Ich denke mal dass ich mit der gelben Lampe leben kann. Ich hab aktuell ganz andere Probleme die behoben werden müssen Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile hab kann ich das mal in Angriff nehmen.
Aber trotzdem danke
Ich denke mal dass ich mit der gelben Lampe leben kann. Ich hab aktuell ganz andere Probleme die behoben werden müssen Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile hab kann ich das mal in Angriff nehmen.
Aber trotzdem danke
Die gibts bestimmt auch noch günstiger. Das ist jetzt das erstbeste was ich gefunfen hab.
Grüsse
Hendrik
Das weiße Laubgitter fehlt. Das Gitter wird dann mit den 2 anderen fehlenden Schrauben befestigt.
Also dürfte dann auch der TÜV nix zu meckern haben, wenn das damals so war. Na dann bleibt mir immerhin das Tacho zerlegen erspart.
Also jetzt bin ich soweit dass wenigstens das Fernlicht funktioniert. Das Abblendlicht scheitert dann wahrscheinlich ab dem Lenkstockschalter. Das komische ist nur das meine Fernlichtkontrolleuchte gelb leuchtet.
Dann hab ich noch diesen Stecker, in dem jeder Kontakt mit jedem verbunden ist.
Der würde an diesen Stecker passen. Das macht für mich nur überhaupt keinen Sinn.
Wofür ist dieser 3 Polige Stecker mit 5 Leitungen eigentlich?
Fragen über Fragen... und nix funktioniert.
Immerhin kam mein Getriebedichtsatz heute an. Die Getriebeüberholung war wesentlich einfacher als dieser ganze Elektrikmist.
Dein Kühlergrill brauchste wohl nicht mehr?
Kabelfarben sind zum Glück grösstenteils alle original. Ich steh nur aktuell vor dem Problem das mir im Fussraum jede Menge loser Stecker uns abgetrennte Kabel entgegenhängen.
Aber wird schon. Ich hab heut vor der Mittagsschicht auch wieder 2 weitere Stromkreise wieder zum Leben erweckt.
So ein neumodisxhen Kram wie ABS und Motorelektronik hab ich zum Glück nicht.
Wenn die Beleuchtung wieder funktioniert hab ich eigentlich schon so gut wie gewonnen.
Das kann gut sein dass es das ist, geht zumindest in den grossen Kabelbaum hoch zum Tacho und Lenksäule. Die Steckverbindung T1 ist dann der Lose Stecker.
Kann mir wenigstens einer verraten wofür das grüne Kabel im 2. Bild ist und wo das hinkommt?
Wer bitteschön fotografiert auch schon seine ZE ?
Die kannst du dir dann einrahmen und an die Wand hängen
Ne, also ich hätte vorm entfernen der Kabelbäume ein Vergleichsfoto gemacht, um jetzt zu wissen wie die bestückt war. Allerdings hat die der liebe Vorbesitzer die ZE schon ohne Sinn und Verstand auseinandergerupft.
Aber naja, dann werd ich eben mit dem SLP und viel Geduld alle einzelnen Stromkreise durchgehen und die so anschließen wie es für mich Sinn macht und letztenendes auch funktioniert. Ich hab schon andere schlimme Bastelbuden wieder zum Laufen bekommen. Da kapituliere ich doch nicht vor nem 78er GTI.
Auf jeden Fall gefallendeine Berichte und die saubere Arbeit!
Danke dir!
Hat es denn mit der Wiederherstellung der originalen Verkabelung geklappt?
Naja, der VB hat mir die Elektrik in nem sehr verbastelten Zuszand hinterlassen und z.B. an verschmorten Steckerpins einfach das Kabel abgetrennt, anstatt den Fehler zu suchen. Dann lieg ich stundenlang im Fahrerfussraum und entdeck immer mehr lose Kabel die mir entgegenhängen.
Ein Bild einer fertig angeschlossenen alten ZE würde mir am meisten weiterhelfen. Aber Alte ZE Fahrer scheinen ne seltene Spezies zu sein.
Jetzt wo ich auf meinen Getriebedichtsatz warte dachte ich mir ich bau mal die Kabelbäume wieder ein. Allerdings werfen mir diese ganzen einzelnen Steckerpins viele Fragen auf. Speziell auch die Belegung des Strckfeldes G.
Wo hat dieses Steckerkonstrukt sein Gegenstück?
* aktueller Stand: Gegenstück gefunden, Funktion der Leitung unbekannt.
Wo kommt dieses Weiss Grüne Kabel hin welches hoch zum Tacho geht?
Ein Bild einer fertig angeschlossenen alten ZE wäre sehr hilfreich. Einen Passenden SLP hab ich bereits.
Dieses Video hab ich heute auf You Tube gefunden. 2. Wörtherseetreffen 1983. Muss schön gewesen sein, damals, als das wirklich noch ein GTI-Treffen war. So ganz ohne geisteskranke Fehlzündungs Vollidioten die die dortige Bevölkerung terrorisieren.
Ab Min. 9:30 sieht man den See Golf.
Viel Spaß beim anschauen.
Deswegen haben die dich erst recht gestochen. Gin freisaufen zum Samstagabend.
Fliegen die jetzt Schlangenlinien?
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich nächstes Wochenende mal vorbeikommen und dir das Ding da hinpflastern.
Wenn mein Cab fahrbereit ist komm ich mal vorbei. Der Motor muss ja schliesslich ordentlich eingefahren werden.
Die Pflastersteine musst du dann aber besorgen. In mein Cabrio bekomm ich die nicht alle rein.
Ich hab mal mit nem Kollegen auf seinem Hof das Sachsenring Logo gepflastert.
Ein großes gepflastertes VW Logo würde sich auf deinem Hof bestimmt auch gut machen.
Ein verbasteltes 83ger Golf Cabrio(kenn ich irgendwo her). Die Rechtschreibung im Angebotstext ist genauso grausam wie sein Tuning Geschmack.
Dieser dumme Klopfer wird von mir, wenn einer Probleme hat, vorweg pauschal ersetzt
Schön dass mein alter EG sowas noch nicht hat. Frei nach dem Motto: Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.