Ja wird nicht ohne Umbau gehen.
Ko...tzt mich halt an. das die wirklich so extrem schlecht sind.
Bedeutet halt wieder Federbein raus - umbauen - und im Anschluss Achsvermessung die ich ja so liebe....
Ja wird nicht ohne Umbau gehen.
Ko...tzt mich halt an. das die wirklich so extrem schlecht sind.
Bedeutet halt wieder Federbein raus - umbauen - und im Anschluss Achsvermessung die ich ja so liebe....
Hallo,
Darf ich fragen wie das mit dem RNS510 war bezüglich Code ?
Ich habe eines in unserem Sharan 7N und bekomme von VW keinen Code mitgeteilt, da es hieß das RNS hat Komponenten Schutz und kann ohne Code im Auto aus und eingebaut werden.
Das ist richtig wenn es sich um das ursprüngliche Fahrzeug handelt in dem es ab Werk verbaut war. Bei einem Umzug in ein anderes Fahrzeug (wie bei Verkauf) ist der Code einmalig nötig um den Komponenten Schutz wieder zu aktivieren.
Was nicht geht wenn VW den Code nicht bereitstellt obwohl ich das Navi dort ab Werk gekauft habe und es zu 100% mein eigenes ist.
Schick mir mal Deine Mailadresse per PN.
Macht es Sinn sie auf zwei Arbeitsschritte zu montieren?
Also erst mal eine Seite und dann dort vielleicht die Ecken auch noch mit Karosseriekleber zu unterstützen und erst wenn eine Seite fest und getrocknet, dann die andere Seite machen.
Jupp. Wenn es geht würde ich die noch tauschen. Kostet nicht die Welt und schützt den Dämpfer
So wie es aber aussieht, ist in der Dichtung eine "Metallschiene" mit integriert.
Ich denke da zieht man nix. Hoffe aber das es nicht so ist
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum "Erwachen"
Warum hast den nicht auch gleich ringsum 4 mal die Staubschutzkappen von den Dämpfern erneuert ?
Ich habe die letzte Woche auch gerade ein neues Fahrwerk eingebaut (keine Tierferlegung nur Serienersatz) und meine alten waren echt fertig, hart und teilweise zerbröselt.
Die gibts neu von Bilstein für einen schmalen Taler
Leider gibt es die Anzeigen nicht mehr. Weder Rot noch Weiß - also der Zeiger.
Daher unbedingt versuchen zu reparieren.
Eine Alternative soll die vom Golf 2 sein -> 191 919 511 A
Das "Zifferblatt" sind von der Optik her nicht ganz Cabrio Darstellung, aber die Anzeige soll P&P ins Cabrio Kombiinstrument passen.
Hier habe ich noch die Kennlinie vom Blauen Geber der Kühlmitteltemperatur
Dann gehe ich mal davon aus es ist wieder irgend ein "Kontakt/Masse" Problem.
Ich häng Dir nochmal was an. Vielleicht ist das Hilfreich
Im Nachbarforum gibts auch eine Diskussion.
Da werden anstelle vom DX oder 2H Krümmer welche aus dem Golf 4/5 vs. Audi verbaut.
Die Krümmer würden mit leichten Anpassungen aber vom Lochbild auf die Köpfe passen, und sind teils in Ebay für um die 10 Euro zu haben
Hm...
Die Kühlwasseranzeige blinkt gerne mal nach Lust und Laune und selten aus dem Grund warum sie eigentlich da ist oder in der Anleitung beschrieben.
Den Beitrag kennst Du ?
Hallo zusammen und passend zum Thema noch ein kleiner Abschlussbericht.
Zum einen hat der Stoßdämpfer tausch bis auf kleinere Hürden erst mal geklappt.
Bilder dazu habe ich ein paar in meiner Vorstellung. Link in der Signatur.
Extrem enttäuscht bin ich von den Meyle Federbeinstütz-/ Domlagern.![]()
Obwohl ich hier das überall empfohlene Auspuffgummi untergezogen habe, sehen die Lager nach 100km schon so aus (siehe Bild).
Schade ums Geld den sie haben sich jetzt schon 2-5mm angehoben. Da ich aber nichts anderes habe und die originalen durch sind. Bleiben sie erst mal drin. Was willste machen ![]()
So ich habe meine Dichtung die am Cabby noch verbaut ist mit der von Werk34 verglichen.
In der Tat empfinde ich die Dichtung auch als zu kurz.
