Habe auch einen Becherhalter aber habe die Version 3d Druck und lupo Becherhalter genommen. Bin echt zufrieden.
Ich glaube das geht bei Ihm nicht, da er Klima hat sind die Lüftungsdüsen bei Ihm "echt" ...
Habe auch einen Becherhalter aber habe die Version 3d Druck und lupo Becherhalter genommen. Bin echt zufrieden.
Ich glaube das geht bei Ihm nicht, da er Klima hat sind die Lüftungsdüsen bei Ihm "echt" ...
Glückwunsch Horst,
freud mich das es wieder auf der Straße rollt
Grüße Frank
Mir hat heute meine ausgiebige Tour mit der Vespa durch die schöne Pfalz gefallen.
Einfach mal alles liegen gelassen und das Wetter genossen
Ach nochmal zu den Stoßdämpfer
Es gibt nur Patronen. Dafür müssen aber deine alten Standrohre noch gut sein um nur das Innenleben zu wechseln.
Ich hatte mich dagegen und komplette Dämpfer getauscht.
Die angesprochenen B4 sind komplettdämpfer und ich meine H&R Liefern inzwischen auch nur noch komplette und keine Patronen zum Tausch mehr
Mach die Schrauben neu. Kosten nicht die Welt und gehen dann Jahre später wenigstens auch noch auf wenn man mal ran muss.
Serienersatz für die Stoßdämpfer sind Bilstein B4 zu empfehlen. Der B6 geht auch. Serienfeder falls gut kannst wieder verwenden.
Wenn Tieferlegung gewünscht, dann gibts von H&R noch das Komplettfahrwerk. Leicht tiefer aber Komfortabel.
Domlager sind so einen Sache. Auf jeden Fall das Auspuffgummi unterziehen. Herstellerempfehlungen gibt es im Forum.
Sollen aber alle nicht mehr die Qualität der Originalteile haben.
Ich hatte vor 2 Jahren Meyle verbaut. Die kommen trotz Gummi auch schon wieder leicht aber noch im Rahmen. Ich fahre die aktuell immer noch
Hoffe ich konnte helfen
Sind zwei Baustellen...
Zum einen die Anzeige fürs Kühlwasser die bei Betriebstemperatur gerne etwas mehr anzeigen dürfte und nun noch die Radlager.
Splint muss ich erst besorgen und auch eine neue Fettkappe(n). Da ich der Meinung bin, die bekommt man nicht runter ohne sie auch ansatzweiße zu verformen.
Und ich mag keine mit Dellen...
Eben - sollte kein großes Ding sein/werden und macht mir jetzt auch kein Bauchweh
Als nächstes muss ich erst nochmal an die Kühlwasseranzeige bzw. an den Schwarzen Temp.-Fühler. Da mach ich die Lager mit.
So mal mein Plan - heute hier und jetzt ![]()
Auch von mir -Glückwunsch zum H
Dann kann es ja diese Saison noch los gehen
Unser Tiguan hat das R-Line Paket innen/außen und daher die 19" Sebring ab Werk mit den Pirelli.
Den gleiche Satz Felgen haben wir nachträglich für die Winterreifen gekauft.
Das Auto sieht also Sommer wie Winter gleich aus. Das nur nebenbei
Sie fährt die Dinger jetzt das 4 Jahr und den nächsten Sommer werde Sie nicht erleben. Egal wie "gut" das Profil noch sein sollte.
Von Pirelli hab ich die Fresse gestrichen voll. Ähnliches übringends auch auf dem X3 von meinem Vater. Der hat jetzt Michelin drauf.
Ganz anderes Auto...
Also,
ich trag das glaube ich hier auch mal ein, das es in die Story passt.
Gestern eine spontane Idee zur GTÜ zu fahren um die HU machen zu lassen.
Spontane Ideen sind ja bekanntlich immer die Besten ![]()
Ohne Mängel bestanden
lediglich das Radlagerspiel hinten ist links geringfügig größer als Rechts.
Soll ich im Auge behalten. Ich denke ich werde es kurzfristig einfach nachstellen und dann ist gut.
Als Belohnung für Auto und Fahrer gab es eine offene Heimfahrt in die Garage und dann hieß es für den Sporti wieder ![]()
Meiner hat gestern die TüV Sache ohne Mängel bestanden.
Lediglich das Spiel am Radlager hinten links ist etwas mehr als Rechts, jedoch beides noch im Rahmen.
