Was ist denn da dran kaputt?
Wenn die Tankanzeige spinnt, dafür gibt es auch noch andere Gründe.
Was ist denn da dran kaputt?
Wenn die Tankanzeige spinnt, dafür gibt es auch noch andere Gründe.
Wir sollten sie nicht ausarten lassen, stimmt.
Jep, sowas habe ich auch drin um es an der Haube zu befestigen.
Am Scharnier: https://www.drive2.ru/l/7996399/
Hollandimport?
Es gib vom Polo 86c und Golf 2 einen schönen Clip für das Haubenscharnier. Und auch eine Klemme für an die Haube.
Siehe auch:
und
In der Anleitung zum Jetta 1 (die G1 ist im Cabrio) steht der Hinweis dass man die Kupplung treten soll "der Anlasser muß nur den Motor durchdrehen".
Ich weiß gar nicht wie ich wirklich starte. Leerlauf immer. Aber ob ich dabei die Kupplung trete? Das ist sooo unterbewußt, keine Ahnung. Ich denke mal 50/50.
Hatte ja schon irgendwo anders geschrieben dass der ZZP und CO nun passend für den TÜV eingestellt sind. Aber viel wird damit nicht gefahren, das fühlt sich nach 50 PS an .
Auf der To-Do Liste stand aber auch noch die Handbremse. Klassischer Fall von "Hebel bis in die Senkrechte ziehen" - also einmal die Trommeln ab gemacht, könnten ja auch die Belege sein die 21tkm drauf sind. Aber die sind OK, Keil auch richtig nach gerutscht. Also etwas gereinigt und wieder montiert. Dabei natürlich auch die Sommerreifen montiert. Die nächste Idee für die Handbremse ist dann das Seil nach zu spannen. Es war noch auf volle Länge eingestellt, Kontermuttern knapp drauf. Also gelöst, eingestellt nach "im 2. Zahn Handfest" lt. VW und wieder gekontert. Paßt exakt, da sollte nun auch kein Mecker kommen. Nun ist nach der Kontermutter auch noch 1 Gewindegang sichtbar .
Danke Nils (und ja, 39).
Ich bin alle 1,2 Jahre bei Aral mit der Cabrio Pflege. Wobei der sich diesmal vermessen hat - ab Mitte der Motorhaube bis zum Dach ist nix sauber. Unter die Stoßstange vorne kommen die eh nie hin, dafür ist unsere Bauform nicht gemacht.
Aber das "vermessen" hatte ich die Tage mit dem Polo auch (ganz woanders). Da ist eine Seite so gut wie nicht gewaschen worden. Whatever. Eigentlich nutze ich das nur als Grundwäsche, sonst ist im Laufe des Jahres die Selbstwaschbox dran für beide.
Wenn man den Auspuff-Ausgang zuhält dann reicht der Abgasdruck bei 800 U/min auch aus um den Gunson ordentlich zu betreiben. Eingestellt auf ca. 1,0 - wie die AU ist es dann passend, die brauchen dann nur einen Hauch nachregeln wenn überhaupt. Ich bin nur den Leerlauf nicht mehr gewöhnt, 800 ist so niedrig .
Und zum Geburtstag vom Cabrio geht es gleich noch in die Waschanlage (mit Cabrio-Programm), einmal frisch für die Saison .
Die Servopumpe ist einfach nur im Weg wenn man an die Wasserpumpe ran will.
Und was hast Du da noch extra holen müssen?
Alles anzeigenIm Post von Avomap sind Links zu den Maßen
Ich kann dir noch folgende geben.
Hier im Thread gab es die auch schon mal habe ich gerade gesehen
Du wirst oft beim Abschrauben vom Ölfilter auch den Wärmetauscher in der Hand haben - zu mindestens lose
25 NM lt. Repleitfaden
Von hier hatte ich damals meine Vorlagen. Ich schau mal ob ich die Dateien noch habe.
Gefunden:
Danke an dragonfire .
Ah, willkommen bei den Leuten mit dem Giebelwinkel .
Ok, dann da . Er kam mir halt bekannt vor
Irgendwer hatte den doch auch schon erwähnt hier im Thread meine ich. Der ist nur gar nicht zu bekommen, gefühlt. Oder Goldstaub.
CP: https://www.volkswagen-classic…53115417?ct=3&q=053115417 für 260 Euro neu.
Fenster und Lüftung habe ich auch immer zu - steht aber auch draußen und ich brauche drinnen keine Maus. Abgedeckt und Entfeuchter sind aber klar. 2, 3 Mal prüfen im Winter und ggf. tauschen.