...leider sehr schlechter Werkstattservice !
Bevor man ein repariertes Auto an den Kunden übergibt, gehört vorher alles überprüft...das hier geht gar nicht. ![]()
...leider sehr schlechter Werkstattservice !
Bevor man ein repariertes Auto an den Kunden übergibt, gehört vorher alles überprüft...das hier geht gar nicht. ![]()
Aha...interessant das mit ERNST !
Hab mir letztes Jahr für den Polo 6N2 eine komplette Diesel-AGA ab Kat für den 1,4er 16V geholt und drunter gehangen...da bin ich mal in Punkto Haltbarkeit gespannt.
Früher bzw noch vor gut 10 Jahren war ERNST in Punkto Auspuff "eine Bank" mit hervorragender Verarbeitung und Haltbarkeit !
Beim 1,8er Cabrio ist meist das rote Ritzel an der Tachowelle verbaut.
Es gibt noch eines in weiß und eines in grün.
Diese Ritzel gibt es noch im Zubehör...da würde ich dann das weiße Ritzel aufstecken...dann ist die Abweichung nicht mehr so heftig bzw der Tacho zeigt so ca. 5 km/h weniger an.
Nach solch langer Standzeit würde ich da nicht weiter Zeit verlieren !
Da sind laut meiner Erfahrung meist beide Pumpen hin. heißt, auch wenn die noch laufen und Kraftstoff fördern, haben die einen weg...Standschaden.
Nimm die VFP von Pierburg und die Hauptpumpe von Bosch. Das Thema Kraftstoffpumpen haben wie hier sehr oft im Forum, da gibt es auch genug zu finden:
...kommt drauf an, wo Du hin möchtest mit der Leistung.
Später(er) Einlassschluß, also Nockenwelle läuft sozusagen nach, bringt zwar etwas mehr Leistung, verschiebt diese aber in höhere Drehzahlen.
Ist je nach Motor nicht immer von Vorteil.
Bei solch umfangreichen Änderungen am besten dann auf dem Prüfstand einstellen lassen wenn alles fertig ist und der Umbau final ist mit allen Änderungen.
In unseren alten Autos macht teures HiFi-Equipment ohne aufwendige Dämmung und Entkopplung nur bedingt bzw wenig Sinn.
Mehr als 300 Euro tu ich persönlich deshalb da nicht ausgeben.
Und auch wenn man aufwendig dämmt, die alten Karossen produzieren schlichtweg zu viele Nebengeräusche die ein gutes Klangbild stören.
Natürlich...im Cruisemodus mag das noch gut funktionieren...aber bei spätestens 120 ist zappen mit gutem Klang.
...den Ratschlag zum Einbau eines Öldruckmessers kann ich so uneingeschränkt empfehlen !
Wieder ein weiteres Beispiel, wie gut solch ein Zusatzinstrument sein kann !!!
Alles anzeigenMahlzeit die Herren, ich hoffe meine Frage ist hier richtig angebracht:
Ich benötige eine Kopfdichtung für mein 2H Cabby von 92. Jetzt bin ich bei Bandel auf ein Set gestoßen was nur bis zur VIN Nummer 15-P-019 500 freigegeben ist.
Woran unterscheiden sich den die Kopfdichtungen? meine VIN wäre: 15Z-NK ?
https://www.bandel-online.de/r…eP9Y4CtwUS1gaAlOZEALw_wcB
Dichtung für den Krümmer zum "Hosenrohr hab ich bereits. Eigentlicher Plan war nämlich nur ein KAT Wechsel.
Alle 1,8er Motoren vom Golf 1, 2 und 3...ob JH, 2H, PF,PB,ADZ,ABS...haben im Prinzip die gleiche ZKD !
Es gibt nur in der Dicke/Stärke kleine Unterschiede von ca. 0.3mm.
Nimm die ZKD mit der geringsten Stärke.
Damit hast einen Hauch mehr Verdichtung.
