Sitzt in der Schlagenlinie die Wasserpumpe drin?
Beiträge von sgjp77
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Leckere Fotos sind immer gut - da ist doch die Reihenfolge egal. Solange es dann final alles richtig verbaut ist
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Ich hatte da auch irgendwie Dinge aus mehreren Teilen zusammen gebaut, teils was aus den 80ern von Papa rum lag und ich glaube dann noch einen billigen von ebay geholt. Nun auch mit Leerstecker von BMW weil der ohne Aufdruck ist. Feuer brauche ich nicht.
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Nein, das Metallding muß aus dem Leuchtglas raus. Das ist mal ein Bajonett, mal mit 2 Klipsen. Der weiße Stecker bleibt dran.
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So, auch die Chinadinger haben die lose Halterung. Schön, kann man basteln mit der Abdeckung. Unschön: Die Maße passen nicht, sprich die Birne würde aus der Halterung rausfallen
. Gut dass die keine Zulassung haben!
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Meine Kabelshops wären noch:
Auprotec mit vielen Farben und günstigem Porto
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Du wirst sehen: von der neuen Wapu siehtst du nachher nix mehr, wenn die Servopumpe verbaut ist
Jetzt sag mir nicht, dass die Servopumpe im alten Look bleibt. Wenn nicht neu, dann doch immerhin optisch überarbeitet. Oder? Oder?
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Feine kleine Dinge, sauber!
Ich muß ja zugeben dass mich manche Neuteile im Motorraum bei mir stören. Die neue Wasserpumpe ist so auffällig gegenüber dem alten kram - weil da eben keine Grundrenovierung stattgefunden hat. Patina for-the-win
.
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PHÖNIX : Guck mal hier, da findest alles was man an passenden Kontakten, Dichtungen und Steckern für unsere Fahrzeuge benötigt:
https://www.autoelektrik24.de/…Kabelschuhe/JPT-Kontakte/
Bei Kalitec (Kabelschuhe-Shop) bin ich 1, 2 Mal im Jahr wenn ich etwas woanders nicht finde. Netter kleiner Betrieb!
Habe noch zwei andere Shops, aber unterwegs weiß ich davon die Adresse nicht
. Mal sehen ob ich heute Abend daran denke.
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Das E ist "Einzelleitung". Es gibt die nur noch mit Kabel dran
. Sind dann immer gelb, ca. 20cm Kabel und an jedem Ende ein Stecker. Mußt Du dann entsprechend teilen und sauber verarbeiten mit Klebe-Quetschverbindern. Oder Löten, oder was-auch-immer
.
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Also selbe Technik überall. Man spannt den Sockel in den Scheinwerfer und steckt dann die "Birne" da rein.
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1. 1x Buster
2. 1x tdjoker886
3. 1x Graf_Zahl
4. 1 x se_bastian
5. 2 x PHOENIX
6. 1x sgjp77
edit: Auch ein Danke an die Votes für mein Schneeweiß!
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Ich glaube ich ordere mal da China-Set, sieht ja optisch gleich aus. Dann kann man es sich am 1er besser vorstellen wie man die Abdeckung macht. Hatte der G2 nicht dahinter noch eine große Abdeckung? Man müßte mal sehen wie es bei den Autos ist die schon die H4-Freigabe für VW haben. Wer weiß was man davon nutzen kann.
Zur Not auch dem Pümpel
d.gierse, H4 ist Zwei-Faden - die LED ist auch so gebaut. Sonst könnte es ja keine Freigabe geben. H4-Fassung als 1-Faden ist H7, das gibt es ja auch. Was derzeit noch fehlt ist H3 für Nebel oder Fernlicht einzeln.
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Ich würde erwarten das mein die Ape genauso um die Kurven prügeln kann wie eine Ente. Also optisch schon ewig über den Grenzbereich hinaus, aber vom Handling immer noch ok. Die fahren damit ja nicht im Schritttempo durch Italien
edit: Fahrwerk für Ape: https://www.casa-moto-shop.de/…komplett-fuer-Ape-50.html
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Ah, hier kann man es mal richtig erkennen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hm. Der Kühlkörper unter Gummi verstecken wäre nicht sinnvoll. Es muß also auch so eine Lösung wie im Polo im Video gemacht werden. Ich hätte gerne mal einen Dummy von Philips zum Basteln
.
edit: Diese Chinaböller kommen den Philips von der Bauform her doch am nächsten, oder? Es geht nicht um das Licht.
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Kann doch nicht sein. Hat noch kein Freak sich mal ein Set H4 geleistet und im G1/G2/etc. probiert? Ich glaube ich suche nur falsch...
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Und zur Länge: Die beiden Rohrleitung sollten bis an die Spritzwand hoch gehen, ab da dann die Schläuche. Nicht zu kurz, aber auch keine sinnlosen Schleifen
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VW hat zwar Längen im Teilekatalog, aber das wird eher zu Abrechnungszwecken gewesen sein.
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Was für einen Motor hast Du denn verbaut?
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Und die, die damals mit Karbid-Lampen gebaut wurden und nun Bilux fahren mit H-Kennzeichen? Selber Punkt. Franzosen-Gelb gehört an die Franzosen, beim G2 mit Rallyfront der durch Solingen fährt wirkt es auch fehl am Platze.
Vom Leuchtmittel selbst bekommst Du doch eh nix mit, ist dann nur schönes klares gut ausgeleuchtetes Licht. Und dann auch nur bei entsprechenden Lichtverhältnissen merkbar - beim Taglichtfahrer merkst Du davon nix.
Vor dem H4 für das Cabrio hätte ich gerne mal H7 für den 9N3. Das es da kein Xenon gab, ärgert mich immer noch.
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Also Glas und Reflektor die bei uns verbaut sind gibt es schon in extrem großer Bauzahl. Ok, vielleicht auch eher ein gab
. G1, G2, G-Klasse, Käfer, T3, Jeep, Land Rover, endlose Anzahl Motorräder.
Ist ja die Frage auf was genau das KBA da prüft. Sonst geben die ja auch alles frei im Bereich Beleuchtung... Blinker die man nicht erkennen kann da so ca. 1cm² groß, Bremslichter die sich nicht vom Rücklicht unterscheiden, könnte man endlos weiter füllen diese Liste.