Welche hast du denn da gefunden?
Die vom Golf 2 ? sind die hier. Sollen aber nur mit "basteln" passen:
Welche hast du denn da gefunden?
Die vom Golf 2 ? sind die hier. Sollen aber nur mit "basteln" passen:
Hallo Zusammen,
ich würde gerne die Fernscheinwerfer im Doppelscheinwerfergrill vom Cabrio ersetzen.
Zum einen sind die Spiegel recht blind und milchig und das Glas recht zerschossen von Steinschlägen.
Bei CP habe ich keine gefunden, auch Teilenummern fehlen mir bis jetzt.
Gefunden habe ich welche vom Golf 2 - würden diese auch passen ?
Grüße Frank
Was aber ohne Tadel war: Fahrverhalten, Straßenlage, Innenraumkonzept. Also der 7er ist nen
"richtiger" (würdiger) Golf! Beim 8er....äh.......
Sag ich doch Das Klima Bedienteil zum Bespiel war über Golf Generationen fast gleich.
1 (in Worten:"Ein") Tastendruck und es ging der Luftstrom auf die Füße, Gesicht, oder Umluft.
2 Klick am Drehrad und es wurde ein Grad kälter oder Wärmer, oder ein Klick für 0,5 Grad
Jetzt musst dem Auto erst "erzählen" was man will. Tastendruck gefühlt 1 Sekunde ? - Spracheingabe gefühlt mit Rückfrage bei Google mehrere Minuten..... Oder mal "wischt" sich durch die Seiten des Radios und deren Menüsteuerung und / oder wischelt auf dem Slider rum.
Ich habe es live ausprobiert. Glücksgefühle kommen da nicht auf. Weil es auch nicht immer gleich funktioniert.
Die Meinung ist richtig. Da stimme ich zu. Wir brauchen breit gestreute Antriebskonzepte.
Alles auf rein Elektro umzustellen ist Hirnrissig und ich denke in der Praxis nicht umsetzbar. Wo sollen die ganzen Rohstoffe her kommen ?
Es gibt nur diesen Planeten. Wenn es hier erschöpft ist, ist Ende.
Oder hat schon mal einer Lithium vom Mars bestellt ? Mit Amazon Prime vielleicht.
Saubere soweit technisch möglich Antriebskonzepte auf Seiten der Verbrenner ist sinnvoll. Care Diesel, Synthetische Kraftstoffe. Wasserstoff um ein paar zu nennen.
Elektro kann ergänzen und die Summe der Schadstoffe reduzieren aber nicht zu 100% ersetzen.
Die Politik sieht in den Thema den Wald vor lauter Bäumen nicht und steuern an einer Sinnvollen Mischung aller Antriebe vorbei
Ich bin da voll und ganz bei euch. Ich fahre zum 1er noch einen Golf 7 GTI Performance Facelift und finde der 7er wirkt innen wie aus einem Guss.
Wie ein Schweizer Taschenmesser. Kann alles was man so brauch und die Bedienung ist für mich gewohnt und Sinnvoll.
Der 8er wirkt innen "leer" alles ist auf Touch reduziert. Funktionen sind vermischt. Was macht die Heckscheibenheizung und die Frontscheibenlüftung am Lichtschalter ???
Im Handschuhfach ist kein Filz mehr. Da klappert selbst ein kleiner Kugelschreiber. In der Mitte fehlt das Rollo über den Becherhaltern. Die Lüftungsdüsen habe keine Rädchen mehr um den Luftstrom zu reduzieren oder abzustellen - weg gespart.
Und das Display vom Radio sieht aus wie eine Nachrüstlösung. Aufgesetzt - als hätte einer im Werk gesagt:" Huch - wir haben das Display vergessen..Oh komm, kleb es einfach oben hin !"
Fehlt nur noch das Kabel vom Display zum Zigarettenanzünder für die Spannungsversorgung.
Kann euch verstehen. Der 8er zieht bei mir auch nicht und die Sitze sehen so billig aus wie aus einem UP in der kleinsten Ausführung.
Denn schwarzen hochglanz Schrott habe ich schon teils im 7er und der Nervt weil er immer versit aussieht.
