Beiträge von sgjp77

    Liebe Communitiy,


    das Team möchte hier noch mal an unsere Regeln erinnern. Im Bereich der Laberecke haben wir ja ein paar Themen die weit weg vom Cabrio und Auto sind.


    Neben lustigen Posts gibt es da auch immer mal wieder Texte/Bilder, die sehr nah an den ganzen *-ismus Dingen sind. Ab und zu müssen wir da mal von uns eingreifen, ab und zu gibt es auch Meldungen von anderen Mitgliedern. Es ist aber nicht übertrieben viel. Zuletzt erreichte die IG eine email die vom freundlichen Ton abwich und mit einer Anzeige drohte. Die würde dann die IG treffen, sie ist diejenige die hier haftet.


    Wir würden diesen Bereich gerne weiterhin so offen betreiben wie bisher, sind da aber auf Euch angewiesen. Bitte unterlaßt allzu grenzwertige Posts, gerade im Thema "Wahrheiten...". Danke!


    Grüße, Euer golfcabrio.de Team

    Die fehlende Leistung klingt nach falschem Zündzeitpunkt, per Ohr einstellen ist so eine Sache. Wenn die Feineinstellung noch geplant ist, wunderbar.


    Ich traue auch nicht jedem mit der Einstellung. Vor Jahren war ich mal bei Bosch, trotz dem Auszug aus dem Repleitfaden wie er eingestellt gehört wurde er anders eingestellt :think: . Aber es gab dadurch immerhin den Hinweis dass was mit dem Vergaser nicht stimmte, hat mir weiter geholfen.


    Manchmal traue ich nicht mal mir selbst ^^ . Mit der Unterbrecherzündung nicht immer an das nötige Abziehen eines Unterdruckschlauches gedacht, mit der Transistorzündung nicht immer an das vorherige Abklemmen der DLS gedacht.

    Gerade zu einem ganz normalen guten Preis (kein Goldstaub, kein Mondpreis) ein Satz gebrauchte Zusatzscheinwerfer aus der Nachbarstadt geholt. Freundlicher Schrauber mit Ärger über den 2E, ich hoffe er meldet sich hier noch an :) .


    Mal sehen ob ich noch Gebissreiniger habe ^^. Dann werden auch endlich mal zwei die selben Typen verbaut.

    Interessant wie Ihr von Schlauchschellen zu Auspuffgummis kommt ^^ .


    Heute noch an den letzten Punkten für den Ausgleichsbehälter gewesen. Verschraubung an den Halter ist festgelegt, ebenso wie der an die Karosserie kommt. Der erste Winkelschlauch unter dem Ansaugrohr ist auch festgelegt (und endlich mal markiert :rolleyes:), der Verlauf vom dünnen Überlaufschlauch ebenso.



    Die Tage dann den Halter in die finale Form bringen & lackieren. Und bei der finalen Montage dann darauf achten das die Schrift vom dünnen Schlauch unten ist 8) . Muß auch noch den Stecker in Erfahrung bringen der an den Behälter gehört. Wenn dann kann man das dann auch komplett nachrüsten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von den Gelenkbolzen Schellen bin ich kuriert als ich die an der Abgasanlage nutzen wollte. Bis zum Stückpreis von 15,- Euro sind die immer gerissen bei der Montage.

    Im Bereich der Kühlerschläuche könnten sie aber eine Alternative sein, nie drüber nach gedacht. Wenn die normalen (guten ;) ) Schlauchschellen und Schläuche aber wieder 40 Jahre halten wäre ich trotzdem zufrieden :) .

    Du brauchst ja nur 8 Plättchen. Entweder Du versucht Dein Glück in den Kleinanzeigen dass dort mal wieder eine Kiste davon günstig verkauft (oft dann auch mit dem Werkzeug). Oder Du hast Glück dass bei Deinen aktuellen eine dabei ist die dünn genug dass Du messen kannst was Du verbauen mußt und kaufst dann nur einzeln nach.

    Endlich mal bzgl. dem anderen Wasserkühler weiter gemacht. Lästige Arbeit schiebt man ja immer vor sich her. Die Verbindung zwischen Wasserpumpe und dem Rohr um den Block rum wird der untere Anschluß vom Ausgleichsbehälter werden. Es gibt da ja das offizielle T-Stück wenn man den Öl/Wasser Wärmetauscher verbaut hat. Also den Knick davon gekürzt und verbaut:



    Da die weiteren Schläuche noch nicht fertig sind ist aktuell noch Stopfen drin. Somit auch demontierbar ohne das T-Stück wieder raus zu fummeln. Wenn man die Wasserpumpe und das Rohr verbaut läßt ist es nämlich nicht ganz so einfach - wobei ich zu geben muß dass ich es mir viel schwerer vorgestellt hatte. Darum auch so lange vor mir her geschoben.


    Ich hoffe mal dass ich die Tage die Halterung für den Behälter fertig mache. Dann nur noch den Kühler tauschen und gut. Hoffe mal dass die dann doch wesentlich größere Menge Kühlflüssigkeit zum gewünschten Erfolg führt.

    Ich hatte sowas in der Art im Polo. Das Komfortsteuergerät muß aus einem Auto sein mit genau den selben Features, also Fensterheber, Spiegel, Licht, ZV, blabla. Dann könntest Du eins vom Schrottplatz nehmen und so verbauen. Umprogrammieren geht laut VW damals nicht.


    Ich weiß dass ich bei mir ein neues Kabel von der Sicherung zum Komforsteuerungsgerät gezogen haben und mein Problem mit dem Innenlicht war behoben. Entweder gab das "Relais" keinen Strom raus oder bekam keinen rein, das weiß ich im Detail nicht mehr.


    Aber die Idee mit den Kabeln zur Heckklappe ist immer einen Blick wert - mich wundert nur dass es dann wieder lief und das Steuergerät nicht gebrutzelt war.

    Dass die nicht blenden werden ist eigentlich klar. Die haben sicherlich nur 1 Version die sie fertigen und dazu dann ggf. etwas andere Kabeladapter ja nach System für CanBus und sowas. Auch passende Deckel für die Scheinwerfer ggf.

    Es reizt mich ja schon...

    Was ist Weber? Meint ihr den Vergaser? In meinem Auto ist ein Solex PICT-5 verbaut. Der ist überholt, die Leerlaufdüse schon 2x durchgepustet. Sie war 2x zu! Mit der Zündanlage kenne ich mich nicht so aus. Und da traue ich mich nicht ran. Aber dann kann ich sagen, das ich alles andere schon überprüft habe. Dann gucke ich gleich mal in den Tank und sonst fahre gleich zur VW Garage. Die haben da ja genug Messgeräte und nen netten Besitzer der mein Cabrio mag.

    Danke für eure Hilfe.

    Es gibt von Weber einen Ersatzvergaser für Deinen PICT-5. Der wäre dann sauber weil neu, und weil er keine Startautomatik hat sondern dafür einen Choke wäre auch die Warmlaufphase von Dir steuerbar und nicht über die nicht-immer-so-toll-funktionierende-Startautomatik.