Absolut. Hier mal paar Bilder die bestätigen das es Sinnvoll ist beides zu tauschen und mal neu zu machen.
Meine Laufleistung beim tausch waren rund 170.000
Absolut. Hier mal paar Bilder die bestätigen das es Sinnvoll ist beides zu tauschen und mal neu zu machen.
Meine Laufleistung beim tausch waren rund 170.000
Ich habe das schon hinter mir und kann nur empfehlen die Pumpe mit Gehäuse zu tauschen. Einfacher und kostet nicht wirklich mehr.
Noch dazu kann man sich dann gleich mal die Dichtfläche am Block anschauen
Danke für Dein Feedback ![]()
Wenn man natürlich auf eine Sammlung von Plättchen zurück greifen kann ist das Super. In der Regel hat man ja aber nur die aus seinem eigenen Schloss und die vom Spenderschloss. Da ist dann nicht viel Auswahl.
Feilen geht halt zur Not auch oder man verzichtet auf eines der Plättchen.
Und sind wir mal ehrlich - so mega Schlösser sind das ja nun mal auch nicht. Geht halt nur darum das man nicht für ein Auto mit 3 Schlüsseln rumläuft.
Mich nervt da schon der separate Schlüssel vom Tankverschluss
An einen Wiki Beitrag habe ich gar nicht gedacht. Ob das Sinnvoll wäre kann ich nicht entscheiden
Das kann man doch mit Liebe und Zeit selbst machen.
Ich würde solche Läden allgemein meiden. Schon viel zu oft Schrott gesehen. Durch polierte Ecken, durchnässte Sitze die dann anfangen zu schimmeln usw.
Ist dein Auto so „runter“ damit es so extrem aufbereitet werden muss/soll ?
Und zum Schluss sollte dann der Schlüssel mit allen Plättchen sich frei drehen lassen und ohne Schlüssel in der Hülse sperren.
Alles schön neu fetten mit einem Fett das nicht verklebt oder verharzt.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge...
Viel Spaß beim nachbauen und Freuen das der eigene Schlüssel wieder ins Schloss passt
Hat man Glück bekommt man alle 7 Plättchen so umsortiert das diese beim einstecken komplett sich zurück ziehen und der Zylinder sich in seiner Hülse drehen lässt.
Wenn das mal nicht geht, kann man vorsichtig mit einer Feile etwas vom Plättchen abfeilen um das zu gewährleisten das nichts mehr übersteht.
An der Stelle wegfeilen wo auf dem Bild die Feile liegt.
So habe ich bis jetzt immer alle 7 Verschlussplättchen wieder eingebaut bekommen
Und jetzt geht das Spiel los...
Entweder man bau seine eigene Schließung aus seinem Schloss um oder fängt an die Plättchen so umzusortieren, dass sie beim einstecken vom eigenen Schlüssel vollständig verschwinden.
Ich mache das immer mit einem Plättchen und steck dann den Zylinder wieder ein. Kann man ihn drehen, bau ich das nächste Plättchen ein. Immer Stück für Stück und immer mit der Feder.
Jetzt muss man etwas aufpassen damit man nichts verliert. Zu jedem Plättchen gehört eine kleine Feder. Am besten den Schlüssel drin lassen und erst mal alles frei von Fett machen (Bremsenreiniger oder so)
Dann alle Platten und Federn vorsichtig demontieren
Nun zieht man am Zylinder die 7 Sperrplättchen.
Beim einstecken vom Schlüssel müssen die sich alle zurück ziehen damit man den Zylinder drehen kann. Hier im Bild passt mein Schlüsselprofil nicht und ein paar stehen über.
Dann kann man die große Feder demontieren und den Zylinder ziehen
Aufpassen muss man auf der Rückseite der Platte ist eine kleine Kugel und eine Feder.
Die dafür sorgt das man die "Stufen" spürt wenn man den Schlüssel dreht.
Also hier noch ein Nachtrag wie man die Schließung umbau am Beispiel vom Corrado schloss:
Zunächst zieht man die Kappe ab und die Dichtung. Dabei immer alles schön sauber machen.
Dann muss der Stift auf der Rückseite vom Schloss ausgetrieben werden um das Schloss zu zerlegen.
Jau - will Zündung auf Pin 7 und Dauerplus auf 4.
Bei VW genau vertauscht. Umpinnen oder sowas zwischen stecken:
Weil die "hochqualifizierten Bedienungs-Handbuch-Tipper" keinen Bock mehr haben für jede neue Funktion welche sich über die Software lösen lässt und von der Ur Konfic abweicht immer wieder eine neue Anleitung zu schreiben.
Oft genug schon erlebt das in den tollsten Anleitungen nicht alle Funktionen drin stehen. Wenn es nur eine Firmware Lösung ist, steht es dann in der Info von der Editor datei zum Beispiel...
Spekulation.....
Das Radio hat nur Dauerplus KL.30 und bekommt keine "Zündung". Bekommt so also nicht mit das das Auto "An & Aus" geschaltet wird.
Dann hat es diese Funktion welche das Blaupunkt auch hat. Man kann auch ohne Zündschlüssel / x-Kontakt usw. das Radio einschalten.
Beim Blaupunkt steht dann aber - 1 Stunde - kurz im Display. Diese Stundenfunktion kann auch nirgends über das Radio Menue ein oder Ausgeschaltet werden. Der Wert steht fix bei 1- Stunde.
Also denke ich was die Stunde beim Blaupunkt ist, sind die 30 Minuten beim Kienzle...
Ich würde also am Radiostecker mal messen ob die "Zündung" am Radio ankommt und das Radio die Info bekommt.
Alternativ vielleicht der Klassiker weil bei VW ja Dauerplus und Zündung im Iso Stecker verdreht sind.
Geiler Scheiß ![]()
So eine Fenster Folie hat schon was ![]()
Das trifft doch bei Acki nicht zu...
Mit 6x Golf 1 Cabrio im Bestand hat er sicher "alles" nicht nur einmal da ![]()
Ah ok - dann bin ich raus. Die Kienzle Geräte kenne ich nicht.
Aktuell habe ich noch ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB drin, welches ich mal über die Saison testen wollte. Aber der Sommer ist ja so geil (Achtung: Ironie) das man bei dem schönen Wetter ja durchgängig Cabrio fahren kann
...scheiss Regen...
Welche Radios hattest Du den drin ?
Spoiler ? Fürs Cabrio ?