Hallo,
vermutlich sind die Kontakte im Hebel verkokt.
Mit etwas Schmirgelpapier die Kontaktflächen reinigen dann funktioniert das wieder.
Hallo,
vermutlich sind die Kontakte im Hebel verkokt.
Mit etwas Schmirgelpapier die Kontaktflächen reinigen dann funktioniert das wieder.
Hallo,
der schwarze und der blaue Geber haben nichts mit dem Ventilator zu tun.
Der Ventilator wird mit dem Geber links unten im Kühler geschaltet.
welchen Widerstand hat denn der schwarze Geber bei kaltem und bei warmem Motor?
Hast du die Kontakte am Geber und Stecker schon mit Kontaktspray behandelt?
im Wiki-Schaltplan ist eingezeichnet, dass die Kennzeichenbeleuchtung am gleichen Kabel hängt wie die Kofferraumleuchte.
Bei der Kofferraumleuchte wird die Lampe über den Masseschalte links oben an der Kofferaumluke geschaltet.
Wie schon geschrieben geht die Kofferraumbeleuchtung nur, wenn mindestens Standlicht an ist.
Die Kennzeichenbeleuchtung also an den Anschluß wie die Kofferraumbeleuchtung anschließen. Das Massekabel der Kennzeichenbeleuchtung entweder an den Masseanschluß unterm Rücklicht, oder die Masselaschen auf der Rückleuchtenplatte.
lies mal hier:
https://archiv.golfcabrio.de/f…2%A4t-chip-tuning-gesucht
Das PF-Steuergerät kann man verbauen. Der PF hat entgegen deiner Info auch einen Kat.
Das PF Steuergerät bringt aber nicht mehr als der "BB-Chip"
Aber: Selbst wenn du Chip, Zündung, Krümmer und Luftfilterkasten umgebaut hast, hast du maximal 5-10PS mehr. Die Realität liegt eher bei 5PS mit etwas verbessertem Drehmoment, darum fühlt es sich mehr an. Gefühlt sind das 20PS in der ersten Woche. 5PS in der zweiten und in der dritten Woche hast du dich dran gewöhnt.
Nockenwelle bringt nochmal 2-3PS bei etwas schlechterem Motorlauf.
Wenn du wirklich mehr Leistung willst, dann verbaue bei einem Motorschaden gleich einen stärkeren Motor.
Wenn man nur Felgen versendet, packe ich zwei Felgen in ein Paket. Das passt gerade noch so mit den 90cm
Bei Felgen mit Reifen reicht es meist nicht mehr mit 2 Räder in einem Paket. Wird auch zu schwer.
Dann sind es 4 x 10Euro
Wichtig ist das sichere Verpacken der Felgenpakete. Diese müssen einen Sturz abkönnen ohne beschädigt zu werden.
Darum verkaufe ich Felgen eigentlich nur mit Abholung, weil das sichere Verpacken schon sehr aufwändig ist. Verpackt man nicht sicher, hat man das Risiko, dass man anschließend Ärger bekommt.
Platz 2, da wo das Relai mit der 80 drinsteckt.
siehe auch:
Ich bin auch stutzig geworden aber natürlich hast du recht. Horst hat sich nur versehen und meint den 4. Zylinder
ja leider. mit lechts und rings habe ich auch so meine Probleme.
1 Zylinder ist am Zahnriemen. 4. Zylinder an der Kupplung.
Sorry. Ich korrigiere da oben.
Danke dir. Das heißt, wenn man das Ding abbaut, sind die Risse eindeutig zu sehen oder muss man noch akribisch danach suchen?
die Risse sind gut zu sehen.
Ich bin der Meinung, dass die 2H aus zwei Gründen reißen.
a) das am Krümmer aufgesetzte Blech für die Warmluftansaugung zum Luftfilterkasten. Es kann kein Zufall sein, dass fast ausschließlich der Bolzen vom 4.Zylinder abreist (4.Zylinder ist der an der Kupplungsseite)
Wird bei heißem Motor kalte Umgebungsluft durch das Warmluftblech am heißen Krümmer vorbeigesaugt, kann man sich das Ergebnis leicht vorstellen. Die Seite die abgekühlt wird zieht sich zusammen. Auf Dauer bewegt sich der Krümmerflansch vom 4. Zylinder vom Kopf weg.
b) Das verwendete Material ist einfach ungeeignet.
sorry wegen dem Vergaser. Ist laut Angebot der 1,6GTI Motor mit 110PS.
Ich hatte vorher schon weggeschaltet als ich die Schraube an der Stossi sah.
Aber die Seitenschweller sind ja auch mit diesen Schrauben befestigt, das macht es nicht besser.
Ich bleibe dabei. Ich finde das ist eins der hässlichsten Golf 1 Cabrios die ich seit langem gesehen habe.
...
Auf welche Schwachstellen sollte bei der Besichtigung geachtet werden?
VG
Postmichel
Tue dir das doch nicht an.
Oder hast du so ein großes finanzielles Polster dass es egal ist was noch so an Reparaturen kommt.
Den Vergaser an dem Motor können nur noch ganz wenige Werkstätten oder Mechaniker reparieren bzw. einstellen.
Der Knaller ist die Spaxschraube.
Wer sowas verbaut ist völlig schmerzfrei und wird auch alles andere vernachlässigt haben.
Ich würde an deiner Stelle zum Rocky zum Eintragen fahren. Ist zwar teurer wie beim TüV, aber dafür gibts keine Probleme wenn der Umbau sauber gemacht wurde.
https://www.facebook.com/RrtRockysRennsportTechnik
Er hat am 22.08. den nächsten TüV-Termin.
Ich glaube die ATE Ceramic gibt es leider nicht fürs Golf 1 Cabrio.
ATE Ceramic.
Wichtig: Bremsscheiben und Beläge.
Fahre ich nach lehrreichen Selbstversuchen mit günstigeren Alternativen nun seit 5 Jahren auf meinem A6.
Im Gegensatz zu den günstigeren Alternativen, welche die Felgen auch sauber halten ist bei den ATE Ceramic die Bremsleistung wie bei den normalen Bremsen.
Beim Genesis ist es der gleiche Farbstrichcode. Nur so als Info.
das ist auch richtig so.
Meines Wissens haben alle 2H das gleiche Fahrwerk. Sportline, Genesis, FashionLine usw unterscheiden sich nur über die Farbe und Ausstattung und Räder.
Hallo,
wenn ich lese Drehmoment "Wert X Nm + xx Grad. dann gehe ich davon aus, dass es sich um Dehnschrauben handelt.
Diese würde ich keinesfalls wieder verwenden.
Sind es normale Schrauben, die mit gewissem Drehmoment angezogen werden, hätte ich keine Probleme damit diese erneut zu verbauen
edit aufgrund Reiras Beitrag.
Ich weiss leider nicht ob die Pleuellagerschrauben Dehnschrauben sind oder nicht.
Ich würde die Entscheidung daran festmachen, ob es Dehnschrauben sind oder nicht.
Sind es keine Dehnschrauben würde ich die vorgegebenen Drehmomente nehmen und nicht noch erhöhen
super!
Glückwunsch.
Dann bin ich optimistisch, dass es bei mir auch klappen wird Anfang 2021
Also normalerweise geht das Gaspedal nicht schwer.
Wurde denn der Gaszug vor dem Einbau ordentlich geölt?