Nimm eine Pumpe von Bosch ...wäre meine Empfehlung.
Und Du benötigst für den JH eine Pumpe mit mon. 3bar.
Die Kabel muss man aber wohl adaptieren...es gibt dazi hier im Forum was zu lesen unter "Kraftstoffpumpe 2H" .
Nimm eine Pumpe von Bosch ...wäre meine Empfehlung.
Und Du benötigst für den JH eine Pumpe mit mon. 3bar.
Die Kabel muss man aber wohl adaptieren...es gibt dazi hier im Forum was zu lesen unter "Kraftstoffpumpe 2H" .
Vor 3 Jahren hab ich das überholte Getriebe verbaut mit Kupplung.
Ok...das wußte ja niemand.
Trotzdem mußt/solltest Du dem Ölverlust aber Herr werden...
..je nach laufleistung kommst Du wohl nicht drumrum, das Getriebe zumindest mal neu abzudichten.
Also alle Simmerringe zu erneuern ( auch den kleinen Simmerring in der Führung der Kupplungsstange ( Mitte Hauptwelle ) . Dieser kleine Wellendichtring incl. der innenliegenden Bronzeführung wird nur zu gerne vergessen !
Hallo Jungs & Mädels.
Scherereien, Diskussionen und auch mal die ein oder andere verbale Entgleisung gibt es immer mal wieder, ging mir selbst schon öfter so. Hinterher hab ich mir auch mal selbst darüber an den Kopf gefaßt und gedacht "oh Mann ! "
Aber deshalb wollen wir hier nicht noch ein riesen Fass ins rollen bringen, daß womöglich vieles plattwalzt.
Deshalb habt euch bitte wieder alle etwas lieb, denkt drüber ( und vorher ) ab & an mal nach und gut.
Wir wollen helfen und nicht streiten und positive Kritik rüberbringen und ergebnißorientierte Diskussionen führen.
Jeder hier ist auf seine eigene Weise wertvoll !!!
In diesem Sinne,
Steel
Wäre es jetzt am 3ten Zylinder, so hätte ich gesagt/vermutet "Kühlwasserflansch undicht" .
Kann es evtl. auch sein, dass der Ausgleichsbehälter zu voll war ?
Wenn der auf "Max" befüllt war und je nach Hitzenetwicklung, drückt es auch mal gerne etwas Wasser raus.
Es kann auch ein Schlauch sein bei der Wasserpumpe, weil die hockt ja unter dem 2ten Zylinder.
Behalte das ganze einfach mal im Auge...siehst ja dann was Sache ist.
Kurze Frage kann ich die Anleitung "Zahnriemen" in eurem Wiki auch als "Vorlage" für die 1.6er Maschine Nehmen?
Die Anleitung im cabriowiki ist sogar vom 1,6er Motor !
Zahnriemenwechsel – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Noch was: Auf jeden Fall nach dem Zahnriemenwechsel unbedingt die Zündung neu einstellen ( lassen ).
Der 1,6er Motor bekommt 16° vor OT meines Wissens...ist der gleiche 1,6er Vergasermotor wie im Golf 2.
da es heute nur noch Super mit 95 ROZ gibt, tut man die Zündung auf 20° vor OT einstellen. Die ursprünglichen Einstellwerte von VW mit 16° vor OT beruhen noch auf Normalbenzin mit 89 ROZ !
Der Motor läuft mit 20° vor OT besser und zugleich verbrauchsärmer.
Die 1,6er Motoren werden mit dem kleinen Wasserkühler recht schnell "heiß", erst recht bei den sommerlichen Temperaturen hier mittlerweile und/oder bei viel stop&go. Da geht dann sehr schnell die ZKD hopps.
Besorge Dir zuerst mal Kühlereiniger und mache damit eine Spülung des gesamten Kühlsystemes. Danach neu aufüllen und beobachten der Temperaturanzeige. Bleibt der Zeiger schön in der Mitte der Anzeige, ist alles gut. Geht er weit über die Mitte nach rechts, tut man besser den Wasserkühler vom 1,8er Model rein...damit hat man ( besonders in der Stadt o der im Stau ) ausreichend Kühlreserven !
Ist kein Muss...nur eine gutegemeinte Empfehlung aus Erfahrung.
Eben war ich auf der Hebebühne dort wo die Teller befestigt sind tritt Öl aus. Und als auf der Bühne war hab ich denn Motor im 5 Gang laufen lassen.
Und die Teller laufen unrund. Deswegen wohl auch der Ölverlust.
Guck mal hier, evtl. hilft das weiter:
Simmerring am Getriebe zur Antriebswelle wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Kupplung und Simmerringe wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
Wenn die Flansche wirklich unrund bzw eiernd laufen, tauschen !
...und diese "Zitrone" gefällt mir auch gut. Mutig, aber irgendwie geil.
...also mir persönlich gefällt die Lösung mit den FIAT Nebelscheinwerfern am Cabrio sehr gut. Die fügen sich sozusagen "saugend" in die Ausschnitte der Front...hat was !
Kompliment...Dein Sportline sieht wieder richtig klasse aus...gefällt mir richtig gut !
Da hat sich meiner Meinung nach jeder investierte Euro echt gelohnt.
Pass gut drauf auf.
