Beiträge von ingbilly

    Nabend,


    so, dann haben wir nochmal einen Opel GT.

    Steht auswärts, deswegen kein aktuelles elektronisches Bild, sondern ein abfotografiertes Papierbild.


    Einmal in schmal, dann mal in breit, das waren halt die wilden 80er.

    In schmal war noch der 1,9er Motor drin, in breit dann ein 3,0E




    Der GT links davon und der Commodore sind aber schon lange im Stahlblechhimmel

    Nabend,


    nun das letzte Krad mit Bild. Von der DKW Hummel und der CB250RS gibts keine Bilder, die eine steht auf Halde und wartet, die CB steht zerlegt in einem Schrank und wartet auch.


    Nun eine Suzuki LS650 aus 1986.

    Auf der hab ich 55000 km draufgefahren, bin damit ziemlich weit rumgekommen, war damit auch in Spanien.


    Die AME-Gabel gabs 2000 im Zuge einer Verchromorgie.

    Nabend,


    einst als Schrotthaufen ersteigert, zwei Stück, eine zusammengebauter Schrott, die zweite Schrott in Kisten. Die aus den Kisten bau ich grad zusammen um zu schauen, ob ich auch alle Teile habe.

    Da gibt es echte Jobstopper. Schutzblech vorne und hinten und Auspuff, wenn das fehlt, kannst aufhören.


    Honda XL 250 K3 1977

    Alles selbst gemacht, auch den Lack. Die schwarzen Teile lies ich pulvern.



    Lacktrocknung in der Alltagsbeule in der Sonne :)


    und so gings los:



    N8

    Jürgen

    Nabend,


    nun was ganz profanes.

    Meine Frau meinte, daß die 50er als Begleitfahrzeug am Womo zu langsam und kraftlos wäre, wo ich ihr relativ schnell zugestimmt habe.

    Nicht einig waren wir uns dann bei der Wahl des schnelleren Fahrzeugs.

    Sie dachte, ich gehe in den Wintergarten und nehm die 125er aus dem vorherigen Beitrag auf den Heckträger, aber mir war die zu gut, um die da hinten drauf zu verdrecken. Die leiden da echt.


    Also hab ich kurzerhand eine

    Honda XL185S (Bj. 1988) dazugestellt.

    Nicht so schlecht, daß man sie fahren kann, nicht zu gut für den Heckträger.



    Die Rassel macht echt Spaß im kurvigen Gebiet und nur echt mit dem Verwechselkennzeichen :)



    Die nächsten Fahrzeuge werden aber wieder besser :) , ein Bodensatz ist halt immer da.


    Gruß

    Jürgen

    Nabend,


    so, wir sind in der 125ccm Klasse angekommen.

    Nachdem die "Kinder" mit den restaurierten Mofas gut durchgekommen sind, sollten die auf etwas anderes umsteigen.

    Also hatte ich den Plan, ausreichend 125er zu beschaffen.


    Aber hier erfolgte keine flächige Versorgung.

    Es gab zwei Gründe: Ein Kumpel der Kinder war mit einer 125er tödlich verunglückt und ich wollte nicht der Brandstifter sein und zum zweiten bekam meine Frau so langsam Sorgenfalten und wir wissen, wie schlecht das aussieht und sich anfühlt.


    Deswegen bliebs bei einem Einzelstück, Honda XL125 K aus 1977.

    Hab ich dann halt behalten, was tut man nicht alles für den Familienfrieden.

    Aber mir der wurde ich selbst dann wieder rückfällig, das war schon eher meins. Thumpthump, ein Viertakt-Einzylinder.



    N8

    Jürgen

    So, nun bei 80ccm angekommen.


    Zündapp SX80 aus 1983.

    Hatte ich mir damals neu gekauft und dann einfach behalten.

    Sah zwischendrin etwas müde aus, wurde aber wieder fit.


    War recht selten, gabs nur 1400 Stück von, aber mir war das gar nicht so bewußt, weil unser fleißiger Händler 9 Stück in meine Clique verkauft hatte.



    33 Jahre und 33000 km später



    Sah zwischendrin halt mal so aus:




    Gruß

    Jürgen

    Nabend,


    ach, lassen wir die 50er nicht ganz weg.


    Einmal Honda XL50, Bj. 1977 auf dem Heckträger, ideal als kleines Begleitfahrzeug, allerdings mit 1,5 PS etwas lahm.


    und nennen wir es mal "Machbarkeitsstudie":

    Honda XL50 mit 125er Motor, irgendeiner hat mal gesagt, daß das nicht geht, dewegen hab ich es gemacht:



    Nächste Station: 80ccm

    Nabend,

    etwas knapp zum Tagesschluß, es kommt aber nochwas in der 50ccm-Klasse.

    Kann ich überspringen, wenn man will, man müsste halt Bescheid geben.


    An 50ern wäre noch eine DKW Hummel und zwei Honda XL50

    Und die Hercules P3 (Bild noch ohne die Aufkleber, da wurde mittlerweile alles original beklebt)



    Interessant vielleicht, wie das im "Anlieferzustand" ausgesehen hat.



    Das war als ein Mofa (Prima5S) getarntes Moped (P3).


    Wenn wir dann schon bei fast 3 PS sind, überspringe ich Bilder von der XL50 und der DKW Hummel.

    Dann mal zwischendurch Zweiräder, vielleicht Hubraum aufsteigend.


    Doubletten zeigen wir im Kollektiv


    Das für mich Besondere an diesen Mofas ist, daß eines davon genau das ist, das ich 1981 neu gekauft habe und die anderen vor ein paar Jahren dazu dienten, meine Neffen zu motorisieren.

    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, all meine jemals besessenen Autos zusammenzustellen und komme inzwischen auf 33, aber DAS ist hier ja nicht das Thema, es sei denn ihr hättet daran Interesse :/

    Wenn ich meine Rostlaubengallerie der Ehemaligen aufmache, dann kommen wir bis in den Mai 2023 bei täglich einem Bild.

    Hinterhertrauern hilft nix, Aufheben muß man.

    Nabend,


    ich habs selbst gemacht.

    Hab mir die Anleitung beim Dilge gekauft (wird erstattet, wenn man das Verdeck kauft) und hab mir das rote Dach dann schicken lassen.

    Ich hab mir Zeit gelassen und war sehr vorsichtig, ein paar Tage hab ich schon gebraucht.

    Auch um den ersten Schnitt für die Heckscheibe einzubringen, bedurfte etwas Überwindung :)


    Aber die Unterstützung aus Osnabrück war klasse und es ist sehr schön geworden.


    Gruß

    Jürgen