Ich finde mit KY aber andere Fotos die für dieses Muster im Innenraum sprechen. Cool, absolut selten im Cabrio.
Aber sag mal, wurde das mit offenem Verdeck gelagert? Ist ja übel was Du da an Wasser drin hast .
Ich finde mit KY aber andere Fotos die für dieses Muster im Innenraum sprechen. Cool, absolut selten im Cabrio.
Aber sag mal, wurde das mit offenem Verdeck gelagert? Ist ja übel was Du da an Wasser drin hast .
Dann kann man diesen Koffer sozusagen als "Relais-Simulator" bezeichnen ?
Jep!
Test der alten Matten steht im wiki:
Aber BTT:
Ich finde den Koffer auch witzig - probieren würde ich das gerne mal. Als ich in der Ausbildung war wurde sowas schon lange nicht mehr benutzt - aber wenn man da ein Relais reinstecken kann und der Gerät einem sagt ob es heile ist oder nicht ist das doch auch schon toll
Es ist leider kein Relais-Tester. Für alles was kein normales 53er ist wäre es schon interessant. Zeit/Blinker/Wischer etc.. Man macht das Gegenteil damit - das Relais wird durch diesen Kasten ersetzt und wenn dann alles "nach Plan" funktioniert ist es am Ende das Relais was defekt sein sollte.
Auf der anderen Seite ist eine geführte Fehlersuche etwas feines. So kann man sich auch mit einem Problem beschäftigen an das man sich nicht erinnert. Wenn man dann aber doch an alles halten muß ist es absolut bescheuert.
Was ich mal probieren werde ist der Lüfternachlauf (da der Steckplatz bequem im Motorraum ist) - für den H4-Booster gibt es keine Fehlersuche .
Hier hatten wir es letztes Jahr:
Nur - die alten KFZ Elektriker gibt es nicht mehr. Die wurde ja in den 80ern schon mit diesem Kasten verdrängt. Wie steht es im Infoblatt dazu: "Machen Sie es sich zur Gewohnheit, dsa Prüfsystem V.A.G. 1466 grundsätzlich einzusetzen. Sie werden feststellen, daß dadurch die Kundenbeanstandungen zuverlässiger und in viel kürzerer Zeit behoben werden."
Der ist sogar ein Ersatzteil . Aktuell 8A0 881 451 (war 113 881 451) für ca. 4,- beim Freundlichen.
Alle Relais-gesteuerten Funktionen kann man damit prüfen. Relais abziehen, das lt. Fehlersuchprogramm passende einstecken und mit der Prüftafel verbinden. Und dann auf dem Prüfbrett verkabel und schauen ob dich Lichter passend leuchten. Dann gibt es halt Hinweise was wohl defekt ist. Kabelfarbe sowieso, das Relais, das was man schalten will, etc..
Ich habe nur das Buch für Polo & Golf von 1979 bis 1992. Gibt es aber auch für Scirocco, Corrado, Passat, LT, Bus, Audi 80, 90, 100, 200, Quattro, V8. Habe festgestellt dass mir der Adapter 1466/8 fehlt - aber für mich brauche ich den nicht, der gehört zu den späteren Fahrzeugen.
wenn das die sind, die ich kenne, dann ist da ein Lot mit drin, was sich bei recht niedrigen Temperaturen verflüssigt . Nutze ich für schnelle Flickerei einer Einzelnen Leitung auch gern
Nicht aber in Bündeln ....
Jep, solche sind es. VW-Preise und so... aber habe ich auch schon ein paar von genutzt.
Nein, VW verbindet die mit Quetsch-Kleb-Verbindern mit dem Fahrzeugkabelbaum.
Es gibt eine Verlängerung dazu, ja.
Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ich finden den cool!
zu lackierender Gegenstand umgefallen, klar. Aber "nur" Grundierung, da läßt sich dann nacharbeiten.
Auf das Werkzeug kommt eh keiner . Anwendung ist auch relativ begrenzt mit nur einem Fahrzeug aus den 70/80/90ern, aber egal. Manches will man einfach (günstig) haben.
Vermutlich habe ich noch ein Spielzeug für die Cabrio-Werkstatt bekommen - aber ich warte da mal erst die Lieferung ab. Wer weiß...
Ich schätze Du kommst nicht drum herum Dir den passenden Stromlaufplan zu schnappen und die Original-Kabel/Stecker zu bestimmen. Dann kommst Du weiter, und wir können noch mehr helfen was dann da verbrochen worden sein könnte.
Und nur weil Du ein paar Rohre verlegen willst . Sonst wäre der noch weitere 80 Jahre da legen.
Heute noch die Kühlflüssigkeit gewechselt. War schon was länger drin. Fotos? Nicht so schöne Brühe (alt) und pinkes Wasser (neu) war irgendwie kein Fotomotiv . Und da es ja ein Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter ist kann ich auch nicht mal den in pink zeigen
.
Ah, der 3566 wäre einer:
https://amp-performance.de/1030-Alpine-3566.html
Nein, ich wollte vom "viel später" den Namen . Die Blaupunkt ist ja auch erst aus 1994 - aber irgendwie finde ich keine alten Alpine Kataloge im Web. Blaupunkt ist ausreichend.
@Udo_87 , ist Dir als Prospekt-Guru mal eine Seite mit alten Alpine Prospekten über den Weg gelaufen?