Ich bin grad am rumtelefonieren in der Schweiz.
Vom ersten Kanton habe ich schon eine Absage.
Du würdest diesen Kaufen? ![]()
Ich bin grad am rumtelefonieren in der Schweiz.
Vom ersten Kanton habe ich schon eine Absage.
Du würdest diesen Kaufen? ![]()
Ablagerungen und etwaigem Ölschlamm und Siff. Besorg Dir ordentlich Papier und Bremsenreiniger zum auswaschen.
Die Ölwanne sieht mal verdreckt aus, wird bei mir nach 333tkm vermutlich nicht anders sein.
Da kannst Du dann gerne bei mir aufschlagen, wenn nötig.
Danke ![]()
Werde das Öl mit einer Lampe untersuchen und wenn ich kein Glitzern sehe, müssten die Lager ja i.o sein. ![]()
naja, wenn die Ölwanne ab ist, ist das Pleullager nur noch 2 Schrauben entfernt
Das stimmt zwar, denke das überschreitet dann mein können...
Ich habe auch den Parkside.
Der ist für mich völlig ausreichend und Preis/
Leistung stimmt hier.
Habe auch den Selben, bin völlig zufrieden ![]()
Die Lager die bei Trockenlauf am schnellsten kaputt gehen, sind wohl die Pleuellager. Ohne Zündkerzen kommt hier aber keine Last drauf, das reduziert das Risiko für Schäden deutlich.
Werde ich beim Orgeln auf Öldruck so machen
Hoffe nur, das die Lager die anderen Startversuche Überlebt haben...
Die Kann ich dann nicht wechseln, da traue ich mich dann nicht ran...
Und wenn Du den Zündverteiler raus nimmst, bei der Montage drauf achten dass er auch wieder richtig steht und Du Dir nicht ganz wild die Zündung verstellst. Also nur machen wenn Du auch eine ZZP-Pistole zum Einstellen greifbar hast
.
Zündpistole habe ich, muss ich sowieso noch einstellen (Werde allerdings den Zündverteiler doch nicht raus nehmen).
Die Ölpumpe vom 2E-Motor passt auch, da muß man nur am Gehäuserand untern ein wenig was wegfeilen, ich meine da ist so eine kleine Gussnase dran.
Also muss bei der oben verlinkten noch was weg geschliffen werden?
Zudem hab ich vorher noch den neuen Ölfilter gut mit frischem Motoröl befüllt.
Nimm auf jeden fall ein gutes 10W40 Motoröl wie das Shell Helix H7. Das Shell Helix H7 ist mit eines der besten 10W40 Motoröle auf dem Markt mit einem sehr guten Additivpaket, auch für unsere alten Motoren.
Ich habe lustigerweise genau dieses Öl bestellt ![]()
Vielen dank für die Vielen Tipps, ich versuche alle irgendwie umzusetzen, damit mein Motor diesen Fehler überlebt ![]()
Hab mich dazu entschlossen, die Ölpumpe zu ersetzen und dann gleich die Verstärkte einbauen.
VAICO Ölpumpe V10-0484 Original VAICO Qualität (teile-direkt.ch)
Sollte ja eigentlich einfach sein,
- Ölwanne ab
- Zwei schrauben lösen
- Alte raus nehmen
- Neue Rein (Anzugsdrehmoment beachten, siehe WIKI)
- Ölwanne mit neuer Ölwannendichtung montieren (Schraube 10nm)
- Neues Öl einfüllen und den Ölfilter über den Ölkühler befüllen, dass die Pumpe nicht Trocken läuft
- Zündverteiler raus, mit dem Akkuschrauber auf Öldruck Pumpen
- Kerzen Raus und per Anlasser auf Öldruck Pumpen
- Starten und Hoffen das er Läuft ![]()
Ölpumpe prüfen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
Hab ich was Vergessen? Muss ich das Öl zwei mal wechseln, wegen eventuellen Spänen durch die Startversuche?
Sehr sehr schade!! Ich konnte viel von dir Lernen und habe auch einiges umgesetzt.
Gerade noch die von dir verlinkte Ölpumpe bestellt, beim ersetzen werde ich denn Ölfilter über den Ölfilter auch mit befüllen, so das die Pumpe nicht Trocken läuft.
Ohh, Hoffe die hat noch nicht gefressen...
Danke aber mit dem Tipp, das werde ich Testen.
Also wenn das mit dem Akkuschrauber nicht hin haut, ersetze ich die Ölpumpe gleich.
Hallo Zusammen,
Mein Golf macht wieder Probleme...
Ich habe das Auto mit laufenden Motor und ohne Fehler vor 6 Monaten in die Garage abgestellt.
Da die Saison bald wieder anfängt, wollte ich heute mal den Motor Starten. Ich habe also erst Relais 80 ausgebaut und Stecker der Zündspule entfernt. Ich habe ihn dann Orgeln lassen, nach 20 Sekunden Blinkte die Öldruckleuchte immer noch (Ich habe mir nichts dabei gedacht, da ich den Sensor neu gemacht habe, und der eventuell neu defekt ist, ist ja Standard heutzutage..) Also Zündspulen Stecker wieder drauf, Relais 80 wieder eingebaut und gestartet. Es klang so, als hätte ich einen Lagerschaden, also nach 5 Sekunden Motor ausgemacht. Öldruckmesser am Kopf angeschlossen und nochmals Probiert (Diesmal etwa 15 Sekunden) Anzeige zeig 0 Bar.
Jetzt meine Frage, wie kann das sein?
Er hatte zwar immer beim starten 1-3 Sekunden bis er Öldruck hatte, aber das die Ölpumpe nun ganz kaputt ist?
Das einzige was ich am Motor gemacht habe, war den Öldrucksensor ersetzt und beide Temperatur Sensoren am Ölfilterflansch, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
LG Marc
Und ich dachte immer, ich sei der Einzige der wie blöd beim Ausbau der Knieleiste rumflucht ![]()
Kaum sah er mich ging das Fluchen los :
seine Lieblingsbeschäftigung Knieleiste muss weg.
Sind denn 16mm schon zu lang? (Abzüglich Unterlegscheibe, ist die dann auch nur 15mm Lang):
Kennzeichen Schrauben 4er Set 4,8 x 16 mit Abdeckkappen für KFZ Kennzeichen | eBay
Zinkspray ist überflüssig. Eine normale Rostschutzgrundierung aus der Dose und eine Dose Schwarz Matt tun es genauso.
Das hätte ich Tatsächlich alles da.
Und danke für den Tipp mit Spray Max, wenn ich mal Gute Dosen brauche, weiss ich wo ich die her bekomme
Welches Zinkspray du nimmst, ist eigentlich egal, du solltest aber darauf achten, dass das Zinkspray überlackierbar ist und sich mit dem Lack verträgt. Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Lack anschließend „schrumpelt“.
Ok alles klar, dann Kauf ich einfach einen, der Überlackierbar ist.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Zinkspray?
Habe zwar vergleiche angeschaut, aber jeder sagt was anderes und ich habe manchmal das Gefühl, dass diese Vergleichs Webseiten bezahlt sind...
Abstandsgummis für die Motorhaube
Bezüglich Gaszug:
Also der hier müsste eigentlich der Richtige sein: (weiss nicht ob der beim 2E anders ist)
Du kannst das Metallteil für den Kugelkopf nach hinten abziehen, dass ist nur "drauf" gesteckt.
Wieso bin ichdenn immernoch kopflos? Das Bild hab ich doch vor einem Jahr schonmal bearbeitet.
Bei mir sieht das so aus, egal wie gross ich den Browser mache: