Beiträge von Hendrik aus Sachsen
-
-
Auf dem Bild isses einer der beiden für die rumklappbare Rücksitzbank. Aber im Prinzip isses ja das selbe.
-
Ich mach dann mal mit einem einfachen Bauteil weiter.
-
Ja den Tempomat habe ich vergessen, mein Fehler.
Mittlerweile gibt's so viele technische Systeme im Kfz. Da komm ich manchmal durcheinander.
Das mit dem beim Starten kein Satz nach vorne machen ist jetzt kein eigenes System. Die Funktion gibt es nur weil durch das vorhandene Strt Stopp System das Kupplungssignal sowieso schon vorhanden ist und dafür einfach mit genutzt wird.
Den Golf 6 ohne St.Stop kann man auch ohne getretene Kupplung Starten.
-
Das ist heute anders gelöst. Durch Betätigung des Gaspedals erfolgt das Starten des Morors.
Nicht durch das Gaspedal sondern durch das Kupplungspedal. Deshalb haben Start Stop Fahrzeuge einen Kupplungspedalgeber.
Das ist mittlerweile eine Prüfungsfrage zur Abschlussprüfung Kfz Mechatroniker. Einen anderen Sinn hat der Kupplungspedalgeber nicht. Kein anderes System benötigt die Information ob die Kupplung getreten ist.
-
Diebstahlschutz hätt mich auch gewundert. Wer klaut schon jemandem die Lenksäule.
Dann klopp ich die 2 Schrauben einfach ab und dann kommen 2 normale Schrauben wieder rein.
-
Ok gut zu wissen, danke!
-
-
Für alle die wissen wollen wie ich aussehe.
Das bin ich:
-
Wieso bin ichdenn immernoch kopflos? Das Bild hab ich doch vor einem Jahr schonmal bearbeitet.
Für alle die wissen wollen wie ich aussehe.
Das bin ich:
-
Auf meinem Nutzerprofil könnt ihr mich schön persönlich sehen. Das war während der Abholung meines Cabrios aufgenommen.
-
Das ist die Tankentlüftung am 40 Liter Tank für Einspritzmotoren.
Das war noch bevor es Aktivkohlebehälter gab. Der Schlauch kommt vom Schwerkraftventil und endet am Tank(dafür sind diese Klammern) unterm Fahrzeug.
-
Hä!?
Kategorie Cabrio/Roadster
Gepanzerte Scheiben? Warum hat man gepanzerte Scheiben in einem Einser Golf? Wohnt der Vorbesitzer etwa in Berlin Neukölln?
Und wenn der hupt dann wirds laut.
Und wieso hat der sich einen extra Türgriff innen angeschraubt.
-
Ohne mal dran geschraubt zu haben… könnte irgendeine belüftungsleitung
am tankrohr oder so sein.
Die Verrohrung vom schwerkraftventil oder aktivkohlefilter
Ja du bist nah dran. Jetzt musst du mir nur noch sagen zu welchen Tank das gehört.
-
Nein auch nicht.
-
Nein der ist dünner, und auch nicht sonderlich flexibel.
-
-
Und wie kam man auf den Begriff Luxe? Und wieso hat VW den Jetta und das Cabrio nicht auch einfach GTI genannt?
Das Gran turismo aus "GTI" kam aus dem italienischen Rallye Sport. Aber wieso hat VW mit GLI einen neuen Begriff erfunden?
Ja ich weiß, es sind viele Fragen. Aber mich interessiert das irgendwie.
-
Was bedeutet eigentlich GLI?
Was GTI bedeutet weißich, aber das L in GLI erschließt sich mir nicht.
-
Ich hab heute mal die Türen ausgebaut. Was ein Kraftakt. Die rechte Tür ging noch. Aber an der Fahrertür ist die Augnahme des Türfangbandes mit der Zeit über die Schraube gebogen. Deshalb konnt ich vom Platz her nur ne viertel Zoll Nuss draufmachen.
Kann man das Türfangband reparieren? Das scheint fest mit der Karosse verbunden zu sein.
Diese Schraube ist, nachdem sie 40 Jahre lang niemand löste so sehr festgerostet dass ich gefühlt 1000Nm aufbringen musste um die zu lösen.Und das nicht nur bei der ersten Umdrehung. Das führte dazu dass sich meine Verlängerung leicht verformte.
Jetzt sind die Türen, welche vom Rost verschont blieben, ab.
Nur noch Amaturenbrett, Hinterachse und Tank ausbauen. Dann ist die Karosse leer.