In Sachen Technik finde ich ihn stark. Auch das Car to X und der neue TravelAssist sowie das Kapazitive Lenkrad. Das die neue GTE Technik finde ich super und würde mir gefallen.
..und weiter im Text...
Nach dem ich finde die frisch verbauten Meyle Domlager mit Auspuffgummi auch nicht so der Hit sind, habe ich mir die Domlager Bleche aus dem bekannten Auktionshaus mal bestellt.
Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen. Hoffe ich liege richtig mit den Blechen für die "alten" Lager. Der Rest zum kompletten Lager fehlt mir noch.
Das bestelle ich aber über Winter. Soll kein Projekt mehr für diese Saison werden
Da kann man mal sehen, die Farbkombi ist dann wohl doch nicht sooo selten.
Geschmackssache bleibt es trotzdem
Respekt was so alles vorne in die kleine Hütte passt
Wird aber auch schnell Kopflastig könnte ich mir vorstellen
Kenn ich...
Hatte auch schon so Aktionen bei denen man dann hinter den ganzen Tag übt sich selbst in den Arsch zu beißen.
Das kostet jetzt einfach Lehrgeld und dann ist wieder gut. Passiert Dir nie wieder
Super Danke
Von welchem Motor sprechen wir den hier ?
2H ? Die Angabe des Motorkennbuchstabe hilft hier vielleicht Besser weiter als das Baujahr vom Fahrzeug
.
in der Anzeige steht "1. Hand" und im alten Fahrzeugbrief sind schon zwei Einträge drin.
Auch meine ich am Fahrersitz fehlt das Handrad zum verstellen der Rückenlehne.
Ach ja und ich mag Rot - aber das ist mir zu viel...
Jetzt kostet ein Lager schon fast 50 €.....
Faszinierend das die Käferlager von der Qualität her noch zu gebrauchen sind und alles was es für unseren 155er gibt an Lagern eigentlich schon im Neuzustand in die Abteilung "Edelschrott" gehört. Traurig...
Hoffe die Ebay Bleche taugen was für den Preis.
Die paar Tage von dieser Saison fahre ich jetzt aber noch so weiter wie er jetzt ist.
Genug geschraubt in 2020. Jetzt will ich auch mal fahren
Und dann doch auf die "alten" gewechselt ?
Hab mir gestern Abend in Ebay mal die Bleche dazu geschossen.
Die Restlichen Teile aus dem Käfer Domlager - wo hast Du die bezogen ?
Oder einfach ein Käferlager komplett gekauft und zerlegt.
In Wiki steht ja das manche Teile nicht mehr neu zu bekommen sind.
Ein RNS510 hat keinen Komponentenschutz....
Na super - also mal wieder eine falsch Information meines Händlers...
Mein RNS510 liegt jetzt hier auf dem Tisch. Du kannst den Code auslesen ?
Ich lass meine alte Dichtung aufgrund der hier angesprochenen Erfahrungen jetzt doch erst mal drauf.
Ja wird nicht ohne Umbau gehen.
Ko...tzt mich halt an. das die wirklich so extrem schlecht sind.
Bedeutet halt wieder Federbein raus - umbauen - und im Anschluss Achsvermessung die ich ja so liebe....
Hallo,
Darf ich fragen wie das mit dem RNS510 war bezüglich Code ?
Ich habe eines in unserem Sharan 7N und bekomme von VW keinen Code mitgeteilt, da es hieß das RNS hat Komponenten Schutz und kann ohne Code im Auto aus und eingebaut werden.
Das ist richtig wenn es sich um das ursprüngliche Fahrzeug handelt in dem es ab Werk verbaut war. Bei einem Umzug in ein anderes Fahrzeug (wie bei Verkauf) ist der Code einmalig nötig um den Komponenten Schutz wieder zu aktivieren.
Was nicht geht wenn VW den Code nicht bereitstellt obwohl ich das Navi dort ab Werk gekauft habe und es zu 100% mein eigenes ist.
Schick mir mal Deine Mailadresse per PN.
Macht es Sinn sie auf zwei Arbeitsschritte zu montieren?
Also erst mal eine Seite und dann dort vielleicht die Ecken auch noch mit Karosseriekleber zu unterstützen und erst wenn eine Seite fest und getrocknet, dann die andere Seite machen.