Beiträge von Bluebyrd

    da liegt er auf der Lehne auf. In der Mitte die Welle zur Verstellung mit der (vermurksten) Schraube für das Verstellrad. Die roten Reste sieht man noch. Die andere Seite sitzt passend im Verstellrad mit dem kleinen gezackten Plastikmitnehmer,



    Gruß Uwe

    Hallo,

    hier siehst du die Verriegelung der Rückenlehne. Wenn der Griffhebel nur bis zur Mitte hochgeht, hängt bestimmt eine der beiden Verriegelungen, hatte ich selber schon. Sprüh da mal WD 40 in die Mechanik und versuchs nochmal.





    guggst du hier. Dichtung ist auch von Werk34. Mal in warmes Wasser legen damit sie flexibler wird, Silikonspray, Spüli o.ä drauf und in die Öffnung reinarbeiten. Schloss durch fertig.


    golfcabrio.de/web/attachment/5020/

    Hallo zusammen,

    kurze Frage in die Runde: Hab mich übers Wochenende mal an die Aufbereitung meiner gebrauchten Originalsitze und Youngline-Bezüge gemacht.

    Leider ist das eine Sitzpolster an den Seitenwangen so durch und mürbe, das es sich fast schon lohnt in ein neues Sitzpolster zu investieren.

    Bei Oldtimer-Werk gibt es das Sitzpolster mit Seitenwangen für die Sportsitze ( 191881375D ) für 79,95.

    Hat die schon mal jemand verbaut ?

    Würde mich interessieren ob die wie die originalen sind und sauber passen, da die ja Made by Werk34 sind.


    Gruß,

    Uwe



    Hallo Stephan,

    ich denke mal hier siehst du dein Problem, Rechts die original Instrumentenbeleuchtung nach 29 Jahren, links zum Vergleich ne VDO Beleuchtung mit neuer Birne.


    Gruß,

    Uwe

    Hallo Kurt,

    die Werte stimmen ungefähr mit dem überein was ich bei meinem 2H auch angezeigt bekomme. Alles gut.


    VDO Geber und Instument 10 bar, über T-Stück mit original Öldruckschalter (0,3 bar) oben am Kopf. 10W40



    Gruß,

    Uwe

    Hallo zusammen,

    ich bin grade dabei meine gebraucht erworbenen Originalsitze aufzuarbeiten ( aktuell sind noch Golf 2 Edition Sitze vom Vorbesitzer verbaut ).

    Nachdem ich schon die komplett vermurkste Schraube vom Rad der Lehnenverstellung aufbohren musste, mir das gebrochen Lager für die Lehnenverriegelung entgegen kam , bröselte mir da noch eine undefinierbare rote ringförmige Einlage aus der Lehnenverstellung entgegen. Gibt's da ne Alternative aus dem Hobbykeller, oder ist das wieder etwas was man mit Goldstaub bezahlen muss ? Ich meine das wäre irgendwas, damit die Rückenlehne beim verstellen nicht "ruckelt"


    Gruß,

    Uwe

    Hi zusammen,

    hab mir das Cabrio mit meiner Tochter zugelegt um Spaß zu haben und runterzukommen, auf neudeutsch: entschleunigen.

    Demzufolge wird es auch eigentlich fast nur innerorts und auf der Landstraße bewegt. Da lässt es sich gemütlich zwischen 80 und 120 km/h fahren.

    Da wir den den Golf nicht als Daily-Driver nutzen, gönnen wir ihm während der Saison einmal im Monat eine längere Strecke Autobahn mit höherer Geschwindigkeit bis ca. 140 km/h zum freihusten. Um deutlich schneller zu werden gehen uns dann leider die Gefällstrecken aus .

    Alte Gäule treibt man nicht,


    Gruß,

    Uwe

    Hi,

    ich leg ja ungern den Finger in die Wunde, will auch keinem auf die Füße treten und weitere Tip's habe ich jetzt leider auch keine. Aber hast du den

    Verkäufer \ VW Mitarbeiter schon mal dezent darauf hingewiesen, das sein so toller Motor schon nach 200km mindestens zwei ernsthafte Probleme hat ? Umsonst war der Motor bestimmt nicht, oder ? Fängt ja schon damit an, das nach Einbau erstmal die Steuerzeiten/Zahnriemen satt korrigiert werden mussten bevor der Motor einigermaßen läuft. Das verstellt sich ja nicht durchs rumliegen oder den Ausbau.

    Gebrauchter Motor ist immer Risiko, aber was ich hier so lese, umpf

    Ich hoffe ja daß dir Cracks hier im Forum dir weiterhelfen können.


    Gruß,

    Uwe

    Hi,

    die Hoffnung stirbt zuletzt..hört sich aber schon sehr "metallisch" an. Ist das so schleichend aufgetreten oder von jetzt auf gleich, bzw. wurde an dem Motor letztens was gemacht ? Auf dem Video ist zu sehen das der Block rot lackiert ist.

    Evtl. mal Ölwechsel machen und die Brühe durch einen Filter laufen lassen. Wenn da metallischer Abrieb drin ist wird`s blöd.


    Das mit dem langen Schraubendreher horchen funktioniert. Hat mir mein Uralt-Geselle am Motorrad gezeigt. Normales Lagergeräusch ist ein mehr oder weniger lautes Rauschen, wenn`s klopft genauer hinhören wo es herkommt.


    Gruß,

    Uwe