohne KM-Begrenzung...Kostenpunkt dann 1199 Euronen.

    Dazu muß man auf den Pfeil "Getriebezustand" klicken.


    Hat jemand mit denen Erfahrung?

    Kenne jetzt selbst 3 Leute aus der Golf 2 - Scene die sich dort in den letzten 3 jahren ihre Getriebe gekauft bzw haben machen lassen...alles ok bisher.

    Klaro...rund 1200 Euronen ist schon eine hausnummer in Punkto preise, keine Frage !!!

    Und trotz Wertgutachten hat man im Falle eines Unfalles incl. Rechtsstreit oft Probleme in Punkto Fahrzeugwert !

    Die gegnerische Versicherung legt sowas nur zu gerne als sog. "Gefälligkeitsgutachten" aus und weigert sich, die im Gutachten genannte Summe anzuerkennen bzw zu zahlen.

    Deswegen kommt es hier sehr oft zu einem ausufernden und mürbemachenden "Zirkus" bis man zu seinem Geld kommt...leider !

    Danke. Habe die normalen Avus Snowflake und Bilstein B3/4 Kombi.

    Mit 14" Felgen und 185er Reifen kann man etwas konservativer einstellen.

    Laß den Sturz beidseitig gleich auf -0,30° einstellen und bei der Spur leicht Vorspur auf +0,01 . Damit hast einen schönen Geradeauslauf und ein direktes Einlenkverhalten beim abbiegen und am Kurveneingang. Und mit der von Dir montierten Felgen- Reifenkombi düst man mit dem Cabrio eh meist nur im Cruisemodus, nehm ich mal an...passt also insofern.


    Habe meine SpotLine wieder und die erste Probefahrt verlief sehr gut.

    Na ja, ganz genau -0,45° hat man nicht getroffen: links -0,42° und rechts -0,43°.

    Na das liest sich dochmal gut.

    Und die 0,01° beim Sturz spürt man absolut nicht...also gut gemacht von der Werkstatt !

    Wie sind denn die genauen Daten ? Steht bei mir auch noch an.


    Sie hier:

    Ich schlage Dir für den Sportline mit Serienfahrwerk folgende Einstellung vor mit VW Felgen in 6x15 ET35 ( BBS, Le Castellet, Estoril ) und mit 195/50/15er Bereifung:


    Spur beidseitig gleich auf -0,02 ( rechts / links ) , als einen Hauch Nachspur.

    Sturz auf -0,45° ( leicht negativ ) beidseitig gleich mit max. 5`Toleranz rechts zu links oder umgekehrt.


    WICHTIG auch: ALLE vier Reifen vorm vermessen auf 2bar Luftdruck einstellen.


    Diese Achseinstellung "passt" auch noch bei 7" breiten Felgen bis ET37 mit ebenfalls 195/50/15 Reifenbreite und bis 35mm Tieferlegung.

    Wenn Du breitere Felgen/Reifen und/oder größere Felgen drauf hast, sollte man die Werte entsprechend anpassen dann.

    Ich berücksichtige dabei auch Deinen pers. Fahrstil .

    Das Mädel wurde kurz nach ihrem Anfangserfolg (angeblich) entführt, unter Drogen gesetzt und vergewaltigt.

    ...mann, was `ne Sauerei !!!

    das es im Musikbuissnes schon immer heftig zuging wußte ich, aber so `ne Nummer ist ja wie in knallharten Drogenkartellen...unglaublich !

    Ihr dürft bei der Arbeit grillen?

    Ist bei uns genauso !

    Wird aber auch bei uns eher auf der Mittag- bzw Nachtschicht gemacht.. Auch mal bei Samstag- oder Sonntagschichten, dann aber meist zünftig. Heißt, da werden komplette Gerichte gekocht. In unserem Gruppenschrank sind wir küchentechnisch komplett ausgerüstet mit Gewürzen, Herdplatten, Grill, Friteuse, Pfannen, Töpfen, Besteck und Küchenhelfer aller Art incl. Besteckset und Geschirr.

    ....diese "Duffy" war ja durchaus auch so eine interessante Entdeckung !

    Schade daß sie, warum auch immer, nicht so durchstarten konnte wie andere in diesem Genre ( Amy Winehouse, Adele usw ). Ich find diese Dame auch ansonsten durchaus sehr ansprechend...grins . ;)

    Auch hier am Niederrhein bekommt man keine Lackierung mehr unter 5K.

    Mein lieber Schwan...ist echt brutal teuer geworden !!!

    Vor Corona hatte ich noch Angebote für 3200 bis 3500. Hätte ich damals besser machen lassen, aber shit happens.

    Mit der Folieraktion werd ich wohl auch zufrieden sein, zumal die hier echt gute Arbeit abliefern:


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    www.pb-scheibentoenen.de

    So, am Freitag wird erneut eine Achsvermessung durchgeführt - mit den Daten oben von Stahlwerk.

    Sehr gut. Kannst danach mal berichten wie sich damit Dein Cabrio fahren läßt, sind gespannt. ;)

    Noch was: Laß Dir von denen nix erzählen in Punkto Einstellwerte...die sollen das GENAUSO machen und Punkt !

    Moin zusammen,

    bei unserem Golf fehlen die Schläuche an der Unterdruckdose am Luftansaugschnorchel.

    Siehe Bild im Anhang.

    Einer müsste ja irgendwo nach vorne gehen und der andere Richtung Krümmer oder so?

    Liege ich da so einigermaßen richtig?

    Evtl. hilft Dir dieses Schema hier weiter mit den Unterdruckschläuchen, ist von einem 1,5er mit JB-Motor.