Kein Thema. Den Ölwechsel von Rot ( bei mir mehr Braun/schwarz) auf Grün möchte ich auch die nächsten Tage machen.
Warum hast Du bedenken bezüglich der Dichtheit mit dem grünen Öl ?
Soll ja eigentlich " besser" sein für die Dichtungen
Kein Thema. Den Ölwechsel von Rot ( bei mir mehr Braun/schwarz) auf Grün möchte ich auch die nächsten Tage machen.
Warum hast Du bedenken bezüglich der Dichtheit mit dem grünen Öl ?
Soll ja eigentlich " besser" sein für die Dichtungen
kann nicht - ist immer da
Was ?
Kein Filter ?!
Du kennst den Filter wie er aus sehen soll?
Die Platte im Behälter müsste eine Feder haben und den Filter nieder drücken.
Hier hab ich einen guten Link gefunden aus einem LT Forum. Für unser Cabrio nicht ganz passend aber der Behälter ist gleich.
Reinschauen lohnt
Wenn der warme Motor mal hochdrehen muss ist das doch ok.
Dann dreh ich auch mal hoch bis 4000 oder 4500 U/min.
Dann wird es mir aber schon zu laut und ich schalte hoch.
Wir hier im Forum wohl auch oft so sein. Die meisten Cabrios fahren nicht mehr Daily und nur zum Spaß und wenn man Lust drauf hat.
Und wenn es mal etwas mit mehr "Bums" sein soll, steigen viele in andere Autos ein
Wir haben ja auch nicht gesagt das er es nicht mehr kann,
Nur das wir es nicht mehr wollen und unser Motor deshalb es nicht mehr "muss".
Der 2H ist ja auch nicht wirklich ein Leistungsmonster. Gefühlt fuhr sich damals mein Lupo mit 60PS spritziger. Und wer weiß was von den 98 Pferden nach 28 Jahren noch über ist.
Da stehen vielleicht das ein oder andere im Stall und kommt gar nicht mehr raus
Da bin ich voll und ganz bei Schrotti_G1C !
Das 1er Cabrio ist zum ruhigen Fahren und genießen. Land, Luft und Leute. V_Max habe ich mit dem noch nie gefahren. Bei 120 ist bei mir eigentlich Schluss. Mehr möchte ich auch nicht.
Zum "durchladen" habe ich auch noch einen 7er GTI Performance als Facelift.
Da darfs dann mal fliegen wenn möglich.
Wie sieht das aber unten mit dem "Weghalter" aus der im Einstiegsbereich für hinten den Gurt weg klappt ?
Kann man den übernehmen ?
Moin Leute,
Die Dachrahmendichtungen finde ich auch nur für eine Seite. Die werden dann vermutlich auch einfach für beide Seiten verwendet?
Dachrahmendichtung:
Links hinten: 155 871 365 C
Links vorne: 155 871 373 B
Rechts vorne: 155 871 374 B
Alle 3 gibts zur Zeit noch bei CP für rund 95 Euro zusammen
Rechts hinten: 155 871 366 C
Suche ich auch verzweifelt und ist auch auf Nachfrage bei CP nicht mehr lieferbar.
Du brauchst beide Seiten da die hinteren Li/Re unterschiedlich sind.
Grüße Frank
Wenn meine nix mehr sind komme ich auf Dich zurück reira
Ja bitte unbedingt Rückmeldung hier geben ob die kompletten Federbeine bestellbar waren.
Selbst die von VW Classic Parts was auch Bilstein B4 sind, wurden oben verpresst. Also auch dort sind die Standrohre "OneWay" Produkte.
Sobald ich meine alten ausgebaut habe, werde ich versuchen die Standrohre zu restaurieren und aufzuarbeiten. Wenn es beim aktuelle Zustand noch Sinn macht.
Auch bei einem H&R Cup Kit gibt es für vorne nur die Patronen und nicht das komplette Federbein!
Und das finde ich bescheiden....
Ich hab mir meine Standrohre angeschaut. Nach 28 Jahren sehen die nicht mehr so toll aus und meine Bedenken waren die Verschraubungen noch sauber zu lösen.
Ja sieht so aus als sind sie lieferbar.
Na super dann hat sich wohl da was getan. Wo bei zu dem Zeitpunkt als ich vor 2 Wochen bestellen wollte, bei KFZ Teile 24 auch der Status Grün war und da stand in 3-4 Werktagen lieferbar....
Das ist richtig was Ulridos schreibt.
Die Patronen gibt es wie "Sand am Meer" - komplette Federbeine nur für Gold bei Classic-Parts
Grüße Frank
Hallo Martin
Ja ich hatte die ursprünglich bei KFZTeile24 bestellt. Auch da "lieferbar" .
Dann jedoch die Mail das Bilstein nicht liefern könne.
Hast mal ein paar Links wo die Dämpfer bestellbar sein sollen ?
Hallo,#
wollte nur kurz berichten den Filter mit der TN 431-422-385-A bekommt man noch ganz normal beim Teilehoschie.
Hat zwar 2 Tage gedauert (kam aus Kassel) und ging nicht über Nacht wie normal aber wenigsten ist das Teil lieferbar.
Das mal als Info für alle anderen Stand heute 17.04.2020
Aber man kann doch sehen welcher zur Pumpe geht.... das ist der Vorlauf. der andere muss ab und in ein Auffanggefäß.
......
Dann passt das was ich geschrieben habe. Der Schräg weglaufende führt direkt zur Pumpe.
Wo hast Du online bestellt ? Ich habe den Filter online nur in der "Busschmiede" gesehen. Dort aber auch knapp 7€ teurer zuzgl. Versand als beim Händler.
So mal kurzes Feedback - der Filter ist (noch) lieferbar aber im Rückstand. Kommt angeblich aus Kassel und kann bis Anfang nächster Woche dauern bis dieser hier aufschlägt.
Kann jemand noch meine Einschätzung der Anschlüsse am Behälter bestätigen oder korrigieren ?
Hallo,
ich würde mich gern mal hier ranhängen, da ich in den nächsten Tage auch das Öl in der Servolenkung tauschen möchte. Farbe vom alten Öl kann ich nicht mehr erkennen. Ist einfach nur noch eine braun/Schwarze Suppe.
Ich würde gern wie von Ulridos beschrieben komplett die Lenkung spülen.
Hier mal eine Bild von meinem Behälter. Ich gehe mal davon aus das der auf dem Bild nach rechts schräg abgehende Schlauch welcher auch zur Pumpe führt die Zuleitung vom Öl in die Pumpe ist.
Der senkrecht von unten in den Behälter kommend müsste dann der Rücklauf vom Lenkgetriebe sein.
Diesen würde ich dann erst mal abziehen und ich eine Auffangwanne leiten bis nur noch frisches neues Öl kommt.
Den Filter 431 422 385 A im Behälter hoffe ich morgen bei VW bestellen zu können.
In der Hoffnung in meinem Behälter ist überhaupt einer drin....
Hallo,
Hast Du in die Sachs Domlager auch die Auspuffgummis eingezogen ?