Zuerst mal zu der verbauten Ray Anlage...die genügt mit den min. 50mm vollauf ab Kat, um den 2H auf Gti-Niveau zu hieven bzw den Staudruck entsprechend zu mindern.
Zum Katalysator, da haben alle Gti und auch der G60 am Kat-Eingang gut 60mm Innendurchmesser, der Sammler/Kollektor am Ausgang 55 bis 60mm.
Die 45mm vom 2H Kat werden den Abgasdurchsatz schon ein wenig "einbremsen". Ich denke aber, um auf die Gti-Leistung zu kommen wird es trorzdem genügen.
Probier es aus, was am Ende bei rauskommt !
Eine Leistungsmessung vom Jetztzustand hast Du ja bereits.
Ansonsten hockst noch eine 268 Grad Nockenwelle von cat cams, schrick oder dbilas rein und dann passt das mit der Leistung allemal.
Alternativ bietet der Tuner Escher auch eine sog. 'Kat-Sportnockenwelle" an mit 274 Grad. Damit soll auch die AU problemlos möglich sein...einfach mal dort nachfragen bei Bedarf bzw Interesse.