Soll ich beobachten oder nachstellen. Ich werde kurzfristig letzteres machen.
Hattest Du da Montagsware ??
Frag mal VW - die waren auf den Satz Winterreifen welchen ich damals beim Kauf vom Auto ab Werk dazu bestellt hatte. Ich konnte mir das nicht aussuchen.
Fakt ist - es kommen mir keine Pirelli Gummiringe mehr auf die Felgen. Bei keinem meiner /unserer Autos.
Ich hatte es ja schon geschrieben...die Pirelli Sommerreifen auf meiner Frau Ihrem Tiguan (auch Reifen ab Werk) sind ähnlich "schlecht" und unheimlich laut und rau.
Auf dem Alfa fahre ich Pirelli Ganzjahresschluffen ..... auch sehr gut. Die Pirelli Sotttozero2 und auch 3 waren Top Winterreifen auf 35i und Opel Vectra .
Die Sottozero 3 hatte ich auf meinem Golf 7 als Winterreifen in 205/55-R17 oder so..
War der letzte Dreck
Ich fand den Reifen unangenehm laut, und vom Gripp auf trockener Fahrbahn dem Auto nicht gewachsen. Ich empfand den Reifen als ständig überfordert. Von Fahrten bei Nässe möchte ich gar nicht sprechen.
Frustriert nach 2 Wintern mit guten Restprofil entsorgt und gegen Hankook in gleicher Größe und auf der selben Felge getauscht.
Seid dem fahre ich ein "anderes" Auto und bin sehr zufrieden.
Mit Silikon….da hat aber einer mächtig gebastelt. Gut das es jetzt Original ist. Sieht gut ausKatrin
Alles anzeigenHey Madness,
Ich verstehe deinen Ärger nicht.
Kfz Steuer für 1 Jahr bei Oldtimer ist 194 Euronen.
Hast du Sasion z.B. 4 - 10 sind das 113 Euro mit H Kennzeichen.Hast du nur Sasion 4 - 10 so sind es ca 72 Euro
Auch gilt das für die Versicherungsdauer ( Sasion )
Oder verstehe ich hier etwas nicht.
Nein alles richtig nur lassen wir das hier.
Wer sein Cabrio das ganze Jahr „fährt“ bzw. Es auf das komplette Jahr angemeldet hat, ist in der Steuer immer teurer mit H-Zulassung als ohne und erst recht mit KLR.
Ich fahre ja auch nur Saison, da für mich das Auto im Winter keinen Sinn ergibt. Und ich finde es eigentlich schön wenn man sieht das ein Cabrio ein Saisonkennzeichen hat.
Und wenn die Kiste steht weil Winter ist, darf es auch nichts kosten. So ist meine Einstellung zur Sache
Und bei den heutigen Zulassungsstellen bei uns im Kreis und den Online Terminvergaben ist mir auch der Spaß am an- und abmelden schnell vergangen.
Noch dazu habe ich meine Wunschnummer und die möchte ich auch behalten
Den Text hast du aber nicht gelesen?
Da steht drin warum keine Orginal Innenausstattung.
Den Text habe ich gelesen…
Ändert aber nichts an der Sache das die Innenausstattung komplett fertig ist. Und dabei spielt es keine Rolle ob die vom 1er geklaut wurde und jetzt eine vom 3er drin ist. Es passt nicht.
Also sehe ich das auch nicht als Basis zum Wiederaufbau den es sind die falschen Teile, Bezüge, Sitze und was auch immer.
Den habe ich *WEGRATIONALISIERT* - der Jetta hat schließlich auch keinen und sieht viel hübscher aus so ganz ohne diesen Winker. So kommt die Heckscheibe ohne Heizdrähte viel besser zur Geltung
Na ja - der Jetta hat auch ein Stufen und kein Steilheck.
Ich nutz die Dinger ja auch nicht wirklich. Weder am 7N noch am 7er Golf. Das Cabrio hat ja zum Glück keinen. Aber auch wenn die nur Dreck machen, optisch fehlt er mir irgendwie ![]()
An dem Teil ist nichts mehr „Sportline“ …
Die Ausstattung ist falsch, die Polster durch, die Farbe stimmt nicht. Zumindest was die Stoßstangen angeht.
Beheizte Garage und Rost an allen Enden ?
Echt faszinierend was Leute alles verkaufen in der Hoffnung es kann noch jemand gebrauchen
Wo ist der Heckwischer hin ?