Beiträge von stahlwerk

    Nochmal:

    Dadurch das der O-Ring der LLS nicht mehr abdichtet, zieht es dort durch den Unterdruck im Ansaugtrakt enorm Neben- bzw Falschluft !

    Das lässt sich nicht einregulieren bzw nicht mehr korrekt.

    Nimm die LLS raus, entferne den O-Ring und miss den aus. Dann nimmst Deinen Kasten mit den vorhandenen O-Ringen und schaust ob ein geeigneter dabei ist. Den neuen Ring mit etwas Silikonspray auf die LLS fädeln, die LLS ein wenig in die Führung schieben und mit etwas Drucl einschrauben...danach Motor an und passend reindrehen bis der Motor mit ca. 900 U/min ruhig und gleichmässig läuft.

    Danke dir.

    keine Ursache, gerne doch !

    Kannst ja mal berichten wenn Du die bzw welche Kombi verbaut hast in Punkto Passgenauigkeit und Klang/Lautstärke. Das Thema "Auspuff" ist ja immer aktuell und durchaus gefragt wie man so mitbekommt...

    Wenn Du den NOVUS Classic Line VSD nimmst, bestelle direkt bei NOVUS auf deren website !

    Welche Kombination ist das? Wie du Oben gelistet hattest?


    ...wie erwähnt: Serien-VSD und Sport-ESD von GM Carsolutions


    Novus Classic Line Edelstahl Vorschalldämpfer für Golf 1 Cabriolet 1.8 2H
    Novus Classic-Line Serien Vorschalldämpfer aus Edelstahl VW Golf 1 Cabriolet (155) 1.8 72kw/98PS (2H) Details zum Artikel: -…
    www.novus-automotive.de


    Endschalldämpfer Edelstahl Golf 1 Cabrio S-60
    Endschalldämpfer mit Endrohr S- 60 mm     aus Edelstahl !!!     Für alle 1.6 / 1.8 Golf 1 Cabrio         passt an die Serienauspuffanlage mit 45 mm…
    www.gm-carsolution.de


    Dieser ESD hat jedoch offiziell kein ABE..sie hat jedoch eine legale Abnahme für bekommen !

    Mit Papieren, da nimmst besser den hier, je nach Vorliebe Endrohr:


    Endschalldämpfer Golf 1 Cabrio mit 60mm Endrohr
    Endschalldämpfer Gruppe A für Golf 1 Cabrio mit 60m Endrohr Der ESD ist aus Edelstahl und hat einen Anschlussdurchmesser von 63,5 mm. mit E Nr ist…
    www.gm-carsolution.de


    Endschalldämpfer Golf 1 Cabrio mit S-60
    Endschalldämpfer Gruppe A für Golf 1 Cabrio mit S-60 Endrohr Der ESD ist aus Edelstahl und hat einen Anschlussdurchmesser von 63,5 mm. mit E Nr ist…
    www.gm-carsolution.de


    Du benötigst den 45mm Anschluß, das musst Du bei der Bestellung mit angeben...steht dabei !


    Hier mal ein Foto vom ESD an Katrins "Acapulco" mit 60er Endrohr im S-Design:

    . Aber wofür die gut ist, ist mir unbekannt.

    Für mich ist das eine der 3 Befestigungsschrauben...sofern ich aufgrund meiner Fachausbildung im Metallbereich noch Zeichnungen lesen kann !

    Weil die gewinkelte Hinweislinie geht zu dem Loch, durch das die obere Befestigungsschraube geht.

    Das ist einfach zu laut.

    Also ich kann Dir was zum Klang sagen...die Anlage ( Serien-VSD und Sport-ESD mit Absorber/durchgehendes Siebrohr ) an Katrin`s "Acapulco" ist weder laut noch aufdringlich !

    Die hat einen satten und basslastigen Klang, sowohl beim dahinrollen als auch im Leerlauf...und wenn man mal den Motor voll beschleunigt und die Gänge ausdreht, dann trompetet die Kombi schön dumpf hinten raus...gut hörbar, aber nicht laut für mein Empfinden.

    Gab es an dem Ölkühler/Gehäuse nicht auch eine Art Madenschraube die Probleme verursachen kann. Meine habe das hier irgendwo mal gelesen.

    Eine Blind- oder Madenschraube hat man dort eingesetzt, wo die diversen Sensoren bzw Fühler oben im Flansch drin hocken.

    Da hatte ich bisher noch nie Probleme mit...der 2H Motor ist ja im Prinzip genau der gleiche wie im Golf 2 GTI ( PF bzw RD-Motor ) .

    Für den mit 72KW und schrägem Endrohr. Ist wohl schwarz ummantelt

    Na dann eben zurücksenden und reklamieren !

    Mit den Jungs von NOVUS lässt sich reden. Wir hatten einen Fall bei DW in Sachen NOVUS Auspuff, da klemmte es auch.

    Die haben ihn direkt zu NOVUS eingeladen und das Problem kostenlos in der eigenen Werkstatt behoben.

    Mein Classic LIne ESD für den GTI passt hingegen hervorragend bzw so gut wie ein Originalteil !!!

    Kann es sein dass der Ölkühler bzw. das Filterghäuse irgendwie verstopft ist und nicht immer genug Öl durchlässt.

    Nein, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Weil dieser "Ölkühler" ist ja in Wirklichkeit kein echter Ölkühler, sondern ein Öl-Wasser Wärmetauscher.. Ein echter Ölkühler ist ja aufgebaut wie ein Wasserkühler mit Kasten und Kühllamellen.

    Im sog. Ölkühler am Golf Cabrio, Golf 2/3, Audi 80/90/100 usw läuft das Motoröl und das Wasser getrennt frei durch.

    Beim Filtergehäuse das Gleiche.


    habe ich bei jeder vollen Umdrehung, ein Geräusch links neben dem Verteilerloch wahrgenommen.

    Was Du da gehört hast, keine Ahnung. Die Antriebswelle mit dem Zapfen der Ölpumpe geht ja auch nur korrekt rein, wenn der Zapfen unten in den dafür vorgesehenen Schlitz der Zündverteilerwelle geht...beides wird ja sozusagen von der Nebenwelle im Block angetriebem..also neben zu Verteilerwelle und Verteilerwelle zu Ölpumpe !

    Zudem wird sich die dann auch selbst verstellen mit den Motorvibrationen. Hatte ich bei Sporti.

    Genau das war die Aktion am Sporti vom Madness am WE ...grins.

    Die LLS hätte ein Kind problemlos rausdrehen können, so locker war die !

    Zum Glück hatte der Frank in seiner hervorragend ausgestatteten Werkstatt einen passenden O-Ring zur Hand, da war der Drops in 5 Minuten gelutscht und der Leerlauf sowie der Motorlauf allgemein wieder auf Soll.

    Aber die Technix Gruppe A kommt wieder weg. Das ist einfach zu laut.

    Glaub ich sofort und kauf Dir was anständiges.

    Am besten wäre wohl die NOVUS in 55mm, die reicht völlig aus.

    Oder aber das Vorderteil von der NOVUS Classic Line und einen Sport-ESD, am besten auch in Edelstahl - Fertig.


    Novus Classic Line Edelstahl Vorschalldämpfer für Golf 1 Cabriolet 1.8 2H
    Novus Classic-Line Serien Vorschalldämpfer aus Edelstahl VW Golf 1 Cabriolet (155) 1.8 72kw/98PS (2H) Details zum Artikel: -…
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    ESD VW Golf 1 Cabrio Endrohr 1x60
    Powersprint Gruppe A Edelstahl Endschalldämpfer  für alle Golf  1 Cabrio  von Baujahr 79-93…
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    Endschalldämpfer Golf 1 Cabrio mit 60mm Endrohr
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    Endschalldämpfer Golf 1 Cabrio mit S-60 Rohr
    S-Rohr 60 mm     Für alle 1.6 / 1.8 Golf 1 Cabrio     passt an die Serienauspuffanlage Sportauspuff mit ABE / EG Betriebserlaubnis und e* Prüfnummer 24…
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    Dein Motor ist ja soweit Serie, da genügt das.

    Die Dichtung um die stellschraube könnte ich noch nicht prüfen, die ist ja gut versteckt vor der spritzwand. Kann aber sagen, das die leerlaufschraube durchaus ein wenig wackelig sitzt

    Sprühe genau dort einfach einen Schuß Bremsenreiniger drauf und beobachte was passiert.

    Wenn die LLS schon wackelig da drin hockt, kannst von ausgehen, das der O-Ring schon buchstäblich platt ist und ausgetausc ht werden muß...dort zieht der Motor nähmlich Nebenluft. Das gleiche hatten wir erst am letzten Wochenende.

    Eine neue LLS mit neuem O-Ring gibt es hier:


    Leerlaufschraube / Standgasschraube / Einstellschraube für Drosselkla, 8,50 €
    Leerlaufschraube / Standgasschraube / Einstellschraube für Drosselklappengehäuse für 2H / PG (G60) / 9A / PL / KR-Motoren (OEM 051133432) Ersatzschraube für
    www.maxrpm.de

    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an !!!

    wow, 8 ltr. ist schon happig !

    Wenn er 6,8 bis 7,5 durchzieht ist es gut.


    Massepunkte wurden schon etwähnt, ist bei der Digifant enorm wichtig !

    Es kann auch gerne mal ein lockerer Kabelschuh oder Kabelbruch vorliegen...nach gut 30 Jahren ist der Motorkabelbaum oft sehr morsch.


    Zündung kannst Du spätwr auf 8 Grad einstellen...spart nochmals Sprit und der 2H läuft etwas spritziger.

    Ja acki, hast Recht...5 bis 6 bar sollte sie bringen bei der K-Jet bzw KE-Jet.

    Aber auch da gibt es ja nur noch diese Universalpumpen.


    Und das mit der VFP im Tank ist auch so eine Sache...hatten wir erst an Katrins "Acapulco" gehabt...kaum eine neue drin und schon wieder defekt !


    Und den Kraftstoffschlauch der VFP prüfen wie Mr Moon schon erwähnt hat.