Aber eine Remote Leitung für die Endstufe darf am S-Kontakt angeschlossen sein oder?
Ich habe mir eine DIN verlängerung gekauft und Löte dort jetzt bei Pin 7 die Remoteleitung an den Steckerpin.
Aber eine Remote Leitung für die Endstufe darf am S-Kontakt angeschlossen sein oder?
Ich habe mir eine DIN verlängerung gekauft und Löte dort jetzt bei Pin 7 die Remoteleitung an den Steckerpin.
Ich habe bei mir auch die Anhängerkontrollleuchte eingebaut, dank Udo konnte ich auch den Stecker belegen.
Wenn ich dieses Relais einbaue, das oben zwei Anschlüsse hat, Funktioniert dass dann auch ohne Anhänger oder merkt dieses wie Ulridos geschrieben hat, mit wie viel Watt geblinkt wird?
Ich wollte die Anzeige eigentlich nur im Takt vom Warnblinker blinken lassen, aber so wäre das sogar noch besser.
Ohh man, dass versaut mir gerade die saison! (Hab mich ja nicht schon seit September darauf gefreut
)
Naja, man kann nicht alles haben.
Ich hätte noch einen ganzen Ersatzmotor mit Ansaugbrücke, Drosselklappe, Servo, Getriebe usw. Ich Prüfe diesen mal auf Kompression.
Wenn die gut ist, kaufe ich mir einen Motorheber und dann wird der ausgebaut und Komplett revidiert.
Ich werde am Golf erst wieder am Freitag Schrauben.
Allerdings habe ich dennoch eine Frage:
Soll ich den Motor mal warmlaufen lassen?
Das Öl und der Filter sind ganze 15 Sekunden Alt, wäre halt dann grad praktisch eine "Ölspülung"
Ausserdem habe ich das Video von dem jetzigen geräusch mal einem Kollegen geschickt, der meinte da ist mehr als nur die Lager defekt...
Hier gehts zum Video:
Irgendwann fand ich das Wettrüsten um Grafik-Karten, CPU´s, Netzteilen, Kühlung und Mainboards einfach zu albern...
Wenn ich mal wieder einen neue Grafikkarte brauche, mache ichs so, wenn die neue Grafikkarten Generation herauskommt, Kaufe ich eine gebrauchte der alten Generation, meist werden die dann einem nachgeschmissen
Auf dem PC:
- Counterstrike
- Gta 5
- Beamng Drive
- Stormworks
- Kerbal space Program
- Euro Truck Simulator 2 MP
- Microsoft Flight Simulator 2020
- Minecraft ![]()
Auf dem Handy:
- Clash of Clans
- Simpsons Springfield
- Clash Royal
Was denkt ihr, traut ihr das einem Laien zu?
Die Ölpumpe war eigentlich relativ einfach zu wechseln, dass aber nur, weil ich mich dazu belesen habe. Das wechseln/ anschauen der Lagerschalen stelle ich mir aber schon Komplizierter vor...
Hab alles wie ihr hier beschrieben habt und mit den Anzugsdrehmomenten aus dem Wiki durchgeführt. Pumpe Vaico und Diesel Schwallschutz)
Fakt ist: Die Alte Pumpe hatte so viel spiel, dass man beim drehen der Räder gehört hat wie die anschlagen.
Neue Pumpe ist drin, macht auch im Kalten Zustand 8 Bar!!
(Unten gemessen)
Allerdings haben es die Kurbelwellen Lager vermutlich nicht überlebt, denn er macht heftige Lager Geräusche, obwohl ich keine Spähen im Öl gefunden hatte...
Ist echt wieder mein Glück, 15 Sekunden ohne Öldruck und schon Lagerschaden....
Bin mir langsam am überlegen, den zu verkaufen...
Ich hab zwei A-Bretter hier liegen. Eines würde ich abgeben aber Versand in die Schweiz wird wahrscheinlich zu teuer.
Hoffe Du findest was. Ich habe ewig gesucht
Das war genau die sache, ich schau immer alle GebrauchsPlattformen der Schweiz durch. ![]()
Jetzt ist zum ersten mal seit langem ein Armaturenbrett reingestellt und da ich sowieso alles auseinander habe, wollte ich die Chance gleich nutzen. ![]()
Sieht nähmlich gut aus, aber wie gesagt, der Ausschnitt für den Verdeckschalter den ich noch Nachträglich machen müsste.
EDIT:
da würde ich zuschlagen, wenn ich nicht schon welche für mehr Geld gekauft hätte...
Habe ihn mal angeschrieben ![]()
"LEIDER"
Nicht so gmeint ![]()
Echt schöner Genesis, finde das eines der Schönsten Golf 1 Cabrio Sondermodelle!
Und die Kühlergrill-Schraubenlöcher haben wieder Stopfen.
Hast du die selber ausgedruckt? Diese Fehlen bei mir Leider auch.
Die Aufnahme für den Schalter des elektrischen Verdecks ist nicht nötig, wenn du in der Mittelkonsole keine Instrumente hast und die Blende für die Schalter der el. Fensterheber hast. Da ist auch Platz für den Schalter vom el. Verdeck.
Habe in der Mittelkonsole leider schon drei Instrumente, ansonsten eine gute Idee.
Danke für die vielen Antworten!
Das vergrössert meine Suche massiv. LWR habe ich sowieso nicht, aber wenn das mit dem Umbau auf die größere Blende mit dem Schalter fürs E-Verdeck nicht so schwierig ist,
Meines ist echt in Miserablen Zustand, statt das ich jetzt zwei mal alles ausbaue und einbaue, mache ichs einmal richtig. (Risse ist das einzige was es nicht hat)
Ich hatte mich auch mal danach erkundigt, die Preisspanne liegt so 450 - 650 CHF (in der Schweiz)
Hallo Zusammen,
Da ich momentan sowieso alles Auseinander habe, kam mir die Idee, das Armaturenbrett gleich mit zu wechseln. (Leder löst sich überall und der Vorbesitzer hat die Aschenbecher Öffnung völlig verschandelt...)
Ich habe allerdings gesehen, es gibt verschiedene Versionen. Bei einem was ich gesehen habe, hat nicht so einen Grossen Ausschnitt für die Elektrische verdeck betätigung.
Die Frage ist, kann man das Einfach anpassen, oder ist das wieder ein Riesen gebastel, das es z.b nicht richtig hält.
Hier zwei Haken - wofür dienen die?
Bei mir zum Aufhängen von Duftbäumen ![]()
Aber den wahren Grund kenne ich nicht. ![]()
Ist die von Vaico besser oder soll die besser sein ?
Die Soll, hoffentlich besser sein
Kostet etwa das Doppelte (Hoffe das ist keine Um gelabelte Stark Pumpe)
Du meinst sicher diese hier, die hat die OE-Nr. 051103623
Ja genau diese.
Habe gerade die Bestellung erhalten, die Idioten hätten bei der ganzen Bestellung einfach die Vaico Ölpumpe versenden sollen, Stattdessen schicken die mir eine von STARK... Ich will nicht in 100 Km die Ölpumpe wieder wechseln....
Im gleichen zug habe ich gesehen, dass es die Schwallsperre vom Golf 2 gibt, die sollte auch beim 2h passen oder? 051103623
Original hat der 2h ja nur die kleine Schwallsperre