Beiträge von Madness

    Ich kenne das eigentlich nur von US Cars.

    Was sollte ich mir darunter vorstellen?

    Ich habe noch alles original also Motor, Getriebe, Karosse.

    Wo finde ich denn die Nummern von Motor und Getriebe und passen die zur FIN?

    Motor Nummer steht auf dem Block nicht am Kopf. Und die FIN ist ja klar. Über VWCP gibts dann die Möglichkeit in der Wagen Stammdatei nachschlagen zu lassen. Kost Geld -logisch !

    Ob es das für das Cabrio gibt entzieht sich meinem Wissensstand.


    Aber ich habe mich damals gefreut als ich von VW bestätigt bekommen habe das meine Motornummer zur FIN passt und somit noch der original Motor unter der Haube steckt mit welchem er ausgeliefert wurde. Das find ich schon cool

    Sehe ich eigentlich genau so. Ich schraub die LED Dinger sobald möglich rein. Da ich eh keine Ambitionen zum H-Kennzeichen habe, ist mir das recht Latte. Und wenn ich mal Licht brauch ist es da. Zusätzlich eben der geringere Strom für den Lichtschalter. Was willst mehr

    Ich kenne das. Es gibt immer mal Momente im Leben wo man spontan von einigen Dingen Abstand nehmen möchte.

    Entscheidungen die in der Regel auch Emotional getroffen werden. Das ist völlig in Ordnung, denn wir sind Menschen keine Maschinen.

    Und daher darf man auch Meinungen ändern.

    Geht mir auch so. Nach einigen Tagen kommt man auf den Trichter das eine Entscheidung nicht das gelbe vom Ei wahr.


    Oh man - wie oft hatte ich das schon. :/ Man lernt dabei ob mal will oder nicht. So geht es mir auf jeden Fall dabei ()

    Moin Jörg,

    Das…! Überrascht mich jetzt etwas und stimmt mich auch traurig.

    Erst recht da wir uns ja inzwischen auch persönlich gut kennen und schätzen gelernt haben..

    Ich hoffe Du bleibst unserem Stammtisch treu.

    Für den Rest gibt es für Dich sicher gute Gründe.

    Ich bleib dabei…. Wir sehen uns :op46:


    Grüße Frank

    Ja und dann soll ja das sich in der letzten Saison bewährte Blaupunkt Bremen SQR 46DAB gegen mein neueres Frankfurt RCM 82 DAB getauscht werden.

    In diesem Atemzug werde ich auch meinen bisher verbauten DAB Splitter gegen einen neuen aktiven tauschen. Erste Test auf der Werkbank zeigen das der Empfang gefühlt schon mal besser ist.

    Mal sehen wie sich das dann im Fahrbetrieb macht.


    Das war mein Sonntag mal soweit 8)

    Sonntag Basteltag - meine Mädels sind aus dem Haus, also ab in die Werkstatt -> Feuer Frei 8o

    Den Saisonstart noch in weiter ferne wollte ich heute aber schmal weitere Vorbereitungen machen.


    Das ich die H4 Lampen gegen die Osram LED tauschen möchte, habe ich ja schon geschrieben.

    Bei der Umrüstung muss jedoch die Gummidichtung auf der Rückseite geändert werden. Wie wir ja alle inzwischen wissen.

    Also gibt es später nach dem Ausschneiden eigentlich keinen Weg mehr zurück. Da bin ich nicht so der Freund von...


    Daher über die Kleinanzeigen ein paar Scheinwerfergummis als "Opfer" Objekt geschossen.

    Nach erfolgreicher Reinigung mit Skalpell und meinem kleinen Dremel ließ sich der Ausschnitt unter viel Sauerei recht gut herstellen.


    Das ganze soll ja später wieder vernünftig wenigstens Ansatzweise abdichten.

    Bin ganz zufrieden, aber seht selbst... :wink:

    Nö - bin bereit für gute Arbeit auch Geld zu bezahlen wenn das Ergebnis dafür absehbar ist.

    Vorab natürlich Leitung und Preise vergleichen - Rücksprache halten. Nachweise dokumentieren.

    Hab ich Leben genug Lehrgeld bezahl und immer drauf gelegt. Muss nicht mehr sein. Das „Ende“ war immer teurer.

    ……1200 finde ich einfach nicht mehr angemessen. Eh ich das bezahlen, versuche ich es selber.

    Hmm…selber machen ist immer eine Einschätzung der eigenen Fähigkeiten.

    Ich traue mir zu einen Schraubendreher richtig rum zu halten.

    Aber ein Getriebe komplett zerlegen, überholen …grübel…


    Aber die AUG werden scheinbar immer teuerer auch gebraucht.

    Clever wer vielleicht eines auf Lager liegen hat, wenn auch gebraucht :/  Haben ist besser als brauchen ;)

    Salzen die bei euch keine Straßen das ihr jetzt schon mit euren Schätzchen Runden dreht? ²³ Vor Mai denk ich da nichtmal dran. Erstmal schön den Regen das Salz wegspülen lassen. Hier sind die Straßen weiß von Salzrückständen. Aktuell werden jeden morgen meine Polo Radhäuser nebst Unterboden von Salzkörnen auf dem Heimweg von Arbeit gestrahlt. :(

    Bei uns ist es gerade recht trocken. Kein Regen. Aber Salz liegt enorm an den Straßenrändern rum. Bedeutet also sobald der Regen wieder einsetzt und das Salz schmilzt, fährt man regelrecht durch Salzwasser.


    Für mich stellt sich die Frage ja noch nicht, da mein Kennzeichen mit einer "4" in der Saison beginnt. Hat alles Vor-und Nachteile.....

    Japp- den Stoff gibt es meines Wissenstandes nach in 3 Versionen


    Rote Streifen im 7er GTI

    Blaue Streifen im 7er GTE

    Graue Streifen im 7er GTD


    Als Standard Bezüge sofern nicht die Honeycomb bestellt wurden. Dann aber auch hier mit blauem, roten oder grauem Streifen