Puh na ich merk schon einfach ist das Thema nicht. Da wird man ziemlich schnell verunsichert muss ich sagen. Jeder hat ja nun mal andere Ansprüche und seine eigene Meinung dazu. Ich muss mich glaube ich mal auf eine Probefahrt einladen um es einfach besser abschätzen zu können.
Beiträge von Crazyspeedboss
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Danke erstmal an alle für die Meinungen und Erfahrungsberichte. Ich bin nicht ganz Neuling auf diesem Gebiet. Bei meinen Golf sind die Dämpfer vorne durch inkl. Domlager. Der Golf hat 168000km auf der Uhr und ist BJ 93. Ich tendiere zu einem Gewindefahrwerk aber weiß noch nicht welches ob das Monotube oder Twin Tube. Gewinde deshalb um defentiv keinen Hängearsch zu haben.
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Hallo zusammen. Bei meinem Golf sind die Stoßdämpfer vorne durch. Es ist ein sportline der auch so Original wie möglich bleiben soll. Meine Überlegung ist entweder nur alle 4 Dämpfer neu zu machen oder direkt ein komplettes neues Sport oder Gewinde Fahrwerk einzubauen. Es geht mir nicht darum das ich einen Armeisenkiller fahren möchte nur wenn ich da schon ran muss dann auch gewissenhaft. Was ist eure Meinung bzw Erfahrung dazu?
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Gibt auch Universal benzinschlauch, den kann man geschmeidig um ecken legen
Das stimmt aber es geht nicht darum den um eine ecke zu Legen sondern der muss 90Grad von vornherein gebogen sein. Das ist nur ein ganz kurzes Stück. Ein universall Schlauch knickt leider zu stark ab. Leider schon so getestet sonst würde ich hier nicht um Hilfe bitten.
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Ich bin auch auf der suche nach diesen Winkelschläuchen.
Alles abgeklappert was geht an Teilehändlern und auch im Netz nicht fündig geworden.
Es geht mir um diese beiden Teilenummern:
155201218
357201311
Bisher keine alternative gefunden.
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Bisher noch keine Besserung bei meinem Problem. Grundeinstellungen passen. Nächste Woche wird er zerlegt und es wird die Zylinderkopfdichtung und die Ventildeckeldichtung gemacht sowie eine neue Benzinpumpe, das s Rohr und der Benzinfilter. Wenn er dann nicht läuft... dann fliegt der Motor raus.
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Hat der neue Hallgeber und Grundeinstellung also keine Besserung gebracht?
Die Grundeinstellung ist in Ordnung. Der Hallgeber ist auch in Ordnung. Keine Besserung in Sicht. Habe mir den kaltaufregler nochmal vorgenommen. Hatte vermutet das er da falschluft zieht. Die Testfahrt steht noch aus.
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Der Drehzahlmesser wird von der Zündspule bedient,solltes vielleicht mal in dieser Richtung suchen.
Die habe ich gerade erneuert. Danach ist mir das aufgefallen. Habe auch kein billig Teil gekauft.
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Ich habe Sitzbezüge vom sportline ergattert die ich gerne wieder schön haben möchte. Die sind etwas bräunlich an den Nähten. Bräuchte ein paar Tipps die wieder richtig schön zu bekommen. Normal gewaschen in der Waschmaschine wurden die schon aber ohne Erfolg.
Danke
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ich bin immer noch nicht auf die Ursache vom Motor Problem gestoßen. Kann es auch etwas mit der Einspritzung zu tun haben?
Wenn ich den Wagen starten möchte, also Zündung an dann geht kurz der Drehzahlmesser hoch auf 10 und sofort wieder runter und dann starte ich. Während der Fahrt sonst keine Probleme mit dem Drehzahlmesser.
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wenn es der Hallgeber ist, der Aussetzer hat, dann sackt auch die Drehzahlmessernadel schlagartig ab. bleibt die Drehzahlmessernadel auf gleicher Höhe bzw. sinkt nur langsam, kann es nicht der Hallgeber sein.
Wie ist es bei euch?
Die Nadel bleibt meine ich gleich und sackt nicht ab. Ich werde mir glaube ich aber trotzdem einen neuen besorgen um auf Nummer sicher zu gehen wenn nächste Woche erstmal die Grundeinstellung wieder hergestellt wird. Mein Zahnriemen Sitz auch zu stramm. Er heult wenn er warm ist.
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Bei meinem 2H war es der Hallgeber, wie oben schon von Typ53 vermutet.
War es denn genau wie ich es beschreiben habe bei dir? Nach dem Hallgeber Wechsel war alles wieder normal? Hast du deine komplett neu gekauft oder nur die Teile getauscht?
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Das werde ich machen. Meine PLZ ist 32257. Ich habe da schon eine passende Werkstatt gefunden hoffe ich.
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Standgas ist eingestellt. Die Schraube ist lose. Eine andere gebrauchte Zigarre verbaut... das selbe Problem bleibt. Er läuft unruhig so wie Zündaussetzter. Irgendwo ist der Wurm drin aber keine Ahnung wo.
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Der Zahnriemen Wechsel ist jetzt knapp ein Jahr her. Ob es vorher so auch war meine ich schon aber wenn auch nur minimal. Gefühlt die letzten 3Monate wird es immer schlimmer. Ich hatte gehofft das nach dem einstellen der Zündung von 2 Monaten das es besser wird aber tut es leider nicht. Die Lambdasonde ist auch vor ca 1 Jahr neu gekommen. Alles andere letzten Monat.
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Ja der Zahnriemen und die Kupplung ist neu und wurde in einer Werkstatt durchgeführt sowie die Zündung wurde dort eingestellt.
Habe alles jetzt wieder zurück gebaut so wie es war mit dem Luftfilter und dem LMM. Der luftfilterkasten ist vom JH mit einem K&N Luftfilter, ganz vergessen zu erwähnen.
Einen anderen LLR habe ich schon getestet. Keine Besserung.
Werde nach dem standgas mal schauen.
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Habe gerade den LMM getauscht, also den kompletten Luftfilter kasten. Er geht nach dem starten ziemlich schnell wieder aus . Wenn Motor an und ich das Kabel vom blauen Geber abziehe geht der Motor aus. Jetzt bin ich ganz durcheinandergebracht.
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Da sollte sich einer finden. Steht das irgendwo beschrieben wie das geht und welche Werte da sein müssen?
Wenn ich den Stecker vom blauen Sensor abziehe läuft er normal weiter.
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Beim LMM habe ich nur mal die Kontakte gesäubert und innen die Klappen geprüft. Ein Multimeter ist nicht mein Freund, habe zwar eins aber leider keinen Plan wie man es richtig nutzt.
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Also getauscht/erneuert wurde bisher folgendes:
Vorvörderpumpe
Lambdasonde
Benzindruckregler
Blauer Sensor
Verteilerkappe und Finger
Zündkerzen
Klopfsensor
Leerlaufregeler gesäubert
Drosselklappen gesäubert
Unterdruckschläuche teilweise neu
202000km auf der Uhr.
Ein BB Chip und Luftfilter vom JH ist verbaut ABER auch mit einem anderen Steuergerät keine Besserung.
Kaltaufregler abgeklemmt aber auch keine Besserung.
Das war es glaube ich.