Beiträge von Crazyspeedboss

    Zum Benzingeruch: Fahr den Wagen rückwärts auf Rampen, leg dich drunter und prüfe auf der rechten Seiten wo es raussudelt. Ich habe damals ALLES da hinten neu gemacht. Das sind zig Schläuche die im Alter auch nicht besser werden. Da gibt es auch irgendwo ein Bild, was ich damals mal erstellt habe. Hat vielleicht jemand zur Hand.


    Zum Kaltlaufregler: Würde ich einbauen (easy going), halbiert die Steuern.

    Es tropft nirgends raus sondern es richt nur unangenehm nach Benzin. Habe schon nach gesucht aber sieht alles in Ordnung aus. Finde einfach die Ursache nicht.

    Das das sind ja schon mal gute Tipps. Danke.

    Da fällt mir direkt noch eine Frage ein... die Innenraum leuchte funktioniert nicht ob mit oder ohne Tür auf schaltposition .Sicherung und Lämpchen sind in Ordnung, eine neue Lampe ist auch eingebaut wurden. Gibt es da auch eine Bekannte schadstelle?

    Hallo. Ich habe einen roten Sportline 2h BJ 02/93 der seid 2016 nicht mehr auf der Straße war und der nun wiederbelebt werden soll. Es sind viele Kleinigkeiten dran zu machen die aber leider doch etwas aufhalten und manchmal dann doch etwas größer werden. Das meiste bekomme ich alleine wieder in den Griff aber leider nicht alles.

    Meine Hauptfragen sind wo ich nicht so ganz weiter komme:

    - Benzingeruch hinten in der Nähe vom Tank was auch im Innenraum sich bemerkbar macht. Tankrohr sieht in Ordnung aus, kein Rost, kein Tankdeckel der zischt, die Dichtung der Vorvörderpumpe ist auch Top.

    Das schwerkraftventil ist noch verbaut.

    Die Schläuche sehen auch alle in Ordnung aus.

    - Dann der Tacho. Zum einen ist die Anzeige für die Temperatur defekt, wurde getestet in dem der schwarze Stecker überbrückt wurde und sich nichts rührte. Kann man sowas leicht selber tauschen und hat einer noch so eine Anzeige? Das Lämpchen für das Fernlicht ist nur ganz ganz schwach zu erkennen beim Betätigen, ist bestimmt nicht so leicht zu tauschen oder und TÜV relevant nehme ich an?

    - Der Golf besitzt eine Sitzheitzung die beim Beifahrersitz nicht funktioniert, wo sind da die Schwachstellen? Kann es nur ein Relai sein unter dem Sitz?

    Er soll ein Saisonkennzeichen bekommen. Es ist kein Kaltaufregler verbaut, soll ich einen nachrüsten oder lieber einen Minikat nehmen? Wie ist da eure Erfahrung?

    Ich Danke euch erstmal und hoffe das hier jemand ist der mir da Tipps geben kann.

    Eine Frage zum Kabelbaum beim 2h. Habe bei der suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ist der Motorkabelbaum beim 2h identischen ob mit oder ohne die LWR? Ich werde den Kabelbaum bei meinen 91ziger mit LWR wohl tauschen müssen. Ich könnte einen kompletten Kabelbaum bekommen jedoch aus einem 90ziger 2h ohne LWR und ohne NSL. Sind die jeweiligen kabeläume getrennt sodas ich nur den für den Motor und Digifant tauschen kann und den für die Beleuchtung drin lasse weil meiner nun mal mit LWR ist? Stehe da gerade auf dem Schlauch. Weiß da einer Rat?

    Ich habe es fast befürchtet nach den Antworten hier. Komisch nur das es vorher auch so gewesen ist vor dem tausch der Benzinpumpe. Okay wird getauscht und bei der ZE wird auch geschaut was da nicht stimmt mit der Verkabelung. Habe komischerweise kein einziges elektrisches Problem bis auf die Geschichte mit der Benzinpumpe, auch wenn er ein paar Wochen in der Garage steht... einsteigen und los.

    Werde mich dann jetzt mal um die passende Benzinpumpe kümmern, müsste dann also die von Bosch 0580464070 sein richtig? Die passt dann bis auf die Kabelschuhe so oder muss da noch etwas geändert werden? Danke erstmal bisher für die Tipps und Ratschläge von euch👌😎

    Ja so sehe ich das auch. Ich habe da leider nur Gefährliches halbwissen und traue mich da nicht dran. Kfz Elektrik ist nicht so ganz mein Fachgebiet. Ich werde mir Hilfe holen und in einer anderen Werkstatt bei gucken lassen.