Es sieht auch optisch nicht nach paar Millimeter aus sonder es fehlen gute 2-3 cm
Auch ist die Form der Endspitzen nicht ganz stimmig
Anbei mal Bilder zum Abgleich
Ok, dann sind es wahrscheinlich doch die gleichen Produkte.
Ich schau mir das später mal am Auto an .
Ins Auto bohre ich auf keinen Fall. Dann bleibt die alte Dichtung erst mal dran.
Madness wie siehts bei dir aus? Schon versucht die drauf zu bekommen?
Hi,
muss bis jetzt leider passen. Ich bin noch nicht dazu gekommen die Dichtung auszutauschen.
Zum einen fehlt mir noch der Dichtstoff und zum anderen hab ich die Tage erst mal das neue Fahrwerk eingebaut und Auspuffgummis ersetzt.
Ich kann ja später mal beide Dichtungen am Auto vergleichen wie es bei mir aussieht.
Aber ich habe das Richtig verstanden ? Deine Dichtung vom Cabriozentrum ist eine andere wie von Werk34 - richtig ?
Hallo Sebastian,
ich habe einen Akku Schlagschrauber von Bosch. In Blau also eigentlich aus der Professionel Serie mit 18V....keine Chance. Die Mutter habe ich damit runter bekommen, aber nicht die Schraube aus der Buchse und da diese ja auch noch von der Seite der Bremstrommel eingesteckt ist, kommst mit dem Schlagschrauber auch nicht hin.
Und aus der kleineres Serie mit 12Volt habe ich die handliche kleine Flex. Die passt von der Scheibengröße super da rein und ist handlich. Leider kein Leistungswunder, daher dauert das dann schon etwas länger und brauchst paar Akkus mit großer Kapazität.
Positives zum Schluss...
Habe für nächste Woche schon einen Termin für 4 neue Gummis (Reifen) und eine Achsvermessung. Bis dahin steht er jetzt mal in der Garage. Fährt sich so recht bescheiden und das Lenkrad steht schräg. Klar - an der Vorderachse stimmt nix mehr.
Aber meine vorderen Standrohre habe ich retten können und die Dämpfer gingen zu öffnen.
Beide natürlich hier und da oberflächlich Rost und ablösen der schwarzen Beschichtung. Aber mit einer Drahtbürste mal drüber kommt schon das Metall. Also ich denke gute Basis für eine Aufarbeitung.
Einzig eines der Gewinde und in den letzten Gängen etwas angefressen, das würde ich gerne nachschneiden.
Kennt jemand die Größe und Steigung vom Gewinde ?
Anbei noch paar Bilder:
Ach ja - total bescheiden ist es Schrauben die 28 Jahre an gleichen Platz verweilt haben, dazu zu motivieren selbigen ohne Widerstand zu verlassen ![]()
Kannst vergessen...Da helfen auch nicht Literweise Röstlöser oder Schimpfworte
Die hintern beiden Schrauben am Dämpfer unten musste ich mühselig mit der kleinen Flex bearbeiten. Und das extrem Vorsichtig den mal will ja nicht die Achse erwischen.
Zuerst habe ich den Dämpfer unten geöffnet. Dann kann man den schon mal rausnehmen.
Das Gummilager und die innere Hülse waren mit der Schraube inzwischen Rost bedingt zu einem Teil verwachsen.
Da ging nix mehr...
Aktuelles & Neues aus der Rubrik "War Zeit - oder Wert Erhaltung"
Habe gestern mal einen Hacken auf der DoTo Liste gemacht bei Fahrwerk tauschen.
Getauscht habe ich komplett Dämpfer und Federn, Federbeinstützlager, Federteller vorne und alle Gummis der Hinterachse am Dämpfer, Schrauben und Muttern.
Die Federn wollte ich eigentlich übernehmen, habe mich aber nach dem Ausbau und der Begutachtung der gleichen für einen Wechsel entschieden. Sind schon gut angefressen. Mal sehen was ich damit mache. Sie bleiben aber definitiv im Haus.
Blöd ist halt nur das es die Original Federn nicht mehr gibt. So bin ich hinten auf Monroe und vorne auf die Federn welche ich vom CP Center rausgesucht bekommen habe. Stoßdämpfer ringsum Bilstein B4 Serienersatz mit leider verpressten Standrohren vorne. Aber gut was willst machen.
Hier ein paar Schnappschüsse von der Aktion: