So schaut das 10W40 nach 2500 km incl Hydrostössel Additiv aus. Kann mir nicht vorstellen dass es vorteilhaft ist den Zusatz für einen ganzen Wechselintervall drin zu lassen.
Beiträge von Frank89
-
-
-
Heute mit meinem Sohn zusammen die Domlager erneuert. Er ist jetzt 15 und hat mittlerweile richtig Lust auf solche Sachen.
-
Her mit dem 1.1er und 50 PS

-
Bei mir sind noch einige dieser Aufpuffgummis auf Vorrat. Habe gestern mal die werkzeuglose Montage probiert. Das Gummi für ein paar Minuten in heisses Wasser gelegt und dann konnte ich es beim ersten Versuch Stück für Stück über die Metallkante rollen. Das Domlager hatte ich nur mit dem Fuss fixiert.
-
Ich meinte den Motorraum, da ist mehr Platz und Luft
-
Habe ich dann in diesem Fall mit meinem kleinen RE Motor einen geringen Vorteil ?
-
Also quasi wie bei den Querlenker, Motorlagern etc die früher aus Gummi/Kunststoff Gemisch waren
-
Ja und so sehen bzw sahen bis letzte Woche meine LF aus. Das sind doch im Prinzip jene paar mm welche die Hülse länger ist. Der Wagen fuhr auch unauffällig, erst mit den FAG in Kombi mit den Gummis sehr unschön.
-
Die Vw Lager haben doch keine durchgehende Rundung oben, dh schätze ich dass es ein origial Vw Lager sein könnte.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei 34:02 sind die Domlager sehr gut zu sehen
-
So sieht das, FAG Lager trotz Auspuffgummi nach einer Woche aus 🤢 Das war auch das Lager welches ich nacharbeiten musste damit die Hülse passt. Sturz hatte natürlich vor Umbau markiert.
Naja die Lemförder sind unterwegs, sonst hätte ich die alten Lemförder wieder reingesetzt.
Die laufen entweder aus oder sind derzeit nicht lieferbar. Nur noch zum doppelten Preis oder mehr zu bekommen.
-
Stimmt denn der Öldruck durch den Einsatz eines größeren Filters ?
Edit - mir fällt da gerade was ein. In den 90ern gabs doch mal die Nebenstromfilter um den Wechselintervall verlängern zu können. Wollte/sollte keiner haben. Dadurch wurde ja auch die Ölfiltergröße verändert wenn ich mich richtig erinnere.
-
Ja, genau so ähnlich habe jetzt auch. Mit den Lemförder Lagern war das nicht. Keine Ahnung warum ich nicht wieder die Lemförder genommen habe und dort das Gummi reingezogen habe. Ich bestelle die jetzt einfach wieder und baue dann um.
Lehrgeld 🙄
-
Auf den FAG Kartons steht made in India, keine Ahnung wer nun der wirkliche Hersteller der Teile ist.
-
Ja prima 🤢
Die letzte Woche incl Auspuffgummi verbauten FAG sind jetzt schon fast dort wo die Lemförder nach drei Jahren ohne Auspuffgummi waren.
Sollte wohl besser wieder die Lemförder bestellen und dort die Gummis reinziehen.
-
Was ist mit den Jom Lagern ?
Car Styling and TuningJOM Car Styling and Tuning ? Sportfahrwerke ? Spurverbreiterung ? Endschalldämpferwww.jom.de"Mit verstärkten Gummilagerungen"
-
Noch jemand Erfahrungen mit den FAG Domlagern ?
-
Noch ne weitere Baustelle von der Werkstatt des Vorbesitzers beseitigt. Da wurde mal die Achsmanschette erneuert. Hauptsache rund und passt halbwegs 🤢die leichte Übergröße wurde dann versucht mit der Klemmschelle zu beheben.
-
Die H4 LED von Osram gibt es nun auch in warmweiss incl Zulassung für das G1C