Hallo René,
ja, natürlich meine ich die Abbildung auf Seite 18.
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt:
Das Auto war (wie bereits einige Male zuvor) bei einer Geschwindigkeit von 80 - 90 km/h während der Fahrt ausgegangen.
Nach der Zwangspause habe ich den Wagen mit Gasunterstützung wieder gestartet. Vor dem "Absterben" war der Motor betriebswarm aber sicherlich nicht heiß (hatte ihn vorher ca. 20 Minuten gemächlich zwischen 50 und 80 km/h gefahren.
Das Phänomen, dass der warmgefahrene Motor teilweise schlecht anspringt, ist mir bekannt.
Dann starte ich ihn immer mit leichter Gasunterstützung, was m.E. auch gut funktioniert.
Das in der Betriebsanleitung beschriebene und von dir durchgeführte Procedere (Vollgas) habe ich noch nicht getestet.
Werde ich auch mal testen, aber das würde ich persönlich nicht als großes Problem ansehen.
Das eigentliche Problem, welches ich momentan habe dass das der Motor in bestimmten Situationen von jetzt auf gleich seinen Dienst quittiert.
Die von dir super beschriebenen Informationen zum Zündzeitpunkt finde ich sehr hilfreich!
Momentan tanke ich (auf Anraten eines Tankwartes) SuperPlus. Dieses hat (falls ich mich nicht irre) sogar 98 Oktan.
Wäre es demnach ratsam den Zündzeitpunkt etwas später zu stellen?
Kann es sein, dass das Ruckeln sowie die Aussetzer/Absterben des Motors damit in Verbindung zu bringen sind?
Entschuldige meine vielen Fragen
Viele Grüße
Christian