Beiträge von MyGolf1Cabrio
-
-
Hallo,
Benzindruckregler defekt?
-
schon merkwürdig.
Den Drosselklappenschalter unten an der Drosselklappe hast du ja schon zum Steuergerät geprüft. Geht der auch auf "Kontakt" wenn die Drosselklappe auf Standgas ist.
Man hört ein leises klicken, wenn man die Drosselklappe bewegt, wenn der Motor aus ist.
-
Ich hatte im Dezember den Fall am Auto meines Sohnes, dass der Nockenwellensensor (NWS) defekt war. Zwei weitere neu gekaufte NWS waren ebenfalls defekt.
Hat lange gedauert das zu finden...
Ich bin mir recht sicher, dass es ein Problem mit dem Standgas ist. Falschluft kann ausgeschlossen werden? Wurde geprüft?
Hast du geprüft, ob der verbaute LLR (Zigarre) in einem anderen Auto funktioniert?
-
Hallo,
also für mich liest sich das, als ob einfach nur das Standgas nicht korrekt eingestellt ist.
Motor warm laufen lassen, blauer Geber abstecken, Standgas auf 1000 U/min einstellen. Dann sollte er auch bei kaltem Motor nicht mehr versuchen das Standgas anzuheben.
-
vermutlich hast du den Schlauch zwischen Rohr und VVP zu kurz gemacht.
Messe mit einem Meter von der Verschraubung bis zum Boden und ziehe einen halben cm ab. So lang machst du die Einheit dann.
-
verhält sich der Motor genauso, wenn du den kalten Motor mit abgestecktem blauen Geber startest?
Wie hoch ist dann das Standgas?
Welcher Chip ist im Steuergerät.
-
schön dass du durchgehalten hast.
Ich kaufe auch viel im Internet und leider muß man ab und an was umtauschen. So eine Odyssee wie du erlebt man glücklicherweise selten.
Ich habe zuletzt im Frühjahr 2019 Ärger wegen einem defekten Seilzugkran. Den wollte mir der Verkäufer unbedingt vergünstigt verkaufen. Aber was soll ich mit einem defekten Kran? Auch bei mir half dann der eröffnete Fall bei Paypal. Dann ging es schnell.
-
man sollte beachten, dass die Lämpchen nicht alle die gleiche Leuchtstärke haben. Ich habe die Werte aber leider nicht greifbar.
Die Werte kann bestimmt jemand anderes beisteuern.
-
Hallo,
ein Stück Schlauch reicht. Wurde zu Produktionsende auch nur ein Schlauch verbaut.
Wichtig: der Schlauch muß die richtige Länge haben und Benzinresistent sein (innen und außen! (tauchbar)
-
schöne ausführliche Vorstellung.
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder vom Innenraum?
-
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten, wenn es an der Spannrolle schleift:
1.) Spannrolle falsch herum gespannt
2.) Motorlager rechts ist defekt. Dann liegt die Verkleidung am Motorlager auf und drückt dieses zur Spannrolle.
-
Wenn die Pumpen laufen, gibt der Halgeber ein Signal raus.
Wenn die Kerzen nass sind, wird wohl Zündung fehlen. Könnte darum auch Zündsteuergerät (das kleine Ding am Steuergerätehalter) oder die Zündspule sein.
-
schöne ausführliche Vorstellung.
Glückwunsch zum Aigner.
-
wurde die Sicherung geprüft bevor der Warnblinkschalter eingebaut wurde, oder danach auch nochmal?
-
gestern ging es noch, heute nicht mehr / oder wurde was aus- oder eingebaut?
Sicherung Nr. 19 geprüft?
-
...
Leider hat der Motor so gut wie keine Kompression.........
...
Welche Werte hat denn der Motor?
-
...
Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - insbesondere an Phoenix für
den Tipp.
Einen schönen Vatertag wünscht
Dirk
bitte gerne geschehen.
Freut mich dass mein Tipp geholfen hat.
Ich bin aber immer noch MyGolf1Cabrio
-
Könnte mit dem Lichtwarnsummer zusammen hängen.
An der falschen Stelle das "+" angeschlossen.
-
Hallo keule,
was meinst du mit "Gibt man Dauer plus lüllt die nur" ?