Böses Bild . Aber das ist eben der Ersatzkanister der Zukunft
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Beiträge von sgjp77
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Puh, keine Idee wie das da rein kommt.
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Nee, das ist das Ding am Gaszug im Motorraum, siehe Foto blauer Pfeil.
Das ist fix auf dem Gaszug bzw. man bekommt es nicht einzeln scheinbar.
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Oh wow, cool!
Nach dem zusammenbauen gehört der aber auch richtig eingestellt, also CO und Leerlauf (mit Abgasmessgerät sonst ist es murks).
Ist der Staub eher metallisch oder sandig?
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Ich glaube ihr seid auf dem Holzweg. Das ist nicht das Ding am Gaspedal, das sieht aus wie der Anschlagpuffer den man in den Bügel am Zylinderkopf einklemmt. Und der ist fix am Gastzug dran.
Also, wenn es das Gummi im Gaspedal ist dann die TN 191721559
Wenn es die Tülle in der Karosserie ist wo der Gaszug vom Innenraum in den Motorraum geht ist es die TN 171 723 589 A
Wenn es oben am Gaszug ist, dann brauchst Du einen neuen Gaszug falls es sich nicht kleben läßt.
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Nein, der Aufbau ist doch weit entfernt von den 1B, 2B, 2E. Das ist ein 34 PICT 5, 60er/70er Jahre Technik.
34PICT-5 Solex-Fallstromvergaser VW Golf Scirocco 1978
Kennblätter, Grundeistellung und Vergaser einstellungen Einstellanweisungen
Aber grundsätzlich hast Du recht mit den einfachen Fehlern. Es könnte Dreck bei den beiden einstellbaren Düsen sein, es könnte eine klemmende Startautomatik sein, vielleicht fehlt auch Strom am Abstellventil.
nicipoll , kannst Du mal 3,4 Fotos ohne Luftfilterhalter machen damit wir wissen was Du genau verbaut hast? Ich weiß nicht mehr ob es mit Choke oder Startautomatik war und sowas. Können auch alte Bilder sein.
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Naja, es ist ja das einzige Motorlager. Das andere ist die Drehmomentstütze vorne, das Getriebelager hinten und das Getriebelager links.
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Hatte ja schon erwähnt dass der Temperaturgeber für den Lüfternachlauf abgerissen ist
. Am Vergaser:
Und der Geber selbst:
Wollte doch nur den 100° gegen den 70° wechseln. Warum auch immer der so fest drin war, keine Ahnung. Der war auf jeden Fall nicht angeknallt damals.
Die Schläuche gingen einfacher ab als gedacht:
Und auch die mittlere Schraube war dann gut gelaunt:
Zum Glück habe ich vom Vergaser so einiges an Ersatzteilen da, war also kein Problem. Kann mich zwar nicht erinnern das Ding schon mal gereinigt zu haben, aber es ist definitiv sauberer
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Einbau war dann auch kein Problem. Natürlich mit neuer Dichtung für die Schraube (der Halbmond auf dem Bild oben):
Mit etwas Arbeit ist auch direkt das schadhafte Teil wieder 100% nutzbar und liegt wieder in der Kiste:
Nach der sehr kurzen Fahrt zur Tank ist es dort auf jeden Fall noch dicht. Wenn das Wetter wieder kühler wird muß es sich noch bewähren bei normalen Fahrten.
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Wollte den Temperaturschalter für den Lüfternachlauf wechseln. Ergebnis: Abgerissen! Man ey, was hab ich Bock den Wasserflansch der Startautomatik zu wechseln
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Eins in Bordeaux in Mettmann (war mal ein Quartett weiß)
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Na na, das wird schon wieder.
War doch vor ein paar Jahren mal alles erledigt, was hat da Cabrio denn in der Zwischenzeit gemacht dass es nun wieder die Zicke raushängen läßt?
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Ich schau mal ob ich was finde. Für den PIC muß ich ja auch immer suchen und hoffen
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Noch was zum Kondensator:
Gibt keine Prüfanleitung, also wird da nur ein Tausch bleiben. TN 060 905 295. Hätte das OldtimerWerk wohl auch gehabt
(Porto sparen).
Würde einen von den beiden nehmen:
Oder wenn Du noch was beim OldtimerWerk findest:
OldtimerWerkAngeboten wird ein neuer Kondensator ab 1,5L Hubraum.Neuware in Top Zustand.www.oldtimer-werk.deedit Drehmoment:
In den Repleitfäden steht nix. Flansch an der Ansaugbrücke sollte M8 sein, also die Muttern mit max 25 NM anziehen. Der Vergaser sollte dann mit M6 drauf geschraubt sein, da max 10 NM. Beide Werte für normale Schrauben laut Norm.
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Wollte heute mal weiter machen. Ja nun... die 1,2 W Glühbirne ist ungefähr so hell wie... nein, sie ist gar nicht hell. Also mal eine in 2W und 3W bestellt und dann mal weiter sehen. Soll ja auch sichtbar sein
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Warum möchtest Du die überhaupt haben? Du hast doch einen 89er.
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Du hast einen Gummifuß? Hm, was habe ich denn da raus gesucht? Mist, sorry.
Die Risse sind aber gut erkennbar, das wird für Falschluft wohl reichen.
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Uh, die Nicole ist wieder da, Hurra!
Zu den Unterdruckschläuchen:
Ich denke die Hartplastikrohre gehen nicht wirklich kaputt. Allerdings hatte ich sie vor ein paar Jahren dennoch getauscht. Könnte es noch beim VW-Händler geben, TN N 020 139 1. Aber aufpassen dass er Dir nicht die 5 Meter-Rolle verkaufen will, vorher mal grob messen was Du wohl brauchst. Was auf jeden Fall getauscht gehört sind die Adapterstücke. Original waren das ja Stücke Benzinschlauch der heute nix mehr taugt. Daher wechseln auf Silikon. Bin mit diesem hier sehr zufrieden. https://www.ebay.de/itm/122153661408 Immer noch weich und immer noch dicht.
Zum Vergaserfuß:
Der Pic hat wie der 1B keinen schönen Gummifuß. Sondern nur ein Stück Hartplastik und ggf. Papierdichtungen. Das große Stück könnte es auch noch bei VW geben, TN 049 129 799 H.
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Zur maximalen Wassertemperatur, wo denn gemessen?
Der Kühlerlüfter geht erst bei 95° an, und der misst dafür unten im Kühler. Sprich wo es durch den Fahrtwind eh schon kühler ist. Im Block sollte das Wasser vermutlich einiges wärmer sein.
Die Wasserpumpe wird ja schon Zeit brauchen das einmal umzuwälzen. Er recht, weil sie ja Drehzahlabhängig ist und bei gemütlicher Fahrt entsprechend langsamer pumpt.
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Gestern ein grünes in Solingen
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