vorgestern kam der neue Nehmer (am Getriebe) heute habe ich die Leitung angepasst.
Da auf die Hydraulikleitung am Geber (Pedalseite) nur gesteckt wird und ich mir die Arbeit sparen wollte wegen einem eventuellen undichten O-Ring die ganze Arbeit nochmal zu machen, habe ich mir bei VW einen Reparatursatz gegönnt. (2 O-Ringe und noch zwei Gummi-Teile die ich nicht zuordnen konnte für 13Euro...)
Aber besser so wie zwei O-Ringe für 50Cent die nach drei Wochen von der Bremsflüssigkeit zerfressen sind...
Heute also die Leitung zurechtgebogen und dann den falschen Nehmeranschluss abgeschnitten.
Auf die Hydraulikleitung wurde nun die passende Verschraubung aufgesetzt und die Bördelung aufpresst um diese an den neuen Nehmer zu verschrauben.
Da mir die Leitung beim Biegeversuch schon deutlich stabiler vorkam als normale Bremsleitung hat mir die Pressung ein Kollege mit Profiwerkzeug gemacht und auch der war von der Härte der Leitung überrascht.
Aber hat funktioniert und ist nun an seinem Platz im Auto.