Das ich mir zumindest vorgenommen habe dieses Jahr das Cabrio wieder mehr zu fahren als in der Vergangenheit wo es fast nur angemeldet stand und viel zu wenig genutzt wurde.
Hoffentlich wird daraus auch was .
Wo ein Wille, da ein Weg ! ![]()
Das ich mir zumindest vorgenommen habe dieses Jahr das Cabrio wieder mehr zu fahren als in der Vergangenheit wo es fast nur angemeldet stand und viel zu wenig genutzt wurde.
Hoffentlich wird daraus auch was .
Wo ein Wille, da ein Weg ! ![]()
Mich freut, dass ich heute nachmittag einen Termin fürs Kurzgutachten habe ...... gespannt drauf bin ich ja schon
Gruß stef
Das wird schon gut werden mit dem Wertgutachten !!!
Daumen sind gedrückt. ![]()
Lass mich raten - die hat Katrin dir geschenkt
Der Delfin ist von ihr, die "Milchshake" hab ich tatsächlich selbst gekauft.
Ist wohl etwas "ansteckend"...lach. ![]()
Ich mache heute mal eine Pause von den ganzen Ausfahrten die wir in diesem Jahr schon hatten - puh !
Ja gut...wenn genug ist, ist genug. 😉
Nach jetzt gut 70km in die neue Saison hat er auch den Technikcheck bestanden !
Alle Drücke und Temperaturen im grünen Bereich. Diese Woche noch frisches Motoröl samt großem Ölfilter vom TD Modell ( mehr Ölvolumen - bessere Öltemperaturen ) und gut. Der Aluventildeckel vom G60 macht sich auch schick im Motorraum. Dann gibt es noch einen Satz neue Lautsprecher für hinten, die Beifahrertür entbeulen und gut ist erstmal.
Und die lustigen, neuen Begleiter machen sich auch gut im Golf.
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...endlich ist der 01. April und meine Gölfe dürfen wieder raus !
Und gleich die erste Tour in Angriff nehmen.
Gerade vollgetankt und los. 😀😉🤗
Die Stellung der Nockenwelle haut schonmal hin. Der 1. Zylinder ist im Zünd OT (beide Nocken nach oben) und der 4. ist in der Ventilüberschneidung (beide Nocken sind unten). So soll es beim 4 Zylinder aussehen.
Hast du denn mal überprüft ob wirklich ein Zündfunlen kommt? Also mit einem gut isolierten Schraubendreher in den Zündkerzenstecker und gegen Masse halten. Ein anderer dreht den Zündschlüssel. Ist dann ein Funlen zu sehen?
Wenn der Motor beim Starten gar nichts macht, nicht mal Fehlzündungen, klingt das für mich nach fehlenden Zündfunken.
Richtig.
Zuerst mal gucken ob überhaupt Zündfunken da ist !
Servus Rudi.
Es gibt von 3M verschiedene, doppelseitige Klebebänder für Karosseriezwecke. Die sind ultrastark.
Guck einfach mal auf deren Seite im Web.
Ohne anschrauben bzw den klassischen Karosseriekleber wüßte ich nicht, wie Du die Verbreiterungen sonst fest bekommst.
...am Wochenende mal damit begonnen, die alten OZ F1 Racing aufzubereiten. Die waren ja eh ab Werk in der Farbe gunmetal lackiert. Leider sind die Felgenhörner voll mit Bordsteinkratzern.
Also erstmal die Speichen mühevoll mit 600er nass abgeschliffen und dann in anthrazit-grau metallic lackiert.
Als nächstes demnächst noch die Felgenhörner entweder glanzdrehen lassen oder in Eigenarbeit das Ganze mit dem Dremel und Fächerschleifer durchziehen.
Die Felgen kommen dann mit guten, gebrauchten Hankook 195 50 15 als Reserve zur Seite für die Gölfe...man weiß ja nie. ![]()
Erste Tour zum Rhein gemacht für dieses Jahr. 12° und etwas wechselhaft...aber trocken geblieben ! 😀 Der Rhein hat wieder sehr wenig Wasser zur Zeit, sieht man deutlich.
In Bingen Zwischenstopp bei der Bäckerei Lüning und dann ab durchs Rheintal. Die Vegetation ist im Rheintal natürlich schon etwas fortgeschrittener und der Bikertourismus ist sehr gering...also gutes fahre .
Vater Rhein...wir sehen uns dieses Jahr nochmal öfter !!!
Ich denke mir, es wäre wohl sinnvoll den Benzinfilter und das Öl erst zu tauschen nachdem er mal wieder gelaufen ist, oder?
Mach das besser VOR dem erneuten starten bzw vor der ersten Fahrt ! Der runde Hauptfilter ist in 20 Minuten getauscht und das Motoröl samt neuem Filter ebenfalls....roundabout eine Stunde Arbeit. das wäre es mir wert.
Öl nimmst ein gutes 10W40.
Ich würde auch später noch 10 liter frischen Sprit mit 98 ROZ zugeben vorm ersten starten und eine Dose Einspritzsystemreiniger. Der Motor samt Sprit/Öl hat ja doch recht lange ( ab- ) gestanden. ![]()
Das Dehnstffgh.hab ich nicht gelöst,an der 3.Dose hab ich in der Vergangenheit gestellt ohne große Leerlauf Veränderungen wenn der Motor warm-heiß.
