Beiträge von Madness

    Auf die Versicherung bin ich auch mal gespannt und warte eigentlich jeden Tag darauf das die hier aufschlägt. Ist ja bald 1.04. und die neue Saison beginnt.


    Kann aber so viel nicht werden. Habe nur TK und 6000 Fahrleistung angegeben. Die 6000km schaff ich nicht mal in 3 Jahren....

    Ich hatte das Problem mal im Cabrio, als es zum überwintern in der Halle stand wo auch unser Wohnwagen steht.

    Ist zwar eine gemauerte Halle aber auf dem Feld. Abgedeckt war das Auto damals nur mit so einer "Halbgarage".

    Nach dem Winter hatte ich eine Mäusefamilie in der Dämmmatte unter der Motorhaube.


    Die drecks Viecher haben mir die Matte zerfressen und darin angefangen zu wohnen und zu sterben.


    Als ich es gemerkt hatte, waren im ganzen Motorraum leer gefressene Nüsse, Eicheln und in der Matte tote zertrocknete Mäuse und der Rest der noch gelebt hat.

    Ich hab fast gekotzt als ich die Matte ausgebaut und entsorgt habe. Und die Matte war ja damals schon schwer zu finden.


    Das war der Kaufgrund für einen Permabag und seid dem habe ich Ruhe mit den Kleintieren, wobei der Standplatz sich auch geändert hat, und das Cabrio jetzt in einer angemieteten Einzelgarage steht.

    Inzwischen Videoüberwacht :eye:

    Lässt mich Nachts besser schlafen :S

    Für solche Fälle um mal zu schauen ob überhaupt was geht oder wie das passiert das die Falle nichts fängt habe ich so eine Wildcamera. Also so eine Fotofalle.


    Gibts recht günstig auch bei Amazon und würde vielleicht mal dabei helfen das Tier zu filmen um zu sehen wo es her kommt.


    Daran schon mal gedacht ? Kein Jäger oder so im Freundeskreis ?

    Hallo zusammen,


    ging mir damals beim Krümmer wechsel genau so. Viel Rostlöser über Tage soll helfen aber ist nicht immer möglich wenn das Auto noch bewegt wird.

    Ich habe damals dann den Bolzen mit einer kleinen Bohrmaschine oder einem Winkelaufsatz, der könnte auch gehen mühselig aufgebohrt und dann so einen Ausdreher eingeschraubt. Alles von unten und ich weiß heute noch das es kein Spaß gemacht hat.


    Also ich würde versuche so einen Satz "Ausdreher" in Reichweite zu haben. Ich hatte Glück und es ging ohne Demontage des Zylinder Kopfes.
    Wenn noch ein Stück Gewinde vorhanden ist geht es vielleicht mit zwei Muttern und die gekontert.

    Wichtig ist nur das der Kopf ganz bleibt


    Grüße Frank

    Das mag sein, das man im ersten Moment mit dem aktiven Spurhalte Assi etwas überrascht ist. Ging mir auch so. Er lenkt halt aktiv auch dagegen

    Aber den Toten Winkel und Stau Assistent möchte ich nicht mehr missen.


    Ich hab beim G7 damals das ganze Fahrerassistent Paket mitbestellt und wollte selbst testen was ich brauche und was nicht. Inzwischen muss ich sagen komme ich mit allen klar und sind auch dauerhaft aktiv. Probleme mit dem Notbremssystem hatte ich bis jetzt nicht.

    Aber dessen Frühwarnung war schon mal Sinnvoll , da war ich etwas abgelenkt durch die Verkehrssituation und hatte das Auto vor mir nicht mehr auf dem Schirm.

    Hätte der nicht gemeckert, hätte es einen Einschlag gegeben.

    War schon gut so das die Meldung kam.

    Ja die sind auch gefühlt innen recht klein, So ging es mir im Golf 7 auch, aber ich denke das wirkt auch noch zusätzlich das der GTi einen schwarzen Himmel hat. Das "drückt" ja zusätzlich.


    Kupplung fällt bei mir flach. Ich habe in der ganzen Familie auch meine Frau ist inzwischen so schlau und hat auf DSG umgestellt.

    Ich hab nur zwei Beine, was soll ich mit 3 Pedalen im Auto. Einzig das 1er Cabrio hat noch eine Handschaltung und da muss ich sagen macht das Handschalten mir auch noch Spaß. Im Alltag brauch ich es echt nicht mehr, gerade weil ich auf dem Weg zur Arbeit auch viel im Stadtverkehr stehe. Da nutze ich den Stauassistent so doof das klingen mag, auf dem Weg zur Arbeit im G7 fast täglich. Entspannt die Lage und der Golf macht das richtig gut mit alleine Bremsen und anfahren.


    Und zum Thema Sitze bin ich voll bei Dir. Man gibt viel Geld für extras aus und spart an den Sitzen wo man immer drin sitzt. Ich bin auch immer ein Fan guter Autositze

    Wenn Die B-Säule nicht im Weg sein soll, hilft wohl nur ein 2/3-Türer.

    Ich fahre im Alltag einen G7 GTI Performance als Facelift. 4-Türig wegen meiner Tochter um besser einsteigen zu können.

    Dadurch sind die Türen kürzer. Hilft in Parklücken, aber nicht beim Schulterblick.

    Das über nimmt seid dem der "BlindSpot" Assi im Spiegel. 8)

    Ich schmeiß mich weg. Fahren die in der Tat 1979 mit dem E-Roller. Wer hätte das gedacht das die Dinger heute die ganzen Städte verseuchen und in jeder Ecke liegen.

    Ich darf auch erst wieder ab April und so wie das die letzten Jahre gelaufen ist komme ich meist sogar erst im Mai dazu das Cabrio auszupacken.

    Also ummelden macht keinen Sinn für mich. Bleibt so wie es ist. Hab sogar schon überlegt die Saison zu verkürzen von 4-10 auf 4 oder 5-9.


    Oder mehr zahlen und das H Kennzeichen drauf dann ist Zeitlich alles egal

    Die Sitze sind vom Stoff her Sonnen empfindlich. Sie schießen gerne ab. Auch meine sind inzwischen mehr Gräulich statt tief schwarz.


    Aber man kann den Stoff auch komplett abziehen und vorsichtig in der Waschmaschine mal im Woll Programm durchwaschen. Ich hatte das damals nach dem Kauf mal gemacht. Scheiße viel Arbeit, aber es geht. Man muss halt gut drauf aufpassen. Ersatzbezüge sind rar.

    Na das ist etwas hart ;D


    Mein erstes Auto war ein Golf 3. Hat mich nie im Stich gelassen. Der 4er war angeblich auch robust, da hatte ich aber keinen.


    Und meinen 7er habe ich 2017 neu gekauft und läuft bis jetzt auch Problemlos. Was sicher keine Messlatte ist bei einem Auto das 08/2021 erst 4 Jahre alt wird