Tankrohr marode?
Das sieht eigentlich noch Tip Top aus sowie die Manschette zwischen Tank und dem Rohr. Es läuft ja auch nichts aus.
Tankrohr marode?
Das sieht eigentlich noch Tip Top aus sowie die Manschette zwischen Tank und dem Rohr. Es läuft ja auch nichts aus.
Zum Benzingeruch: Fahr den Wagen rückwärts auf Rampen, leg dich drunter und prüfe auf der rechten Seiten wo es raussudelt. Ich habe damals ALLES da hinten neu gemacht. Das sind zig Schläuche die im Alter auch nicht besser werden. Da gibt es auch irgendwo ein Bild, was ich damals mal erstellt habe. Hat vielleicht jemand zur Hand.
Zum Kaltlaufregler: Würde ich einbauen (easy going), halbiert die Steuern.
Es tropft nirgends raus sondern es richt nur unangenehm nach Benzin. Habe schon nach gesucht aber sieht alles in Ordnung aus. Finde einfach die Ursache nicht.
Das das sind ja schon mal gute Tipps. Danke.
Da fällt mir direkt noch eine Frage ein... die Innenraum leuchte funktioniert nicht ob mit oder ohne Tür auf schaltposition .Sicherung und Lämpchen sind in Ordnung, eine neue Lampe ist auch eingebaut wurden. Gibt es da auch eine Bekannte schadstelle?
Hallo. Ich habe einen roten Sportline 2h BJ 02/93 der seid 2016 nicht mehr auf der Straße war und der nun wiederbelebt werden soll. Es sind viele Kleinigkeiten dran zu machen die aber leider doch etwas aufhalten und manchmal dann doch etwas größer werden. Das meiste bekomme ich alleine wieder in den Griff aber leider nicht alles.
Meine Hauptfragen sind wo ich nicht so ganz weiter komme:
- Benzingeruch hinten in der Nähe vom Tank was auch im Innenraum sich bemerkbar macht. Tankrohr sieht in Ordnung aus, kein Rost, kein Tankdeckel der zischt, die Dichtung der Vorvörderpumpe ist auch Top.
Das schwerkraftventil ist noch verbaut.
Die Schläuche sehen auch alle in Ordnung aus.
- Dann der Tacho. Zum einen ist die Anzeige für die Temperatur defekt, wurde getestet in dem der schwarze Stecker überbrückt wurde und sich nichts rührte. Kann man sowas leicht selber tauschen und hat einer noch so eine Anzeige? Das Lämpchen für das Fernlicht ist nur ganz ganz schwach zu erkennen beim Betätigen, ist bestimmt nicht so leicht zu tauschen oder und TÜV relevant nehme ich an?
- Der Golf besitzt eine Sitzheitzung die beim Beifahrersitz nicht funktioniert, wo sind da die Schwachstellen? Kann es nur ein Relai sein unter dem Sitz?
Er soll ein Saisonkennzeichen bekommen. Es ist kein Kaltaufregler verbaut, soll ich einen nachrüsten oder lieber einen Minikat nehmen? Wie ist da eure Erfahrung?
Ich Danke euch erstmal und hoffe das hier jemand ist der mir da Tipps geben kann.
Genau das wollte ich hören. Ich danke dir. Habe es mir fast gedacht aber wollte mich hier nochmal absichern. Dann sollte das ja so funktionieren.
Eine Frage zum Kabelbaum beim 2h. Habe bei der suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ist der Motorkabelbaum beim 2h identischen ob mit oder ohne die LWR? Ich werde den Kabelbaum bei meinen 91ziger mit LWR wohl tauschen müssen. Ich könnte einen kompletten Kabelbaum bekommen jedoch aus einem 90ziger 2h ohne LWR und ohne NSL. Sind die jeweiligen kabeläume getrennt sodas ich nur den für den Motor und Digifant tauschen kann und den für die Beleuchtung drin lasse weil meiner nun mal mit LWR ist? Stehe da gerade auf dem Schlauch. Weiß da einer Rat?
#4 "Eigenlob Stinkt"-- war schon die richtige Richtung:),wechsel die Pumpe und überprüfe den Druckregler ....
Wird erledigt 👌✌
mach dir keine Gedanken und hake die Vergangenheit ab.
Wenn wir wüssten wo du herkommst, könnten wir dir vielleicht einen erfahrenen Schrauber empfehlen.
Meine PLZ ist 32289 das ist in der Nähe von Bielefeld Osnabrück die Ecke.
Ich habe es fast befürchtet nach den Antworten hier. Komisch nur das es vorher auch so gewesen ist vor dem tausch der Benzinpumpe. Okay wird getauscht und bei der ZE wird auch geschaut was da nicht stimmt mit der Verkabelung. Habe komischerweise kein einziges elektrisches Problem bis auf die Geschichte mit der Benzinpumpe, auch wenn er ein paar Wochen in der Garage steht... einsteigen und los.
Werde mich dann jetzt mal um die passende Benzinpumpe kümmern, müsste dann also die von Bosch 0580464070 sein richtig? Die passt dann bis auf die Kabelschuhe so oder muss da noch etwas geändert werden? Danke erstmal bisher für die Tipps und Ratschläge von euch👌😎
Alles anzeigensorry, wenn ich das so sagen muss, aber deine Werkstatt kennt sich zumindest mit der Elektrik des 2H nicht aus.
Wenn das Benzinpumpenrelai gezogen ist und die Pumpen weiterlaufen, dann ist da zu 100% eine Eigenbauverkabelung der Benzinpumpe verbaut.
Ich schätze mal, dass wegen der defekten ZE der Vorbesitzer die Benzinpumpe nicht zum Laufen bekommen hat und die Pumpen darum direkt über Zündung angeschlossen hat, vielleicht über ein Relai.
Es muss also nur jemand schauen, wo der Bastler die Benzinpumpen an Zündungsplus gelegt hat. Ich vermute entweder direkt an der Benzinpumpe ein extra Kabel hingezogen, oder wahrscheinlicher den Abgang der Benzinpumpe auf der Rückseite der ZE auf einen der freien Plätze von Zündungsplus gesteckt.
Lass da bitte jemand ran der Ahnung hat und dein Motor wird recht schnell richtig funktionieren.
Ja so sehe ich das auch. Ich habe da leider nur Gefährliches halbwissen und traue mich da nicht dran. Kfz Elektrik ist nicht so ganz mein Fachgebiet. Ich werde mir Hilfe holen und in einer anderen Werkstatt bei gucken lassen.
Alles anzeigenHallo was hast du für eine Benzinpumpe verbaut die mit der Originalteilenummer 867 906 091 dann bekommst du immer die falsche Pumpe geliefert
siehe hier:
du musst eine Bosch Universal mit der Nummer 0580464070 einbauen da die denn richtigen Benzindruck von 3 bar und die Fördermenge 150l/h liefert. Ich hate das Problem an meine 2h auch habe alles erneuert ohne Erfolg
siehe hier:
Verbaut habe ich die Benzinpumpe auf dem angehängten Foto. Das Problem war auch schon vor der Erneuerung der Benzinpumpe wo noch die erste Pumpe verbaut war so wie die aussah.
Alles anzeigenHi,
aus welcher Richtung kommst den PLZ mässig ? Evtl. gibt es ja jemanden hier in der Nähe
Ansonsten verfolge das Kabel von den Benzinpumpen nach vorne.
Einmal sollte es ein Massekabel sein, lila oder ähnlich für Tankanzeige und rot / gelb für Spritpumpe.
Mach Mal Bild von der ZE, damit man die Relaisbelegung erkennt. Wo ist das angeschlossen an der ZE ? sollte eigentlich auf Pin E14 sein.
Vermute, da hat es jemand direkt auf Klemme 15 angeklemmt. Oder falsches Benzinpumpenrelais.
Den Fehler zu finden braucht keine 8 Stunden.
Meine PLZ ist 32289.
Wenn mir da in der Nähe jemand helfen könnte wäre das super. Ich selber bin da leider nicht so fit drin in der Kfz Elektrik deshalb lasse ich so etwas immer machen. In der Werkstatt meinten die das da schon mal jemand bei war. Wer weiß was die Vorbesitzer damit alles versucht haben.
Ich würde den Kabelbaum der Digifant austauschen. Das ist alles separat, gesteckt und auch gar nicht sooo dramatisch. Das geht auch schneller als alle Kabel des alten Kabelbaums durchzumessen.
Gruß
Warum nur diesen Kabelbaum? Meine Vermutung ist eigentlich der Kabelbaum der von der ZE nach hinten zu den Pumpen geht. Oder denke ich da jetzt in die verkehrte Richtung?
Beim Teile tausch wurde das Benzinfilter nicht genannt und wenn man die Zündung einschaltet mussen die Pumpen kurz anlaufen.
Stimmt, den Benzinfilter habe ich in der Aufzählung vergessen, der wurde natürlich auch erneuert ebenso stimme ich dir da zu das die kurz anlaufen und dann ausgehen aber bei mir leider nicht, die bleiben bei eingeschaltender Zündung an.
Mein Cabrio mit dem 2h Motor macht mich gerade wahnsinnig und ich weiß einfach nicht mehr weiter… ich stehe auf dem Schlauch. Folgendes Problem wo ich leider zur Erklärung etwas ausholen muss damit es hoffentlich verständlich ist. Wenn ich fahre merke ich bei ca 2500 Umdrehungen im 4ten Gang bei ca 60kmh das der Motor ruckelt und unrund läuft so als hätte er Zündaussetzer. Sonst zieht er super durch, springt ohne Probleme immer zuverlässig an. Daraufhin habe ich bisher alles durch repariert und ersetz was nur geht. Also soll heißen … beide Benzinpumpen neu, Benzindruckspeicher neu, Benzinfilter neu, Zahnriemen neu , Lamdasonde neu, blauer Sensor neu, Verteilerkappe und Finger neu sowie die Zündkabel, Einspritzventile neu abgedichtet, Drosselklappe gereinigt, Zigarre gereinigt, Zündspule neu, Steuergerät getauscht und den Keks darauf erneuert, neue Zündkerzen , neue Batterie , neue Lichtmaschine, Verteiler/ Hallgeber ersetzt und Grundeinstellung wieder hergestellt… das alles immer schritt für schritt um alle Fehler auszuschließen. Ja auch diverse Schläuche zwecks Falschluft wurden ersetzt sowie die Dichtung von der Standgasschraube. Dann viel mir auf das, wenn die Zündung an ist Laufen auch die beiden Benzinpumpen was ja nicht sein darf, sondern erst wenn der Motor läuft. Daraufhin bin ich zu meiner Werkstatt gefahren, die sich auch recht gut mit alten Autos auskennen. Es wurden alle Relais und auch die Sicherungen rausgezogen die was mit der Benzinpumpe zu tun haben … Die Liefen weiter… daraufhin wurde die Zentralelektrik getauscht, weil meine schon nicht mehr gut aussah. Als ich den Golf dann heute abholte war ich so happy, weil ich mir sicher war das dies der Fehler gewesen sei und für mich das Letzte Bauteil nun auch getauscht wurde… das war mein Fehler zu glauben das mein Golf jetzt wieder zu 100% einsatzbereit sei… Der Fehler in der Elektrik bleibt trotz tausch der Zentralelektrik. Meine Werkstatt meinte nun das alle Kabel durchgemessen werden müssen, um den Fehler zu finden, was natürlich verständlich für mich ist, aber das geht leider auch richtig ins Geld. Veranschlagt sind 8 Stunden. Da steckt mittlerweile schon soviel Geld drin und ich bin am Ende meiner Nerven und Kräfte. Der Golf läuft aber der Fehler ist noch da. Ich bin echt gerade an dem Punkt angekommen alles hinzuschmeißen und den Golf zu verkaufen. Wer kann helfen, wer weiß Rat, wer hatte schonmal so einen Fall???
Alles gut es sah nur so aus ,als ob du ernsthaftes Interesse hast ,und wollte da jetzt auch nicht mehr zwischenfunken das gehört sich nicht finde ich!
Wer zuerst kommt malt zuerst deswegen 😉
lg
Ne ne alles gut. Möchte hier niemandem was weck schnappen. Falls noch welche nachgebaut werden hätte ich wohl auch Interesse.
Na weil mir☝️der Kollege zuvor gekommen ist!
Lg
Ich habe aber nichts gekauft. Ich wollte lediglich wissen was so ein Booster kostet. Ich bin auch auf der suche und gerade dabei mich in das Thema einzulesen.
Die ganz normalen mit Leuchtweitenregulierung.
Aber ich habe noch einen aus Deiner Produktion.
War nie verbaut und liegt im Keller. Also wenn jemand Interesse haben sollte- PN genügt.
ulridos: Was hattest Du damals in etwa verlangt? 12,-€ waren es glaube ich nicht nur.
Hab dir eine PN geschickt 😁
Was von H&R soll es devenitiv auch bei mir werden. Bin mir aber einfach noch nicht sicher was es werden soll. Am falschen Ende möchte ich natürlich auch nicht sparen. Es geht mir schon mehr um ein komfortables Fahrverhalten und nicht um Mega tief fahren. Meine Gedanken sind eigentlich in Richtung Cup Sportfahrwerk unterwegs aber bei einem Gewinde kann man natürlich den Wagen so drehen wie es einem gefällt. Das Cup würde mir schon reichen aber ich habe einfach ein ungutes Gefühl noch das es mir nicht zusagt. Ich müsste es einfach mal sehen und testen können.