Er kommt am 1.4. erstmal auf d Straße dann schaun mer ma !
Genau...erstmal fahren.
Sehr gut...endlich geht es weiter bei Dir !
Motor und Getriebe schön sauber und nicht zu übertrieben...schaut gut aus so.
Dann wird der EG wohl in den nächsten Wichen seine erste Töne von sich geben.
Weiterhin gutes Gelingen !
Ich habe im PF/Gti die Bosch W6DC drin.
Im Golf 2 mit PN Motor ( 1,6er mit 2EE-Vergaser mit Katalysator ) hab ich ebenfalls 6er Wärmewert gefahren.
Ich finde einen 8er Wärmewert nicht so toll...siehe "nachdieseln". "Nachdieseln" geht halt gehörig auf die Pleuellager und Hauptlager !
Ist Deine Entscheidung.
Ach du scheisse,Ich hab grad ma bei Ruddis Berlin nachgeschaut
Die Ansaugbrücke!! ,
genau da iss bestimmt der Gummiring gequollen ,muss da für der Aufpuffkümmer auch noch ab ?hab nähmlich die von Ruddis genannten Symtome ,Nachdieseln hohe Leerlaufdrehzahl auch bei warmen Moteur
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Ich nehme da mittlerweile nur noch die Ansaugkrümmerdichtung aus Blech vom Golf 3 1,8. Da kannst Dir diesen Gummidichtring sparen. Etwas elring Dirko HT Dichtmasse dazu und dicht.
Ich hab den ganzen "Zirkus" mit der wasserdurchströmten Ansaugbrücke letztes jahr erst gemacht ibei meinem "Boston". Da war auch ansonsten ordentlich Modder im Kühlsystem...siehe Foto. Sowas ist mir in 30 Jahren schrauben noch nicht untergekommen...ein "Stopfen" aus Modder im Kühlrohr !!!
Zum "nachdieseln" beim 2E2-Vergaser. Ist eine bekannte "Krankheit" bei den alten Pierburg Vergasern. Da helfen auch Zündkerzen vom PF/Gti, die sind vom Wärmewert etwas "kühler" .
Bin da offen für jede Option, da eh jedes Teil in Einzelfertigung entstehen wird.
Das erste Exemplar ist für meinen eigenen, 2Liter mit gemachten DX-Kopf. Der dürfte mit den 45er Röhrchen klarkommen.
Ich nehme mal an, da ist noch etwas mehr an dem 2,0 optimiert ?!
Regelt dieser Motor ebenfalls bei 6200 U/min ab oder geht da noch mehr an Drehzahl ?
Nimmst Du für die Zusammenführung der Sekundärrohre beim Hosenrohr einen entsprechenden Sammler ? Ich denke mal, das wird dann 45mm zu 63,5mm zum Kat-Anschluß ?
Da wäre der Sammler von POWERSPRINT ganz gut:
Die Flansche gibt es auch einzeln als Neuteil. Halte die Entkoppelung für sinnvoll.
Ja, hab ich schon gesehen.
In Anbetracht der Tatsache, daß der 2H aufgrund der Motorperopherie beim Ansaugtrakt nicht die Drehzahlen und den Abgasmenge "produziert' wie ein 16V, sollte ein 38mm bzw max. 42mm Hosenrohr ausreichen.
Das bringt mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zu den 45mm...genügt jedoch locker bis knapp über 6000 U/min. Und ist auch noch ausreichend für Nockenwellen bis 272°.
Kannst Dir ja mal überlegen. ![]()
Schaut gut aus !
Krümmer ist wohl der vom Golf 4/5.
Hosenrohr/Flansch vom Audi A3 oder so die Richtung.
Diese Kombi haben ja bei http://www.golf1info.de schon einige gebaut und verbaut mit passablen Ergebnis.
Find ich gut, daß Du das angehst !!! 😉👌👍
Alles anzeigenIch will nicht den Spielverderber oder Bedenkenträger spielen... aber ist das Teil druckbeständig? Am Filter liegen ja schon 3 Bar an.
Ich frag mal ganz blöd weil ich keine Textileinlage sehe, wir wollen ja alle keine Benzinfontäne und steigende Teilkaskoprämien 😉
EDIT, das Teil kommt aus nem Renault 11, das könnte sehr gut noch Versagertechnik sein wo der Sprit ganz entspannt durch das Schläuchlein rinnt. 🍻
Gruß
René
Eben.
Die Kraftstoffdrücke von Benzinpumpen bei Vergasern liegen nur zwischen 0.1 bis 0.5 bar !
Ohne Gewebeschlauch wurd das Ding da unten bald ein Fesselballon.
Wie kann es bitte sein, das ich in zwei Jahren schon 2x das Pedalgummi der Kupplung wechseln musste weil es einfach durch war?
Das war doch früher nicht so!
Originalteile von VW, und nach einem Jahr durch.
Traurig traurig
Weil alles aus Gummi seit gut 15 Jahren "Kernschrott" ist !
Deshalb ein guter Tipp zu Fahrwerkteilen:
Nimm in Zukunft hier weiches PU und Du hast ein Autoleben lang Ruhe !
Gute Idee! Werde ich probieren.
Das geht so am besten !