Beiträge von Madness

    Hallo Zusammen,


    so wie das nun mal jedes Jahr so ist....Saison Ende ;( Die paar Tage vom Oktober schenk ich mir, da ich zeitlich da zu nichts mehr komme was das Cabrio betreffen würde.


    Am Mittwoch hatte ich nochmal wenigstens paar KM als Bewegungsfahrt gemacht, Vollgetankt und den Luftdruck der Reifen angehoben.

    Heute morgen dann die Batterie raus und dann ging es in den PermaBag. Die Tage gibt es dann noch die regenerierten Trockenzylinder in den Sack und die Temperatur und Feuchtigkeitsfühler. Und dann heißt es: " See you in 2022 !" ²³


    Die Vorfreude steigt :wink:

    Ich glaub im Cabrio ein USB Kabel sauber zu verlegen ist so einfach nicht möglich. es gibt ja keine Verkleidungen wie das heute der Fall ist hinter der Airbag und Kabel versteckt laufen.


    Aber ich habe mich auch weiter mit der Sache beschäftig und ich glaube was auch ganz gut sein soll ist die Vantrue N2 oder dann mit hinten die N4- Leider etwas teuer zum testen finde ich

    Wir wollen weder das eine, noch das andere Extrem....

    Wir wollen nur unsere Räder fachlich richtig montiert bekommen....

    Absolut - ich bin da voll und ganz bei Dir. Keine Ahnung warum der Hersteller dann ins Boardbuch schreibt wie das max. Anzugsmoment der Radschraube ist und sollte der Monteure wirklich mit 240NM anziehen, dann wäre er selbst bei unserem Sharan 7N der 140Nm bekommt immer noch 100NM drüber, dass versteht doch eigentlich jeder das sowas nicht gut sein kann

    Kenne ich.....mir hat es mal eine Gedore Nuss gesprengt mit der ich versucht hatte die Radschrauben zu öffnen nach dem der Reifendienst nach der Montage der neuen Gummis diese montiert hatte.


    Ich bekomm da so einen Hals :wut: Völlig Hirn frei wird da mit dem Pressluftschrauber die Radschraube angezogen.

    Den Sitz der Schraube in der Alufelge wird ja davon auch nicht besser. Solange ich selbst Reifen wechsle, habe ich immer einen Drehmomentschlüssel benutzt und oh welche Wunder man bekommt diese hinterher auch wieder sauber auf. Ohne Bandscheibenschaden.

    Inzwischen geben ich nach Möglichkeit nur noch den Radsatz ab und lass die neuen Gummis aufziehen.

    Montiert wird selber, auch wenn ich in der Regel dabei nicht spare, da die Montage ja in der Regel mit drin ist im Preis.


    So genug gemeckert ()

    Wir haben so einen Vollpfosten Automat. Ware mal in der Annahme da drückt man ein Knöpfchen und hat Kaffee oder Latte oder sonstige leckere Kaffeesachen...


    Pustekuchen-Komm mir schon vor wie der Sklave der Kaffeemaschine. Bohnen hier , Wasser da, entkalken, Filter wechseln. Alle Furz lang will das Teil was anderes. Wenn die mal den Löffel schmeißt gibt es so eine Pad oder Kapsel Maschine. Für den einen Kaffee am Tag muss das reichen.


    Kaffee ist bei mir immer noch ein Genussmittel und keine Droge. Ich komm auch Tagelang ohne aus.


    Scheiß Kaffeevollautomaten

    Na dann passt das doch. Die 5mm sieht wahrscheinlich eh kein Mensch und es heißt ja immer es setzt sich noch.


    Kannst mir mal die Daten gerne per PN schicken. ich würde auch gerne mal bei mir nachmessen. Das hatte ich nämlich verpennt beim Fahrwerkswechsel

    Ach Scheibenkleister - jetzt fällt es mir ein das ich Dir glaube ich noch Bilder schicken wollte. Aber ich sehe Du hast die Federn auch so gefunden. Vorne hab ich die gleichen drin . Nur hinten nicht aber ich stimme voll zu so ein neuen Fahrwerk kann was .


    Hast Du was an der ursprünglichen Höhe gemerkt ? Ist er tiefer - höher als mit den Original Federn

    Beim Wechsel letztes Jahr rund um Bildstein B4 als Serienersatz.

    Inkl neuer Federn ohne Tieferlegung

    Bin zufrieden und im Cabrio reicht mir die „Sportlichkeit“ der Bilstein Dämpfer.


    Für mehr fehlt meiner Kiste dann eigentlich auch die Leistung.

    Dann ist es aber auch absolut nachvollziehbar wenn die Leute ihre Autos nach Ablauf der Garantie nicht mehr in die Werkstätten schleppen.


    Und mit den E-Autos wird das noch schlimmer. Da brauch keiner mehr einen Ölwechsel, Steuerriemen, Zündkerzen, Auspuff oder Auffüllen vom AdBlue Tank und die Bremsflüssigkeit geht dann auch mal 4 statt 2 Jahre....


    Reifen gibts beim Reifenhändler um die Ecke und das Wischwasser am Wasserhahn daheim. Aus die Maus....

    Kannst aber nichts dagegen machen. Als Privatmann. Wird immer schwieriger vernünftige Qualitätiv gute Teile zu bekommen. Der Autoteile Mann ums Eck ging pleite. Weil jeder nur noch im Netz bestellt und es dort auch billiger ist.

    Originalteile sind im Vergleich zum Fahrzeugalter preislich überzogen.


    Aktuelles Beispiel. An unserem 7N spinnt der Regensensor. VCDS gibt ihn auch im Fehlerspeicher aus. Da ich aber aktuell echt keine Zeit habe für Bastelaktionen und die Bremsflüssigkeit eh fällig war, sagte ich dem freundlichen VW Händler er solle bitte auch den Regensensor instand setzen. Im Netz kosten die Sensoren um die 60€. Ich dachte dann lass ihn bei VW 20—30€ mehr kosten. Pustekuchen…

    Sensor 199€ ohne Einbau. Wieder was gelernt :cursing: