Meinst du mein " Buch" Ich kann es dir gerne kopieren , ist nur Zündung und Vergaser 2E usw. muss ich schauen
Darf ich als Vergaser Fahrer auch 🤩
Meinst du mein " Buch" Ich kann es dir gerne kopieren , ist nur Zündung und Vergaser 2E usw. muss ich schauen
Darf ich als Vergaser Fahrer auch 🤩
Nimm die Antenne von Beru. Gibt es auch mit schmalen Antennen Fuß. Die sieht wirklich chic aus. Ich persönlich mag diese klobigen Teile am Kotflügel auch nicht
Schau doch auch mal das kurze Stück Unterdruckschlauch am BKV an. Hab den heute durch ein Stück original VW Schlauch ersetzt. Der Riss war durch das Geflecht nicht zu sehen
Genau, aber nur dieses eine. Hatte es auf der anderen Seite verbaut und da wars passend.
Aber Kollege Dremel hat gute Arbeit geleistet und dann passte es.
Soweit ich weiß sind die von Classicparts Handelsware
FAG! Läuft 🤢 Öffnung zu klein
Alles anzeigenHeute hat mich erfreut das ich wieder etwas dazulernen konnte
Man kann die hinteren unteren Domlager nämlich auch verkehrt herum einbauen
Noch faszinierender fand ich die Tatsache das nur EINS der beiden verkehrt herum war
Der Einbau fand vermutlich unter dem Einfluß von bewußtseinserweiternden Substanzen statt
Die linke Seite war wohl zuerst dran - denn da war das Lager noch so wie es sein sollte verbaut - und dann nahm das Unheil seinen Lauf...
Die Getriebestütze war verdächtig:
Nicht ganz kaputt aber auch nicht ganz ok:
Hängearsch-Prävention:
Das übliche Bild:
Mußte anscheinend schnell gehen - Vorgabezeiten und so...
Die Upside-Down-Einbau-Variante:
Sieht dann so aus:
Ein kleiner Unterschied ist zu erkennen:
Und drin isser:
Jetzt noch schnell ne Stunde vorschlafen - wird ne lange Nacht
Was sind das für 25mm Aufsätze?
War gestern beim ersten Vorsitzenden und wollte mit ihm die Gummis zusammen reinziehen.
Da nimmt der seine beiden Hände und mit Hilfe des Zweifingersystems waren die Gummis drin, hat in der Kürze der Zeit noch nicht mal für ein Foto gereicht.
Danke PHÖNIX
War ein toller Tag. Zwei Schrauber unter sich. Man kann mit dem 'Typ' gut labern und zusammen arbeiten.
Hab gerade den PC angemacht um die Bilder mal richtig groß zu sehen.
Das, ist echt alles traumhaft schön.
Und die Recaros machen sich richtig toll
Die Klammern fliegen bei Hitze aus der Leiste raus. Ich hatte zum Glück noch zwei originale und die halten
Das dachte ich mir auch. Vielleicht halten die echten Automega ja und meine sind Fakes
Dieser ganze Nachbau Schund hält zum verrecken nicht
Lüfter ein und wieder aus
Normale Anzeige während der Fahrt
Ja, deshalb hatte ich ja vorgeschlagen den Wert des Schätzeisens mal generell mit einem IR Thermometer gegenzuprüfen. Bin auch schon gespannt wie es sich bei mir verhält.
Ich kann nach meiner Erfahrung sagen , zwischen dem "Normalen und dem Alukühler sind schon deutliche Unterschiede , da die Temperaturen im Sommer mittlerweile deutlich gestiegen sind , hab ich für mein Cabrio mich für den Alukühler entschieden , die Hitze wird viel besser abtransportiert als beim Normalen Kühler , und die Wassertemperatur war vorher immer bei meinem über der Mitte während der Fahrt , jetzt ist er bei Fahrt unterhalb von der Diode , was mir Persönlich auch ein besseres Gefühl gibt , klar im Stand halt geht's auch etwas über die Mitte drüber , was ok ist ,wenns zu heiß wird springt der Lüfter an klar, aber in Allem find ich den eben besser . Wie lange dieser Alukühler letztendlich hält , kann ich nicht sagen , der ist bei mir auch erst seid dieser Saison verbaut worden , das wird man sehen .
Dank dir. Ich habe noch den originalen Kühler und der Zeiger ist bei mir wärend der Fahrt meistens senkrecht in der Mitte, natürlich geht dann im Stand etc der Zeiger leicht nach rechts und der Lüfter springt auch an. Hast du zufällig so ein 15 Eur IR Themometer und kannst mal am oberen Schlauch am Kühler die Temperatur messen ? Mache ich heute oder morgen auch mal. Vielleicht ist die Kühlfüssigkeit auch ein Faktor. Bei mir ist die billige G11 aus dem Kaufland drin.
Um mal zu sehen ob da noch 2-3 kleine Luftblasen drin sind kannst du doch einfach nen 7er Schlüssel nehmen und ein Stück Schlauch am Entlüftungsventil hinten. Dann pumpt ein Helfer 2 mal mit dem Bremspedal und dabei siehst du ja ob da noch ne Blase drin war. Die wandern ja in der Regel direkt zum Radbremszylinder. Aber wichtig ist es das Entlüftungsventil nur dann während des pumpens kurz zu öffnen und wieder zu schließen.
Ist der Alukühler also wirklich empfehlenswert ? Falls ich mal den Kühler tauschen müsste .....
Wurde richtig entlüftet ? Hatte ich neulich selbst. BKV erneuert und entlüftet. Das Ergebis war irgendwie nicht ok für mich. Dann nochmal entlüftet und da waren hinten doch glatt kleine Bäschen (glaube 2 oder 3) auf einer Seite. Danach war alles prima.
Von wann ist dein Auto ? Da gabs ja ab 84 Änderungen für die Bremse hinten
Ich kann die Beru Antenne auch absolut empfehlen. Hatte die A200 und A201 bestellt und mich für die 201 entschieden, da mir die 201 vom oberen Aufbau her besser gefällt, da schmaler. Die beiden Antennen sind absolut identisch, nur das Befestigungsmaterial unterschiedlich. Es ist auch ein Masseanschluss vorhanden den ich benutzt habe.