Gs, Jörg
Am besten gleich gegen Stahlflexleitungen.
Genau. Stahlflex machen bei der Bremse einen deutlichen Performanceunterschied !
Heute 77 kw laut Messstand.
Also das hätte ich nicht erwartet, 77KW/104PS bei einem serienmäßigen 2H Motor ! Ich sehe ja auch, Dein 2H bekommt auch regelmäßig seine Pflege und Wartung.
Weil mir kommen die 2H halt immer so zäh vor im Vergleich zu einem PF Motor, obwohl ja fast baugleich ( bis auf Eprom, Luftfilterkasten, Auspuffanlage ) .
Funktioniert zwar aber man darf dann nicht mehr so voll Tanken. Mir ist vor kurzem das Benzin aus dem Schloss rausgesuppt beim Fahren. Hat alles seine vor und Nachteile
Ihr Cabrio hat diesbezüglich keine Probleme bisher gehabt.
Da ist ja auch noch der Blechdeckelverschluss im Einfüllstutzen, der soll ja ein rausschwappen bei vollem Tank zusätzlich verhindern
Ich hab es mal erwähnt...man kann innen in die Mitte vom Deckel ein 3er Loch bohren, geht auch.
Haben wir an Katrins Körbchen so gemacht...funktioniert tadellos.
Fährt gleich irgendwie direkter
Natürlich fährt es sich damit direkter !
Es fallen durch PU Domlager die sog. Nebenfederraten weg. Heisst, Gummi arbeitet ja viel mehr und federt somit mit.
Zudem bleiben PU Domlager formstabil und liegen immer press an dwr Karrosse an . Gummi gibt mit der Zeit nach weil es weicher wird mit der Zeit und so hat/bekommt das Federbein immer mehr Spiel...ist also mit der Karrosse nicht mehr richtig fest verbunden.
Ich hab in meinem 2er Gti ein solches Schaltgestänge verbaut...hält seit fast 10 Jahren !
Das Metallgestänge hat mir ein Kumpel au Bayern gebaut.
Was auch für ein gutes Gefühl beim schalten sorgt, ist die Schaltstange mit Tilgergewicht vom Golf 3 mit 1,8er Motor. Durch das azfgegossene Gewicht lässt es sich weniger hakelig schalten.
...wenn der 2H damit normal läuft bzw so wie vorher, dann ist doch alles ok.
Hallo Viktor,
Hast du das Problem mittlerweile gelöst bekommen? Ich habe aktuell genau das gleiche Problem und ich hoffe ich kann mir durch deine Erfahrung Zeit bei der Fehlersuche sparen
Ich hoffe du bist noch aktiv, vielen Dank schon mal.
Servus.
Der Beitrag ist 3 Jahre her !
Halt Dich erstmal an die Suchempfehlungen von Horst...dann sieht man weiter:
Alles anzeigenZU deiner Problematik fallen mir spontan drei Dinge ein:
a) Kabelbaum der Einspritzleiste defekt. Das hatten wir eine zeit lang öfters. Durch die Motor/Krümmerhitze waren die Kabelisolierungen hart geworden und abgebröselt. Daraufhin kam es zum Kurzschluss der Einspritzleiste.
b) Lamdasonde/Massefehler. Ja, du hast geschrieben ist neu und Massepunkte kontrolliert. Aber es kam schon oft vor, dass neue Lambdasonden defekt waren und der "schludige" Massepunkt schlicht nicht montiert war.
c) defekter blauer Geber. Auch hier ist ein defekter neuer blauer Geber keine Seltenheit.
Was ich machen würde:Zuerst prüfen ob Lambda oder blauer Geber. Hierfür blauer Geber aufstecken und Lambda an der Steckverbindung trennen.
Läuft der Motor nun ist es entweder Massefehler oder defekte Lambda.
Läuft er nicht, würde ich den blauen Geber nochmal gegen einen von VW tauschen (ich sage nur: bitte kein Chinaschrott... Selbst Marken wie Hella usw sind kein Garant für funktionierende Ware!
Kabelbaum der Einspritzleiste lässt sich optisch prüfen. Wenn du den Kabelkanal öffnest, in dem der Kabelbaum liegt und das Kabel porös ist, würde ich es tauschen.
Ein kleines Update, er wird Stück für Stück originaler:
Klasse, wieder eine Kleinigkeit schicker geworden !
Es tut sich an Deinem Sportline die letzten Monate gewaltig was zum Besseren...find ich sehr gut.
Damals knapp über 40,- und heute wollen die dafür 75,- bis über 100,- haben. Ja neh...
Das ist mittlerweile total krank geworden, ich kann dafür fast keine andere Worte mehr finden.
Natürlich, die gestiegenen Kosten für Energie, Löhne, Mieten/Pacht...alles gut. Aber zum Teil Preissteigerungen um gut 100% und mehr sind dem Kunden nicht mehr vermittelbar !!!
Beispiel Karosserie & Lack.
mein Octavia wurde am Montag ganz leicht geschrammt an Kotflügel, Blinker, Spiegelgehäuse und Stoßstange.
Kosten laut Werkstatt ca. 3000 Euro ! Alter, ich mußte mich setzen und mal tief Luft holen. Ok, es zahlt alles die gegnerische Versicherung...trotzdem unglaublich.