Beiträge von Madness

    Ah ok jetzt komme ich mit ^^

    heute abend werde ich dann mal nach Anleitungen im Netz schauen.

    Ich versuche auch mal die Tage, denke heute schaff ich das nicht beim VW Händler vorbeizufahren ob es den LS noch original gibt.
    Der war ja so oft verbaut - Hoffnung stirbt am Schluss.


    An sonsten gibts ja noch Alternativen wenn man Ebay glauben darf von allen Namhaften Herstellern LS für´s Cabrio in 130mm.


    Wird sich wieder eine Kapelle einbauen lassen.

    Ok. dann habe ich Erfahrung dazu. Ich habe das Helix im Golf 7 GTI da macht es einen guten Job. Super Ergänzung für die Standard Anlage wenn man keine Dynaudio hat.


    Nüchtern betrachtet ist es einfach ein aktiver Subwoofer mit Verstärker.

    Der Kabelbaum ist eigentlich fertig, aber dann nicht passend für das Golf 1 Cabrio.

    Könnte man sicher anpassen, da die Lautsprecher Signale durchgeschleift werden vom Radio in den Verstärker und dann zurück auf die Lautsprecher. Das ist sicher alles anpassbar - jedoch....


    Der Verstärker benötigt ein Fahrzeugspezifisches Setup und muss damit programmiert werden. Dazu wird ein Prog.Dongel benutzt und verschiedene Setup auf den Verstärker zu laden. Dieser passt das Setup auf das Fahrzeug an.


    Ohne geht auch - klingt aber bescheiden. Regeln geht aber auch nur Standard über Höhen - Mitten - Bässe über das Radio.


    Es gibt zwei Ausführungen. Eine für die Reserveradmulde. Das andere als Box für in den Kofferraum.

    Ich habe die Radmulden version und denke das die nicht ins Cabrio passt.


    Ich würde da mehr auf universelle aktive Subs gehen von den üblichen Herstellern.


    Grüße Frank

    Ich mach hier mal weiter...

    Den das Radio ist inzwischen da und vorerst mal reingesteckt. Der ersten Probelauf ist Sachen Headunit war erfolgreich. In Sachen Frontlautsprecher leider nicht. Beim testen von Fader und Balance ist mir der vordere Rechte Lautsprecher nicht mehr ins Ohr gefallen. Der kratzt nur noch hin und wieder. Kabelbruch in die Tür werde ich noch testen. was ich aber fast nicht glaube. Der Hochtöner darüber geht noch unterbrechungsfrei und der ist ja unten am Stecker einfach parallel auf die Kabel geklemmt.


    Nach dem Ausbau zeigten sich Risse am Schaumstoff der Membran. Wenn ich das richtig deute ist der aus KW31/91 . Respekt.


    Gibt es den Tief-/Mitteltöner mit der Teilenummer 165 035 411 E noch ? Weiß das einer von euch.

    Was gibt es für eine Alternative in 130mm

    Da hab ich ja echt eine Baustelle aufgemacht....

    Das zwei Kabel mal auf eine Klemmstelle gehen, kann immer mal wieder sein. Dient dann einfach als Abgriff oder Abzweig.

    Schon öfter mal gesehen und wundert mich jetzt nicht.

    Aber wie gesagt - ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht auch noch Bilder von seinem Iso - Stecker hat zum Vergleich

    Dann lass ich das mal offen. Ich auf jeden Fall habe in den letzten Jahren am Stecker nichts nach gebastelt oder umgequetscht und Stecker selber montiert.

    Vielleicht hat mal einer zu stark dran gezogen beim Radio einbau.

    Aber am Stecker sind auch bei Plus und Masse die Zugentlastungen rausgezogen das ist richtig. Normal gehört unter den Stecker in der letzten Lasche die Isolierung als Zugentlastung mit unter gequetscht.


    Wie gesagt ich möchte das demnächst instandsetzen und die Stecker auspinnen, neuen Stecker quetschen und wieder sauber einbauen. Stecker und Crimpzange habe ich eh da. Kleinigkeit also

    Das mag wohl stimmen. Aber meine Gurte sehen noch entsprechend gut aus. Keine Flecken oder Verschmutzungen wo man eigentlich gar nicht wissen möchte wo sie her kommen.

    Nur das Aufrollen war etwas problematisch. Aber das Spray hat da echt geholfen.

    Neuzustand ist es natürlich nicht mehr, aber es hat geholfen es zu verbessern

    Warum schließt nicht einfach das CTEK-Ladegerät an den CTEK-Stecker an ? :) Meine Gölfe hängen da 24/7 dran - das CTEK-Ladegerät ist hochintelligent und genau dafür ausgelegt. Kein Stromanschluß in der Garage wäre eine denkbare Antwort...


    Gruss ! :)

    Genau so ist es...leider.

    Mein Cabrio steht in einer Garage die ich angemietet habe, da zu Hause andere Autos in der Garage stehen.

    Und dort ist in der Garage keine Steckdose oder Strom vorhanden. Daher per Solar

    Kost halt auch nix mehr wenn die Solar Teile mal gekauft sind.

    Zuhause ist das natürlich fast Blödsinn, da Netzspannung vorhanden ist in der Regel. Es sei den man hat Spaß an der Solar Bastelein.

    Aber nun zurück zum Thema

    Moin,

    ich hab letztes Jahr einfach eine 45AH von Banner gekauft.

    Die war bei ATU im Angebot und günstig. Normal bin ich nicht so der ATU Mensch und meide eigentlich den Laden.


    Das Cabrio stellt keine großen Ansprüche an die Batterie denke ich.


    Noch was zu langer Standzeit im Sommer...

    Ich hab bei mir auf der Garage einfach ein 50 Watt Solarpanel aus ebay liegen und ein günstiger Solar Laderegler dazu.

    An der Batterie ein Stecker von Cetek und ein langes Ladekabel dazu. Eine Seite abgeschnitten und an den Solarregler angeschlossen.

    Sobald das Cabrio in der Garage steht, schließ ich den an Soalr an und gut ist.

    Nie wieder leere Batterie und Cabrio immer Startbereit. Im Winter kommt die Batterie ganz raus und daheim in den Keller zum überwintern am Lader

    Danke für den Tipp. Sieht eigentlich auch wie ein "Y-Kabel"

    Brauch den SMB am Pioneer und habe nach Splitter schon gegoogelt.


    Gibt auch aktive die einen +12V noch benötigen. Gesehen bei Amazon oder dem ARS24.com Typ


    Ob die besser sind ? Ich bestell mir mal einen bei Amazon 8)

    Haha - genau so. Irgendwann waren die Kassetten so durchgenudelt, das man sogar auf die "Vorspur" aufnehmen konnte.


    Aber :) Ich wollte man Vollzug melden. Nach langem hin und her habe ich mich für den Pioneer AVH-Z 7200DAB entschieden und diesen mal bestellt.

    Die Kiste hat einfach alles was ich auf meiner Wunschliste hatte und mehr.

    Der JVC 561 als Alternative ist leider in den Shops wo ich nachgeschaut hatte nicht lieferbar und im Netz dann teilweise um die 100€ teurer. bird2


    Ich schau mir jetzt mal den Pioneer an sobald der hier aufschlägt und berichte.

    Ob der dann den Weg ins Cabrio findet wird sich zeigen.