    Verbaut habe ich die Benzinpumpe auf dem angehängten Foto. Das Problem war auch schon vor der Erneuerung der Benzinpumpe wo noch die erste Pumpe verbaut war so wie die aussah.

    Meine PLZ ist 32289.

    Wenn mir da in der Nähe jemand helfen könnte wäre das super. Ich selber bin da leider nicht so fit drin in der Kfz Elektrik deshalb lasse ich so etwas immer machen. In der Werkstatt meinten die das da schon mal jemand bei war. Wer weiß was die Vorbesitzer damit alles versucht haben.

    Mein Cabrio mit dem 2h Motor macht mich gerade wahnsinnig und ich weiß einfach nicht mehr weiter… ich stehe auf dem Schlauch. Folgendes Problem wo ich leider zur Erklärung etwas ausholen muss damit es hoffentlich verständlich ist. Wenn ich fahre merke ich bei ca 2500 Umdrehungen im 4ten Gang bei ca 60kmh das der Motor ruckelt und unrund läuft so als hätte er Zündaussetzer. Sonst zieht er super durch, springt ohne Probleme immer zuverlässig an. Daraufhin habe ich bisher alles durch repariert und ersetz was nur geht. Also soll heißen … beide Benzinpumpen neu, Benzindruckspeicher neu, Benzinfilter neu, Zahnriemen neu , Lamdasonde neu, blauer Sensor neu, Verteilerkappe und Finger neu sowie die Zündkabel, Einspritzventile neu abgedichtet, Drosselklappe gereinigt, Zigarre gereinigt, Zündspule neu, Steuergerät getauscht und den Keks darauf erneuert, neue Zündkerzen , neue Batterie , neue Lichtmaschine, Verteiler/ Hallgeber ersetzt und Grundeinstellung wieder hergestellt… das alles immer schritt für schritt um alle Fehler auszuschließen. Ja auch diverse Schläuche zwecks Falschluft wurden ersetzt sowie die Dichtung von der Standgasschraube. Dann viel mir auf das, wenn die Zündung an ist Laufen auch die beiden Benzinpumpen was ja nicht sein darf, sondern erst wenn der Motor läuft. Daraufhin bin ich zu meiner Werkstatt gefahren, die sich auch recht gut mit alten Autos auskennen. Es wurden alle Relais und auch die Sicherungen rausgezogen die was mit der Benzinpumpe zu tun haben … Die Liefen weiter… daraufhin wurde die Zentralelektrik getauscht, weil meine schon nicht mehr gut aussah. Als ich den Golf dann heute abholte war ich so happy, weil ich mir sicher war das dies der Fehler gewesen sei und für mich das Letzte Bauteil nun auch getauscht wurde… das war mein Fehler zu glauben das mein Golf jetzt wieder zu 100% einsatzbereit sei… Der Fehler in der Elektrik bleibt trotz tausch der Zentralelektrik. Meine Werkstatt meinte nun das alle Kabel durchgemessen werden müssen, um den Fehler zu finden, was natürlich verständlich für mich ist, aber das geht leider auch richtig ins Geld. Veranschlagt sind 8 Stunden. Da steckt mittlerweile schon soviel Geld drin und ich bin am Ende meiner Nerven und Kräfte. Der Golf läuft aber der Fehler ist noch da. Ich bin echt gerade an dem Punkt angekommen alles hinzuschmeißen und den Golf zu verkaufen. Wer kann helfen, wer weiß Rat, wer hatte schonmal so einen Fall???

    Alles gut es sah nur so aus ,als ob du ernsthaftes Interesse hast ,und wollte da jetzt auch nicht mehr zwischenfunken das gehört sich nicht finde ich!

    Wer zuerst kommt malt zuerst deswegen 😉


    lg

    Ne ne alles gut. Möchte hier niemandem was weck schnappen. Falls noch welche nachgebaut werden hätte ich wohl auch Interesse.

    Was von H&R soll es devenitiv auch bei mir werden. Bin mir aber einfach noch nicht sicher was es werden soll. Am falschen Ende möchte ich natürlich auch nicht sparen. Es geht mir schon mehr um ein komfortables Fahrverhalten und nicht um Mega tief fahren. Meine Gedanken sind eigentlich in Richtung Cup Sportfahrwerk unterwegs aber bei einem Gewinde kann man natürlich den Wagen so drehen wie es einem gefällt. Das Cup würde mir schon reichen aber ich habe einfach ein ungutes Gefühl noch das es mir nicht zusagt. Ich müsste es einfach mal sehen und testen können.