Beiträge von sgjp77

    Mit Klima ist es auch noch aufgelistet für die Leerlaufanhebung. Auslieferzustand 8) .

    Allerdings hat der 1B3 keinen Schiebebetrieb. Also, natürlich rollt er ohne Gas zu geben ^^ , aber es gibt keine Abschaltung im Schiebebetrieb. Das war den 2B/2E vorbehalten. Hatte immer mal wieder eine Nachrüstung im Kopf, aber irgendein Bauteil konnte ich nicht anschließen.

    2022 wird ja das erste richtige Jahr mit TSZ-H. Es war ja noch offen wie es mit dem Anschluß für die Spät-Verstellung aus sieht. Habe mal in den Kleinanzeigen nach Scirocco mit JB gesucht. Gefunden habe ich welche aus Juni 82 und September 82 - damit MJ 82 und 83. Beide haben auch die Verbindung Spät zum Unterdruckrohr. Also wird die vorerst dran bleiben als "ab Werk". So wie die aussehen ist da nix nachträglich gemacht worden :).


    Was ich auch mal einbauen müßte sind die neuen Aufkleber. Warnhinweis TSZ-H, Unterdruckübersicht, Kühlerlüftermotor, Zündspule. Aber alles nicht im kalten Regenwetter :|.

    TÜV Termin in einer kleinen Werkstatt: 09:00 Uhr

    Cabrio etwas warm gefahren, so viel Wasser sieht es nicht mal bei der Wäsche - erst recht nicht von unten.

    "Nö, der kommt Di und Do nur Nachmittags. Warten sie, ich ruf den mal an. So gegen 11: 30 Uhr können sie das Auto wohl abholen, wir rufen an."


    Ok, ich denke nächstes Mal werde ich mal VW ausprobieren.

    Noch Bilder gefunden :).

    Der Not-Vergaser der montiert ist (länger als gedacht, aber die Überarbeitung dauert auch einfach länger als gedacht) hat ein Problem mit der Schwimmerkammer. Nach dem Kaltstart läuft sie über, also paßt was nicht mit dem Schwimmernadelventil. Aus einem Dichtungssatz habe ich noch eine über, konnte ich also mal verbessern ohne den neuen zeitlich zu gefährden. Mir war nicht bewußt dass er innen so aussieht wie von außen =O :


    Hat mich aber auch nicht weiter interessiert. Einmal durch die Schwimmerkammer gewischt, sonst nix. Die Nadel ist mit Zwangsöffnung per Draht am Schimmer befestigt:


    Allerdings mußte ich die neue Nadel nacharbeiten. Links die aus den 80ern, rechts was man heute bekommt:


    Also vor dem Einbau mal zum feinsten Schleifpapier gegriffen damit die sich auch in ihrer Bronzebuchse bewegen kann. Unmöglich :cursing: ! Nun scheint es auch wieder richtig zu funktionieren.



    Und vielleicht hat es dazu geführt dass ich doch mal endlich die Überarbeitung abschließe. Immerhin habe ich Fliegengitterdraht besorgt um mal einen Korb für die Kleinteile im Ultraschallbad zu bauen :) .

    Die Welle ist innen dünner als außen? Habe ich auch nicht gewußt. Aber 5mm dehnen einer Gummimanschette ist ja an diversen Stellen nichts außergewöhnliches bei Montage/Demontage. Die Manschetten haben aber 20mm und 21mm Innendurchmesser, sollte also kein Problem sein mit komplett drüber schieben.


    Bei VW und auch im "So wird's gemacht" steht dass das innere Lager nur mit der Presse abgeht und wieder montiert werden kann.

    Ein paar haben gesagt man braucht nur leichte Hammerschläge.

    Lt. dem Link Im Wiki ist es nur ein Sprengring, also nicht mal ein Hammerschlag.

    :/


    Noch dazu fällt mein Cabrio voll in die Generation Golf 1 - da ist nix mit den Änderungen bzgl. Scirocco 2 oder Golf 2. Allerdings am Wechsel, wo dann öfters mal "wer weiß was" verbaut wurde - erst recht am Cabrio.

    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Freitag Schnee, Samstag Schnee, Sonntag Frost & Sonne, Montag Schneeregen, Dienstag Regen. Alles unter 10 Grad. Und da sich das immer etwas verschiebt.... mal sehen wie es Dienstag ist.