Dann lass den Zylinderkopf drauf und schau, wie reira schon sagte, mal nach der Ventildeckeldichtung.
Da ist bestimmt noch so ne uralte Korkdichtung drunter.
Dann lass den Zylinderkopf drauf und schau, wie reira schon sagte, mal nach der Ventildeckeldichtung.
Da ist bestimmt noch so ne uralte Korkdichtung drunter.
Etwas was mir allerdings noch sorgen macht, ist das es dauern Öl Tropft wenn er läuft. Es kommt mal sicher von oben, auf der Rückseite des Motors. Ich vermute leider, dass es sich hier um die Zylinderkopfdichtung handelt......
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Da schaue ich morgen aber noch genauer
Bist du dir sicher dass es die Kopfdichtung ist? Also wenn der Kopf nicht komplett verzogen ist und du die Schrauben in der richtigen Reihenfolge festgezogen hast, kann ich mir nicht vorstellen dass er da Öl raussifft.
Den Evinrude V8 gibt es mit Tuning.
Wahnsinn, was die da fürn 2 Takt Monster draus gebaut haben.
Das hat warscheinlich ewig gedauert die 8 Auspuffbirnen zu schweißen.
Haben wohl auch mehr Punch im Vergleich. Allerdings saufen die!
Hat was damit zu tun dass Zweitakter mit jeder Kurbelwellenumdrehung einen Arbeitstakt haben. Gerade bei so kleinen Motoren ist der 2 Takter da im Vorteil.
Jetzt noch größre Überströmer und nen ordentlichen Resonanzauspuff und du hast noch mehr Leistung.
V4 und V6 Zweitakter
Interessant, mich würd mal intressieren wie sich solch ei Motor anhört
Wie viel Leistung haben solche Aussenboardmotoren im Schnitt? Und wie viele Zylinder und Hubraum hat so ein Teil?
Ich kenn mich mit Bootsmotoren nicht aus, daher die Fragen weil mich interessiert.
Alles anzeigenSo langsam fange ich an die Kleinanzeigen richtig zu lieben
Nachdem unser Udo mir gestern eine "Adresse fürs Navi" gegeben hat damit ich nicht wahrlos durch Witten irren muss, dachte ich mir, dann brauche ich auch ein altes externes Navi
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So ein mit Kabel dran, die älteren erinnern sich noch!
Also Kleinanzeigen aufgeschlagen, und siehe da,... direkt hier im Ort verkauft einer ein Garmin für gaaaannnnz zzz kleines Geld.
Den guten Herren angeschrieben, zwei-drei mal getickert und schon liegt das schätzen auf meinem Tisch
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Also steht dem morgigen Tag und allen weiteren Ausfahrten nix mehr im Weg
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Stupide Mein Handy zu nutzen fand ich blöd
Also hast du dir auch so einen Kasten in den Kofferraum gebaut.
Muss er selber wissen ob er sich zutraut.
Er soll ja keine Zylinderlaufbuchsen Vermessen oder Kolbenringstoßspiele beurteilen. Es geht hier doch nur ums Erneuern der Gleitlager.
Aber ich habe mich dazu entschieden, da ich sowieso schon meinen Original Motor draussen habe, dass ich diesen Revidieren lasse.
Was spricht dagegen dass du den Motor selbst revidierst? Jetzt wo er schonmal draussen ist. Also zutrauen würd ich dir's.
Die sparst ne Menge Kohle und dümmer wirst du dadurch auch nicht.
Wenn du einen sauberen Arbeitsplatz hast wo du alles schön geordnet hinsortieren kannst kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Dann verpasst du den Motor nen Satz neuer Lagerschalen und hast nen Top Motor.
Eieiei... Was ein Pfusch.
Also ohne Kat kommst du mit vernünftigen CO einstellungen durch keine AU.
Wenn du jemand hast der dir die bestandene AU auch so gibt dann Glückwunsch. Aber lasst euch nicht erwischen, sonst kommst du dran wegen Steierhinterziehung.
Ansonsten läuft ein Motor im Leerlauf immer Lambda 1 (Stöchiometrisches Gemisch). Unter Last sollte er anfetten. (Lambda ca. 0,85)
Läuft er unter Last zu mager brauchst du bald nen 3. Motor.
Damals hat VW beim KBA ne Sondergenehmigung angefordert, dass die Fernlichtkontrolle gelb sein darf. Weil es damals noch keine blauen LEDs gab, aber VW unbedingt LEDs in den Tachos verbauen wollte.
Mein 83er G1C hat auch noch ne gelbe LED.
Wenn du ein Cabrio ohne Kat fahren willst dann hol dir ein altes GL/GLI ! Die haben ab Werk keinen.
Am 2h Motor hat der Kat schon seinen Sinn.
Wenn du bessere Abgaswerte ohne Kat haben willst dann musst du die Verbrennung viel magerer machen. Allerdings ist so eine magere Verbrennung viel zu heiß. Damit brennst du dir die Ventile weg und ein Loch in die Kolben.
Soweit ich mich erinnere ist das doch schon dein 2.Motor, weil dein erster einen Pleuellagerschaden hatte. Habt ihr den einfach ohne Kat eingebaut?
Ich geh mal davon aus dass der Tank nicht groß anders beschichtet sein wird wie die Reperaturbleche. Also nur so viel dass der nicht gleich nach dem Berühren Flugrost ansetzt. Hat der Nachbautank auch diesen Vorfilter wie der originale GTI Tank?
Wie dem auch sei. Ich versuch erstmal den alten Tank zu retten. Was Rost angeht ist der gar nicht so übel. Innen ist größtenteils die originale Beschichtung noch vorhanden.
Von aussen war da so ne Kruste aus Ölschlamm dran, die den Originalen Lack größtenteils erhalten hat.
Ein Kumpel von mir hat einen Kärcher in seinem Garten. Da kann ich den Tank in Ruhe reinigen. Dann füll ich den mit Zitronensäure, und Kipp vorm Ablassen zum Neutralisieren einen Schluck Rohrreiniger rein.
Falls das alles nix wird kann ich mir ja immer noch nen neuen Tank besorgen.
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, mit was ich den dann von innen beschichte.
Muss ich den neuen Tank dann auch noch versiegeln? Oder ist der Schon ab Werk vor Korrosion geschützt?
Ich hab schon einige kleine Teile mit Zitronensäure entrostet. Hat einwandfrei funktioniert.
Hier hab ich mich mal dazu eingelesen.
Mit Rogrreiniger kann man die wohl gut neutralisieren.
Wenn ich die Zitronensäure ablasse und den Tank direkt danach mit Wasser ausspüle, dann rostet das blanke Blech doch direkt wieder.
Also ich kann mich nicht beschweren. Bei mir ist Blauer Himmel und Sonnenschein.
Da konnt ich schön vor der Garage draussen an der frischen Luft, in der Sonne einige Arbeiten an meinem Cabrio erledigen. Macht so viel mehr Spaß, als wenn ich mich bei Wind und Wetter in meine Garage verkriechen muss.
Der Garagennachbar kam dann auch noch mit seinem Trabbi vorbeigeknattert.
Ich hatte ja meinem alten Tank vor einiger Zeit mal grob ausgespült. Da kam einiges an Dreck raus, weil die Rücklaufleitung vom Tankdeckel im Radhaus aufgescheuert war und dadurch ungehindert jede Menge Dreck in den Tank kam. Rost ist erstaunlich wenig im Tank zu finden.
Ohne diesen Vorfilder im Schlingertopf wäre meine K jet jetzt wohl hinüber.
Haltet ihr es für eine gute Idee den Tank auszukärchern um den ganzen Dreck da rauszubekommen?
Anschließend würd ich den Tank randvoll mit Zitronensäure füllen um den Rost zu entfernen.
Mit was versiegel ich den Tank danach am besten? Die Versieglung sollte dann am besten nicht den Kunststoff Schlingertopf in der Mitte angreifen.