Beiträge von ingbilly

    Hm, das mit den drei Blechen aufeindander kenne ich aus anderen Autos, das geht selten gut.


    In dieser Rille entrosten ist aber auch eine Uhrmacherarbeit.


    Wenn man in dieser Rille mit Rostschutzmitteln (Owatrol, Fluidfilm,...) arbeitet, besteht doch die Gefahr, daß das Mittel am Verdeckstoff hochkriecht, oder?

    Ganz schlechte Stelle...

    Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, wie diese umgebogene Kante an der Hinterkante des Autos heißt.

    Diese Rinne, in der das Verdeck mit dem Stahlseil gehalten wird.


    Was tut man da drin sowohl vorbeugend gegen Rost, bzw. bei schon vorhandenem Rost.


    Bei meinem Auto ist das noch leidlich in Ordnung, da man aber sehr schlecht hineinkommt, würde mich mal interessieren, was da schon an Methoden entwickelt wurden.

    Blech ausschneiden und ersetzen?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    ja, das war er.

    Den 2H hatte der Stiefsohn auch in seinem Golf, da mußte ich öfters mal dran, deswegen war die Nummer auch so präsent.

    Das war der mit dem Stehbolzenproblem :)


    Wir haben jetzt den mit dem Dachproblem.


    Gruß

    Jürgen

    Richtig, JH, den 2H hab ich grad in so einer Verkaufsanzeige für eine LPG-Anlage gesehen, der sieht anders aus.

    Ich hab den mit der Stauklappe.

    Nabend,


    ok, danke.

    Bei der Baureihengeschichte bin ich noch nicht so sattelfest.

    Mir war zwar klar, daß die großen Stoßstangen am Ende der Baureihe kamen, aber die bessere Unterteilung kenne ich nicht.


    Es ist ein 2H mit 98 PS, der 1800. Den Motor kannte ich, der erschien mir immer recht zuverlässig. Er geht auch recht munter.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    dann wird das wohl die falsche Persenning sein.


    Mod:

    Doch, das Unterforum sehe ich. Also kann man das auch dahin verschieben.

    Danke.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    blechern ist er eigentlich ganz in Ordnung, ein paar Macken hat er aber schon.

    Dieser Druckspeicher an der Benzinpumpe war schon mal hin und technische Kleinigkeiten waren schon mal zu machen.

    Mach ich aber immer alles selbst, das ist bei mir ein Vollhobby.


    Außerdem stand er wohl schon mal etwas feucht, leicht angerostete Schraubenköpfe der Verkleidungen usw.

    Und halt jetzt das Dach.

    Ab ist es schon, Heckscheibenrahmen ist hin, Bezug und Matte auch. Dann all das Kleinzeug, was man noch so beim Dachwechsel braucht, wird wohl ein kleines Loch in den Geldbeutel reißen.


    Die Persenning sieht seltsam aus, die passt irgendwie gar nicht. Kann es sein, daß es da verschiedene Modelle gab?

    Irgendwie hängt die in der Mitte wie ein Sack durch.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    ich habe das richtige Vorstellungsforum nicht gefunden, deswegen einfach mal hier.


    Hallo, ich bin der Neue.

    Habe vor zwei Jahren ein Einser Cabrio (sehr spätes Modell,ein 89er) gekauft.

    Es stand bislang nichts Großes an, ein bisschen Einstellen und Elektrik richten, da es mal fürchterlich in das Auto reingeregnet haben mußte, bevor wir das kauften.

    Ansonsten bislang nix wildes, aber jetzt kommt die erste Baustelle.


    Das Verdeck muß getauscht werden, Bezug zerrissen, Matte bröselig, Himmel unschön.

    Habe schon begonnen, bis auf den Himmel ist schon alles ab.


    Gruß

    Jürgen