Beiträge von Madness

    Japp- den Stoff gibt es meines Wissenstandes nach in 3 Versionen


    Rote Streifen im 7er GTI

    Blaue Streifen im 7er GTE

    Graue Streifen im 7er GTD


    Als Standard Bezüge sofern nicht die Honeycomb bestellt wurden. Dann aber auch hier mit blauem, roten oder grauem Streifen

    Hi,


    Also es fühlt sich einen Tick wertiger an als das Bremen. Auch weil der LS Knopf nicht mehr so wackelt und die Tasten bessere Druckpunkte haben - gefühlt.


    Das Original aus dem 90er kenne ich leider nicht.


    Alle Programmierungen bleiben auch nach kompletten abklemmen der Batterie erhalten. Codeeingabe gibt es nicht und ist daher auch nicht nötig.

    Die Funktion der nicht flüchtigen Speicher hatte auch schon das Bremen. Das funktioniert einwandfrei. Mehrmals getestet.

    Es startet genau so wieder wie abgeklemmt und ein weiterer Punkt…

    Es spricht auch Deutsch !


    Das einige was ich persönlich empfinde, sowohl beim Bremen als auch nun beim Frankfurt sie sind eigentlich zu teuer.


    Beim Frankfurt liegt jedoch keine Fernbedienung und auch keine DAB Antenne mehr bei. Beim Bremen war das noch so.


    ISO Anschlusskabel und ein Antennen Adapter sind jedoch im Lieferumfang.

    Hallöchen zusammen,

    Die Saison 2023 steht zwar für mich erst im April vor der Tür aber dennoch geh ich mal in die „Vorbereitung“

    In Sachen Radio habe ich in der letzten Saison das Blaupunkt Bremen SQR46 DAB im Schacht. Mit dem Gerät war ich was die Funktionen angeht eigentlich zufrieden. Kritikpunkt ist ja immer nur der etwas wackelige Lautstärken Drehregler, aber damit kann/muss man leben…


    Um so interessanter fand ich die Tage das Blaupunkt nun auch das Frankfurt neu aufgelegt hat. Als Frankfurt RCM 82 DAB gibts das Teil nun wohl schon ein paar Monate im Handel.


    Gefallen hat mir hier das es zeitlich vom Erscheinungsjahr des Original besser zu meinem 92er Cabrio passt. Das etwas größere Display, Twin Connect, also zwei Handys sind Koppelbar. Navi Ansagen vom Handy werden in die Musik eingespielt, Es kann IPhone und hat USB vorne und hinten und das wieder unsichtbar unter der „Kassetten“ Klappe. Auch Aux und Micro SD findet sich dort.

    Dann hat es nun auch für den Sub 2 Chinch Ausgänge.

    Der Rest ist technisch vergleich mit dem Bremen.

    Angenehm empfinde ich jetzt schon die etwas größeren Tasten im Vergleich zum Bremen und alles direkt per Taste anwählen zu können.


    Sorgen macht mir nur das Display ob es in der Sonne oder mit Sonnenbrille gut oder noch ablesbar ist. Das wird sich aber erst noch zeigen, aber seht selbst….

    Die Golf 1 Anzeige und erst recht für den Sporti gibt es nicht mehr. Hatte ich hier auch schon einen Beitrag dazu geschrieben.

    Die vom Golf 2 hat für mich persönlich nicht die richtige Skala.


    Den Zeiger egal welchen bekommt man mit Revel Farbe und einer Airbrush gut „umgebaut“.


    Auf der Seite 2 in meinem Showroom - Link in der Signatur- sind Bilder eingestellt.

    Es gibt gutes Essen welches Fleischlos ist. Keine Frage und das schmeckt auch (mir). Aber ich dränge meine Wünsche und Gedanken zu diesem Thema nicht meinen Mitmenschen auf. Das ist doch das Problem was viele stört. Soll doch jeder glücklich werden mit dem es Ihm am besten geht oder er/sie/es mit klar kommt

    Also die original Volkswagen Curry Wurst war top. Ich habe die immer mal wieder in so einem Feinkost laden bestellt und dann auf den Grill oder in die Pfanne geworfen. Der passende Ketchup dazu und ab ging das.


    Aber auf dem Weg zu „Grün“ hat die Wurst auf Fleischbasis keinen Platz mehr bei VW - so habe ich das mal gelesen.

    Was das abgepackte „Etwas“ betrifft oder was auch immer da in der Verpackung steckt ….Danke aber das können Sie selber essen.

    Im Cabrio könnte man den überflüssigen Aschenbecher entsorgen und dort eine Anzeige unterbringen sofern unten schon 3 vdo drin sind


    Aber ich glaube ins Stahlwerk muss langsam ein Golf mit ohne Dach der 1. Generation ;)

    Da ich in regem Kontakt mit dem Maggi bin werde ich ihn heute Abend einfach mal fragen :thumbup:

    Hab Ihn auch schon angehauen. Vielleicht hat er ja "Lust" die kleinen Blenden auch direkt mit Ausschnitt für die Lampen zu drucken.

    Kurze Änderung im Programm und schon läuft das. Ich sehe schon ich brauch über kurz oder Lang so einen 3D Drucker