Bei richtiger Verpolung platzen die Elkos in der Regel.
Richtig rum eingelötet ?
Ja, also gleich wie der Alte.
Nehme sie nochmals auseinander und schau mir das ganze nochmals an.
Bei richtiger Verpolung platzen die Elkos in der Regel.
Richtig rum eingelötet ?
Ja, also gleich wie der Alte.
Nehme sie nochmals auseinander und schau mir das ganze nochmals an.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Das liegt nicht an den Lötstellen, da sind recht wenig drin und in der Regel in Ordnung
Ich hatte auch eine Leuchte die nicht mehr ging. Grund hierfür ist der Kondensator mit 35V und 22 MycroF
Der Sitzt neben dem Transsistor BD435.
Dieser sorgt für die zeitliche Verzögerung. Den tauschen dann geht die Lampe mit Verzögerung wieder. Wer längere Laufzeit möchte macht den Kondensator an Stelle 22 einfach etwas größer
Den Kondensator habe ich bereits getauscht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich die Leuchte jetzt verpolt hätte, dürfte ja nicht mehr als der Kondensator schrott sein oder?
Ich habe übrigens diese eingebaut:
Nach nochmaligen Kontrollieren ist alles Richtig angeschlossen.
Die Lampe funktioniert eigentlich wie die vorher, einfach dass die Ausschaltverzögerung nicht Funktioniert.
Genau wie Bedong beschreibt:
ich hatte den selben Fall. Die Innenleuchte funktionierte, nur Abschaltverzögerung funktionierte nicht.
Die Kabel waren korrekt angeschlossen,
Nachdem ich eine zweite Innenleuchte erwarb und einbaute, funktionierte die zweite Innenleuchte wie gewünscht.
Die Verkabelung wurde nicht verändert.
Den Grund für das erste Versagen habe ich nicht gesucht und auf einen Defekt der Leuchte geschoben.
Ich versuche mal alle Lötstellen nachbessern, wenn das nicht bringt, muss halt nochmals eine Leuchte gekauft werden....
Aus geht sie eben normal, nur halt ohne Verzögerung, was mich etwas stutzig macht.
Wenn ich die Türe schliesse, geht sie wie gewohnt aus.
Hallo Zusammen,
Heute wollte ich meine Innenraumleuchte vom Golf 2 Einbauen. Den Stecker vom Golf 2 habe ich bereits integriert (Ohne verändern des Orig Kabelbaums)
Die Lampe Funktioniert soweit normal, allerdings funktioniert die Ausschaltverzögerung nicht. Ich habe bereits den Kondensator gegen einen neuen mit gleicher bezeichnung getauscht, selber Effekt.
Kann das sein, dass ich was falsch angeschlossen habe?
Hat irgendwie was, laut Ebay muss man nicht mal Löcher bohren?
Das wär ja mal was ![]()
Sehr schönes Cabrio, gefällt mir sehr gut, vor allem die Scheinwerfer.
(Die Scheinwerfer werde ich wohl auch umrüsten, ist wie ich finde ein guter Kompromiss zwischen Fadenkreuz-Klarglas und Original
)
Wie sieht denn eine Kamei Mittelarmlehne aus und wo hast du deinen Handy Halter Montiert?
Aber wieso hat der denn (als 92er) weder Leuchtweitenregulierung noch eine Nebelschlußleuchte? Kam das in der Schweiz erst später? Wundert mich daß VW bzw. Karmann da im Werk noch unterschieden hat und das dann weglassen konnte.
Ich hab noch nie ein Schweizer Golf 1 Cabrio gesehen mit Nebelschlussleuchte, war wohl bei uns keine Pflich ![]()
Hallo Clemens,
Die Kühlerpappen gibt es noch auf Ebay, allerdings steht da im Titel "Für Golf 1 GTI". Da der Golf 1 mit dem DX Motor eigentlich den selben Wasserkühler hat, müsste das meiner Meinung nach passen.(Habe aber keine Erfahrungswerte) Ich selber habe meine vom 3D Drucker Drucken lassen.
Hier der Link zu Ebay:
Kühlerpappe Satz VW Golf 1 GTI Luftführungspappe Radiator Einzelscheinwerfer | eBay
Bezüglich der Hauben-Dämmmatte, die gibt es leider Original nicht mehr Neu.
Variante 1: Die Originale Variante wäre, eine gute gebrauchte zu Finden. Die Kosten aber schnell mal 100 Euro.
Variante 2:
Du kaufst dir welche vom Zubehör, die Passen sehr gut und sehen auch noch etwas "Sportlicher" aus. Ausserdem sind die Günstiger als eine Originale. Für einen Original Fan definitiv die Falsche Wahl. ![]()
DÀmmmatten Motorhaube in Original QualitÀt VW Golf 1, Cabrio - Caddy 1 - Jetta 1
DÀmmmatten Motorhaube - ALUMINIUM - Hitzeabweisend VW Golf 1, Cabrio - Caddy 1 - Jetta 1
Variante 3: Du lässt die einfach weg ![]()
Hoffe ich konnte Helfen ![]()
Perfekt,
Mache gerade das gleiche, wie du auf dem Bild zeigst ![]()
bis jetzt hat keiner die Lösung geschrieben ![]()
Da kommen ja sogar die Profis ins Schwitzen ![]()
Schon Traurig hier in der Schweiz, da verbessert man die Bremsen und ist dadurch sicherer Unterwegs und bekommt das zeug vermutlich nicht mal eingetragen... ![]()
Bei uns sagt die MFK sogar etwas, wenn man eine Domstrebe verbaut... Wenn die kein Gutachten hat geht das nicht (Wegen Fussgängerschutz, es könnte ja sein, dass ein Fussgänger auf die Haube fällt und dann die Haube durch die Domstrebe nicht so stark nachlassen kann... ) ![]()
Dagegen ist es in Deutschland ein Kinderspiel... ![]()
Wie viele Gleitstücke benötigt man für beide Sitze, auch wenn bisher nur der Fahrersitz wackelt.
4 Stück, und noch zwei Gummis für vorne oben.
Kaufe aber keine Billigen von China, die Wackeln auch Neu... (Spreche aus Erfahrung
)
Danke Gleichfalls! Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ![]()
Habe Phoenix auf YouTube entdeckt, gleich erkannt. ![]()
Ich Bins wieder ![]()
Um die Dreiecksfenster auszubauen, brauche ich ja die Seitenscheibe zu lösen und in die Tür zu legen.
Aber wie mache ich das? habe nur eine Schraube gesehen, die ich lösen könnte.
Wo ist der Tageskilometer-Rücksteller ?
Denn habe ich noch nicht Reingeschraubt, da die Scheibe noch etwas poliert werden muss ![]()
Mich hat erfreut, dass ich den Tacho, den ich schon lange von
@Mr. Moon rumliegen habe, auf meinen Kilometerstand HOCH drehen konnte
(Ok etwas gemogelt habe ich schon
)
Über den Stand freut sich sicher PHÖNIX :
Jetzt noch die Scheibe Polieren und LED verbauen und dann ab ins Auto.
Also, ich glaube ich weiss wo das Wasser herkommt.
Beim Tauschen der Aussenschachtdichtungen (Ging übrigens viel einfaches als gedacht) ist mir aufgefallen, dass die Dichtung bei den Verdeck ecken gerissen und Kaputt ist. Darunter war es auch noch Feucht, obwohl er seit 4 Wochen in der Garage stand.
Beide Dichtungen sind jetzt Neu, bis jetzt alles Dicht....