Mach Dir nix draus...ist leider bei den 827er Motoren sehr oft der Fall. ![]()
Richtig.
Es können die Hülsen vom 2H beibehalten werden.
Sind ja alles Einspritzdüsen vom Typ EV1 !
Guck bei http://www.schlauchland.de und dann holst Dir dort Unterdruckschläuche aus Silikon...die halten 'ewig" !
Benutze bzw verbaue ich seit gut 10 Jahren nur noch.
In meinem 2er GTI bei der Teilrestauration vor 8 Jahren verbaut...sehen heute noch aus wie neu.
Hi Daniel,
Alles erdenklich Gute zur Hochzeit und für die Zukunft ( zu zweit ) !!!
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Hat sich da mal was Konkretes getan oder brauchts noch Bestellungen für die Aktion ?
Ansonsten verläuft das wohl eher im Sande. ![]()
ALLE 020er Getriebe bekommen glatt 2 ltr. Getriebeöl...nicht 1,9 und nit 2,1 ! ![]()
Was man untermischen kann, ist Verschleißschutz...z.B. das Gear Protect von LM.
...gesehen gestern im Saarland Raum IGB an einem größeren Weiher.
Bleib bei 8 Grad vor OT, das ist ok so.
Und anstatt noch mehr Vorzündung zu probieren bzw einzustellen, verbaue einen Satz Mehrstrahl-Einspritudüsen.
Beim Sprit genügen bei gesundem Motor 95 ROZ oder wenns unbedingt sein muss auch 98 ROZ...aber 100/102 ROZ ist bei einem mild getunten 2H doch "Perlen vor die Säue". Sicher, die Kraftsoffreinheit/-qualität bei ARAL Ultimate bzw Shell V-Power ist definitiv besser als der sog. "Biosprit" 95 ROZ E5...keine Frage.
...die liefern in letzter Zeit doch recht viel Murks bei werk34...leider !
Ist mir jetzt schon öfter zu Ohren gekommen.
Wann schraubst denn endlich den Fächerkrümmer rein, damit Dein 2H mal ordentlich ausatmen kann ?
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...Dein Acapulco-Körbchen hat ja auch nur ein moderates Sportfahrwerk verbaut und gehört nicht zur "Wörthersee-Asphaltkratzer-Fraktion" ! ![]()
Heute hat mich erfreut das die erste Stadt diesen E-Stolper-Schrott vom Bürgersteig verbannt
https://www.spiegel.de/auto/ge…d3-49cb-b9da-4cc239ea1eac
Gelsenkirchen scheint somit fähige Menschen an der richtigen Stelle zu haben
Diese Dinger gehören schlichtweg verboten !
Nicht genug, daß die einfach abgestellt werden wo es gerade beliebt...es wird damit auch rücksichtslos gefahren !
Bei Rot einfach quer über die Kreuzung, durch Fußgängerzonen im Slalom zwischen den Passanten durch, auf Bürgersteigen...scheißegal.
Und die Pozilei...guckt machtlos zu !!!! Unmöglich ![]()
So heute erste Probefahrt und, meine persönliche Meinung, die Drosselung oben rum ist weg. Beim Beschleunigen zieht er sauber durch bis zum roten Bereich und das ohne Einbruch.
Na dann hat sich das Ganze ja vollauf rentiert !
Er läuft meiner Meinung nach noch etwas ruhiger und besser mit dem Krümmer , Hosenrohr und den ABK Einspritzdüsen als rein mit der Luftzufuhroptimierung. Abgesehen vom entdrosseln oben rum.
Alles in allem eine echte Verbesserung in meinen Augen, die den 2H nochmal ein gutes Stück besser und kultivierter macht.
Es geht dieses Jahr auch nochmal zum selben Prüfstand nach Dortmund, dann habe ich das vorher/nachher schwarz auf weiß.
Bin auf das Diagramm gespannt.
105 PS sollten locker drin sein.