Beiträge von Madness

    Hallo und Herzlich Willkommen.


    eine gute Basis zu finden egal ob das Gen1 oder Gen3 ist wird langsam schwierig.

    Beim 1er sind viel Bastelbuden dabei. Laufleistungen um die 200.000km sind "normal".

    Was weniger runter hat kostet gutes Geld.

    Umbauten unterliegen immer dem Beigeschmack wie gut wurde es durchgeführt.

    Wenn ich ehrlich sein darf, wäre das auch nicht mein Ding. Ein 1er mit 2H hat genug Potenzial mit wenig Mittel Ihn gut Spritzig zu machen und muss nicht gleich den ganzen Block tauschen. Dazu gibt es genug Stoff im Forum.

    Ersatzteile bekommt man in der Regel immer noch gut. Es sei den es handelt sich um spezielle Ausstattung spezifische Bauteile von den Modellen. Da ist Zeit und Geld gefragt.


    Zum 3er....

    der ist komfortabler und "aktueller" was Technik und Komfort (öfter mit E-Verdeck und E-Fensterhebern) angeht.

    Die vorderen Kotflügel gammeln gerne an den unteren Ecken weg.

    Da gibt es ob "Blasenentzündung" gerade die letzten BJ vom Facelift dem 3,5er Cabrio wie man Ihn auch gerne nennt, scheinen da betroffen.

    Ich meine die wurden dann auch nicht mehr bei Karmann gebaut. Kann mich auch irren.


    Den preislichen Tiefpunkt dürfte der 3er oder 3,5er auch schon durch haben.


    Durchgerockt gibt es günstig - eine Basis als "Werterhalt" kostet auch hier


    Immer die Frage was man will. Reines Spaß Auto mit Umbau ohne Ambition auf H Kennzeichen geht viel.

    Soll es was langfristiges werden, würde ich mehr nach Originalität schauen und eine gute Basis suchen.


    Du hast natürlich jetzt eine schlechte Zeit - der Sommer steht vor der Tür. Das schlägt sich in den Verkaufspreisen der Cabrios etwas nieder.


    Also klar werden was man will und wo die Reise hin geht.

    Viel Spaß im Forum


    Grüße Frank

    Das im Bericht mehr "Fremdkörper" oder Abrieb im Ölfilter bei E5 war als bei E10 waren hat mich auch etwas irritiert.

    Nicht weil ich in der Annahme war E5 sei besser sondern das der Unterschied so groß war.


    Ich schätze das auch weniger dem Kraftstoff einfluss hatte,als mehr die Serienstreuung der Motoren.

    Was die Kisten runter hatten wurde ja auch nicht gesagt.

    Sind Sie recht neu was ich mir bei Promo Fahrzeugen vorstellen könnte, ist der Abrieb sicher auch größer als Später - so meine Vermutung

    Ich meine sogar irgendwo noch die original Abfrage von der Volkswagen Seite abgespeichert zu haben, wo das Werk den 2H für E10 frei gibt. Ob ich das noch habe kann ich nicht sagen aber er verträgt E10 laut Werksangabe.


    Bei meinen wenig gefahrenen KM in der Saison kommt meiner aber auch super mit Aral Ultimate 102 klar :hihi:

    Ethanol soll ja angeblich mehr „Wasser“ mit bringen. Welches sich bei längerer Standzeit absetzt. Kann das jemand bestätigen? Ist da was dran. :(

    Nächstes ToDo: FM-Empfang! Der wird schlechter, sobald der Motor läuft. Wird also irgendein Zündkabel o.Ä. unglücklich laufen und den Empfang stören. Mal zu zweit rumprobieren...

    ToDo....vergessen und umrüsten auf DAB+ :) Geht mit eine Splitter und der original Stabantenne

    Meiner steht auch von November bis März und meist auch länger weil ich einfach nicht zum fahren komme.

    Vor der Winterpause bekommen die Gummiringe 3,0Bar + und stehen auf XPS Platten vom Baumarkt.

    Thema erledigt :)


    Wenn es wirklich dann Standplatten gibt, muss das Gummi frisch. Dann sind sie eh zu alt.

    Normal fährt sich ein leichter "Standplatten" auch wieder raus sobald der Reifen warm wird. Dauert paar KM aber geht.

    Ich könnt schon wieder Feierabend machen.

    Komm in die Schule und sehe das die Reinigungskräfte mir mein ganzes Labor ausgeräumt haben und die Schüler an den Geräte spielen, da alles auf dem Flur steht :cursing:

    Dann brauch man sich nicht wundern wenn die Geräte defekt sind und an den Oszilloskopen die Einstellknöpfe fehlen oder abgebrochen sind ;(

    Navi extern besitze ich nicht mehr. Im Handy ist zur Not eines drin und in den anderen Kisten steck eines ab Werk. Ich mag das Kabel gebammbel und Saugnapf Gerümpel nicht in der Windschutzscheibe und rund ums Armaturenbrett.

    Im Cabrio läd das Handy sobald es an USB angeschlossen ist um die Musik zu hören.

    Auch das aktuelle Frankfurt hat USB auf der Geräterückseite und das Kabel kommt unten in der Mittelkonsole raus. Das sieht man eigentlich nicht. Kühlbox lass ich mir gefallen. Da wäre aber die Buchse im Kofferraum sinnvoller als im Handschuhfächer der Cabrios.