Hier kannst Du kurz etwas darüber lesen:
Beitrag
RE: Ein Weißer mehr... Teil 2
Angeregt durch eine Diskussion im Bereich Leistungssteigerung vom JB im info-Forum habe ich mich mit dem Thema Rückschlagventil in der Benzinleitung beschäftigt. Doku von Pierburg gesucht, etc.. Bei den Dieseln hat VW die verbaut, aber das Preis-Leistung bei CP dafür paßt nicht
. Also eine Version von Pierburg gekauft und eingebaut:
golfcabrio.de/web/attachment/4036/
So schlimm sieht es dann auch nicht aus. Sitzt hinten am Übergang des Zulauf vom Tank zur Rohrleitung unter dem Wagen. Dabei dann…

golfcabrio.de/web/attachment/4036/
So schlimm sieht es dann auch nicht aus. Sitzt hinten am Übergang des Zulauf vom Tank zur Rohrleitung unter dem Wagen. Dabei dann…
Von Pierburg (und vielleicht auch von VW, bin ich mir gerade nicht sicher) gab es mal die Empfehlung für die Vergasermotoren 1 bis 2 Rückschlagventile einzubauen. Eins im Zulauf, damit es zwischen Pumpe und Tank nicht leer läuft. Und auch noch eins in den Rücklauf, damit der Gasblasenabscheider nicht leer läuft. So ganz erschließt sich der Sinn von Nr. 2 nicht, aber 1 ist aus Blickwinkel Physik ein valider Punkt. Also hatte ich das mal nachgerüstet. Und ich würde sagen es nutzt etwas.